Home > News > Alan spricht über die spannendsten Auktionsstücke
- Anzeige -

Alan spricht über die spannendsten Auktionsstücke

Das unveröffentlichte Depeche Mode-Boxset DMBS 1Am 2. und 3. September 2011 versteigert Alan Wilder in Manchester zahlreiche Erinnerungsstücke aus seiner musikalischen Karriere, die meisten aus seiner Zeit mit Depeche Mode. In einem Interview mit dem Magazin The Electricity Club spricht Alan nun über Geschichten und Erinnerungen, die er mit einigen Auktionsstücken verbindet. Das ungewöhnlichste Exemplar ist für Alan dabei ein unveröffentlichtes Box-Set von Depeche Mode.

Das vierteilige Boxset sollte unter der Katalog-Nummer DMBS 1 erscheinen: „Das Boxset war als so etwas wie der Heilige Gral gedacht. Die vier White-Label-Pressungen sind sehr selten, das Boxset wurde nie veröffentlicht. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Die vier Test-Pressungen wurden mir 1988 zur Prüfung zugesandt.“ Auf seiner Internetseite hat Alan Einzelheiten zum Set aufgeführt.

Im weiteren Verlauf des Interviews erzählt Alan einige Geschichten, die er mit einzelnen Versteigerungsstücken wie beispielsweise seinem ersten Minimoog verbindet. Allerdings sind die meisten Anekdoten bereits auf Alan Aktionsseite veröffentlicht.

Spannend zu lesen sind auch Alans Erinnerungen an seine Studioarbeit. So erfahren wir zum Beispiel, dass die Depeche Mode-Lieder Halo und Get Right With Me gesampelte Drums vom Led Zeppelin-Song When the Levee Breaks enthalten.

Das vollständige Interview könnt Ihr bei The Electricity Club nachlesen.

(Foto: Alan Wilder / auction.recoil.co.uk)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

20 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Freut Euch auf die Dokumentation zur Auktion. Besonders beim Ansehen des letzten Teils wird jedem Fan das Herz aufgehen :)

    P.S: Nein, es wird keine Reunion angekündigt! Nicht, dass ihr mir auf dumme Gedanken kommt ;)

  2. Hmm… sind schon ein paar interessante Sachen dabei. Leider wird vieles sowieso wieder nur von irgendwelchen reichen Schnöseln ersteigert.

  3. @Comment 9: Wenn ich mich nicht täusche ist das aber nur nen Remix und nicht das Original. :)


  4. DMBS1 : Weirdo Mixes
    (C+D)

    Breathing In Fumes
    Leather Boots
    Are People People?
    Leave In Silence (Quiet mix)
    Black Day

    Der einzig interessante Song des „Heiligen Grals“: Leather Boots….hmmm eine Dub Version von Something To Do?

  5. mich würde nun aber wirklich mal interessieren, warum er das alles veranstaltet.

  6. In den nächsten Tagen könnt Ihr ausserdem die Documentation ‚Alan Wilder – Collected‘ in vier Teilen auf YouTube sehen. Dort findet Ihr noch mehr Einblick in die Geschichte rund um Dm und Alan’s Anwesen in West Sussex.

    Oli

  7. Sehe gerade das ich die limitierte „People are People“ Vinyl habe. No. 18483… und hab dafür vor nen paar Jahren nur schlappe 10 Euro für gezahlt.

  8. Die Masses-USA-Shirts werde ich mir ersteigern.

    Und wenn ich 500 Pfund/Kilo dafür zahlen muss.

  9. @HANSA
    „I Feel You“? Das habe ich mir auch einmal gedacht, aber ich war mir nicht sicher. Ich glaube nicht, dass da etwas dabei ist.

  10. meine bei den Led Zeppelin Song auch ein bisschen von I Feel You zu hören!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner