Abschlusskonzert in Deutschland?

Wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten haben Depeche Mode nach unseren Informationen das ursprünglich für den 3. August geplante Konzert in Tel Aviv abgesagt. Die? Zeitung „Die Jüdische“ hatte zwar noch am Freitag gemeldet, dass die Band wie geplant in Israel spielen wolle. Angesichts der sich täglich verschärfenden Lage ist das allerdings nur schwerlich vorstellbar.

Die Absage des Abschlusskonzerts in Tel Aviv hat zu Spekulationen über ein mögliches Ersatzkonzert geführt. Dabei ist auch Deutschland als Ort für ein Konzert zum Tourabschluss ins Gespräch gekommen. Wahrscheinlicher erscheint uns allerdings, dass die Tour um den Auftritt in Israel gekürzt wird und damit am 1. August in Athen endet.

Letzte Aktualisierung: 16.7.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

109
Kommentare

  1. Anne
    19.7.2006 - 14:33 Uhr
    90

    Nachtrag: Ich gönne Israel das Konzert von HERZEN, aber man würde auch seine Freundin/seinen Freund/Vater/Mutter etc. im Moment nicht für alles Geld der Welt da freiwillig runterschicken, oder?! Ich mache mir einfach nur Sorgen um die Band, die mir soviel in meinem Leben gibt!!!

  2. Nicole
    19.7.2006 - 13:32 Uhr
    89

    @gurk:Da geb ich dir recht…..wir halten ja echt NIX gegen gewalt und krieg und die ganze sache da jez!..nur die meisten hier machen sich auch einfach sorgen um DM!.is ja auch klaaa……..also….daumen drück,dass sie nach germany kommen;-)
    VLG!!!!!!!!!!!!! eure nicole

  3. gurk
    19.7.2006 - 12:52 Uhr
    88

    @ Samuel:
    Wir sind friedliche Menschen, die nichts weiter als ihrer Musik glücklich sind.
    Wir halten nichts von Gewalt, Krieg und von Terror.

    Wir haben nur bedenken um das, was uns hier zusammenführt: DEPECHE MODE!

    Viele von uns verstehen nicht, wie man wegen seinem Glauben andere Menschen töten kann. Und das gilt für beide Seiten.

    Wenn das anders rübergekommen ist, sorry!

  4. Enya
    19.7.2006 - 11:50 Uhr
    87

    @ Anne

    ja, für die Fans tut es mir verdammt leid…ich wäre in Tränen ausgebrochen :-(

  5. Anne
    19.7.2006 - 11:36 Uhr
    86

    @ enya

    Ja ist echt ne miese Nummer…für die Fans vorallem. Ich wäre ja etwas zusammengebrochen!!!!

  6. Enya
    19.7.2006 - 11:34 Uhr
    85

    @ Anne

    das fällt denen aber früh ein, oder? :-)

    Ich bin für ein Zusatzkonzert in der Dortmunder Westfalenhalle!

  7. Anne
    19.7.2006 - 11:02 Uhr
    84

    @samuel

    Bitte nicht wieder die Nazi-Unterstellungen….so meint es doch keiner!!!

    @ enya

    Ich habe es eher verstanden, dass es aus finanziellen Problemen herrührt.

  8. de franko
    19.7.2006 - 10:38 Uhr
    83

    kleiner tip für alle nicht bremen vier höhrer heute abend sendet bremen vier ein mitschnitt vom mailand konzert! die übertragung läuft von 20.00 bis 21.00 infos gibs auch unter bremenvier.de

    viel spaß dabei

    mfg de franko

  9. Anne
    19.7.2006 - 8:04 Uhr
    82

    Hab grad gelesen, dass das Lissabon Konzert abgesagt wurde…MITLEID mit den Karteninhabern!!

  10. testcase
    19.7.2006 - 7:14 Uhr
    81

    ich will das depeche mode zum abschluß privat bei mir zu hause auftreten
    :o)