Home > News > Alan Wilder arbeitet an erster Live-DVD
- Anzeige -

Alan Wilder arbeitet an erster Live-DVD

Alan WilderIn einem Interview während des ElektroStat Festival in Oslo hat Alan Wilder über seine Pläne für das kommende Jahr geredet. Recoil-Fans dürfen sich über eine Live-DVD seiner Strange Hour-Show freuen. Für die DVD hat Alan den Auftritt in Budapest mitschneiden lassen – in HD-Qualität. Denkbar wäre also auch die Veröffentlichung einer Blu-ray. Anfang 2012 soll der Live-Mitschnitt erhältlich sein.

Einige Monate später, im Frühjahr 2012, soll ein neues Tribute Album für die britische Band Talk Talk erscheinen, die in den 80er Jahren mit Songs wie It’s My Life und Such A Shame bekannt wurde. Alan Wilder hat für das Album gleich zwei Song eingespielt: Dum Dum Girl (1984 – YouTube) und Inheritance (1988 – YouTube).

Das Interview mit Alan in voller Länge:

http://www.youtube.com/watch?v=jCXcHM3z3Hw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Qualität heutigen Charts

    @kommentar 9 Designbesen:

    Qualität heutiger Charts und dann Milow und James Blunt nennen!!!??
    Nichts für ungut aber die beiden sind Beweis mit wie wenig man es in die Charts schafft und wie lange man aufgrund EINES Hits bekannt bleiben kann!

  2. @Kaditz
    Klar, Alan wird mit den Releases keine Heerscharen von Fans „beliefern“. Aber die Selected Special Edition Box mit einer Auflage von 1000 Stück, ist heute restlos vergriffen und im Gegensatz zur SOTU Box eine echte Rarität. Man suche mal nach beiden Boxen auf ebay und zähle die Treffer. ;-)
    In sofern würde ich die geschätzten Verkaufszahlen ganz sicher nicht im dreistelligen Bereich ansiedeln. Und ich für meinen Teil mag die Recoil Sachen auch. Die stehen hier also nicht nur unbenutzt rum weil man ja Sammler ist und eh alles haben muss.

  3. Ich freue mich tierisch auf die DVD.

    Hauptbestandteil der Disk ist natürlich die Musik. Da ist mir ein wippender Alan mit diesem Musik-Set lieber, als andere mit Action auf der Buhne und es wird langweilige Musik heruntergespielt.

    Sehr gespannt bin ich auch auf die evtl. Specials der DVD. Hoffentlich packen sie das Miller/Jones-Set mit drauf!

  4. 80

    nur so in den 80er gab es jede menge konkurenz, denke nurmal an duran duran, culture club, talk talt, abc usw., daher ist das völliger quatsch, aber wer milow und boje jb für musik hält,

    auch wenn es böse klingt, aber selbst als alan fan mus man doch realist bleiben, wenn er eine höhere 3 stellige bzw. niedrige 4 stellige verkaufszahl erreicht wäre das schon toll für alan

  5. Gastvokalisten?

    Waren wenigstens Gastvokalisten wie Douglas McCarthy in Budapest dabei?
    Alan meinte ja selbst mal, dass die Konzerte eher eine Installation sind.
    Auch wenn es live eine ganz nette Sache war, fände ich für zuhause als einzigen „Live“-Aspekt einen wippenden Alan und Paul etwas langweilig.

  6. @designbesen

    bei der quali des letzten beitrags wirt mier schlächt.

    was gibt es denn eigentlich auf der dvd zu sehen? wie jemand 1,5 std. hinterm pult steht plus leinwandbildchen?

  7. Depeche mode kann froh sein das es keine konkurenz in den 80ern gab. So gealng ein durchbruch.

    bei der quali welche heute in den charts herrschd, hätten sie als newcomer keine chancen mehr. beispiel sind musiker wie james blunt oder milow, deren quali zu anfang schon dort ansetzt wo depeche erst nach jahren waren.

    die hemmend-orgel zeit iss vorbei!!!!! alan begreifs.

  8. (oups, die Titelzeile wurde irgendwie verschluckt, sollte heissen: )

    Wenn der Schnurrbart weiter wächst…

  9. Wenn der Schnurrbart weiter wächst

    schaut der Alan bald aus wira Musketier! :o)

  10. Eine Blu-Ray wäre ein Traum. Aber da fürchte ich, dass es die nicht geben wird. Also freue ich mich über die Live-DVD. Im Gegensatz zu der DVD die dem Selected Box Set beiliegt, ist der aktuelle Mitschnitt ja aus der Winter Tour. Und die war meines Wissens mit etlichen Depeche Mode Elementen gespickt. Das nur, damit hier auch wieder fein die Ausverkauf Schlachtgesänge gestartet werden können. Neben den – mehr als 100 Stück verkauft er eh nicht Schmährufen natürlich. ;-)

  11. Talk Talk Tribute-Album

    Na darauf freue ich mich aber! Ich besitze wenigstens die „natural history“ von 1990 und hab´ die CD immer gern´ gehört.
    Das Album kommt morgen früh gleich mal mit ins Fahrzeug zur Einstimmung. Die zwei Versionen von Alan werden bestimmt sehr interessant.

    PS: Hier ist ja noch Sommerzeit … Let´s go to bed.

  12. SAUUUUUUUUUUUUUUGEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. WOW!

    Ich bin gespannt!

    Auch wird interessant, ob er diesmal die 100-Käufer-Schallmauer durchbricht…

    Schönen Abend!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner