Adventszeit

7 Geschenkideen für Depeche-Mode-Fans zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und damit stellt sich die Frage: Was soll ich nur schenken? Oder auch: Was gönne ich mir selbst dieses Jahr? Für Depeche-Mode-Fans haben wir einige Ideen gesammelt, mit denen man Devotees eine Freude machen kann.

Foto: Disc’O’Clock

Wanduhr „Enjoy The Silence“

Wanduhren sind eigentlich schnell selbst gebastelt. Man kaufe sich eine Vinyl-Scheibe (natürlich von Depeche Mode), einen Uhren-Bausatz und stecke alles zusammen – fertig. Das Exemplar, das wir euch hier präsentieren, erfordert allerdings etwas mehr handwerkliches Geschick, was die Wanduhr zum Geschenketipp qualifiziert.

Bei Amazon* ansehen

Foto: Hannibal Verlag

Buch: „Depeche Mode – Kultband für die Massen“

Bücher über Depeche Mode gibt es einige. In diesem Jahr ist ein neues Werk mit dem Titel „Depeche Mode – Kultband für die Massen“ hinzugekommen. Zum 40. Geburtstag der Band zeichnet der Musikjournalist Ian Gittins alle wichtigen Stationen der Karriere von Depeche Mode nach, von den ersten Auftritten in Basildon bis zu den beiden Abschlusskonzerten 2016 in Berlin.

Bei Amazon* ansehen

Foto: Close Up

Depeche-Mode-Kalender 2020

Wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, darf dieser Klassiker natürlich nicht fehlen: ein Depeche-Mode-Wandkalender für 2020. Wir haben ein Exemplar ausgewählt, das viele Live-Fotos enthält. Aber es gibt auch andere Varianten, mit oder ohne Kühschrankmagnet – Dein Geschmack entscheidet.

Bei Amazon* ansehen

Foto: mugmart

Depeche-Mode-Untersetzer

Auch mit kleinen Dingen kann man sich und anderen eine Freude bereiten. Diese Untersetzer im Stile der Depeche-Mode-Alben sind ein echter Hingucker. Gleichzeitig verhindern sie hässliche Ränder auf eurem Tisch.

Bei Amazon* ansehen

Foto: GreenIT

Autoaufkleber mit Schriftzug

Ein beliebter Klassiker unter Fan-Devotionalien darf natürlich in unserer Auflistung nicht fehlen: der Autoaufkleber mit dem Schriftzug „Depeche Mode“. Wir haben uns einen Anbieter rausgesucht, der über gute Bewertungen verfügt. Ein Blick in die Kundenrezensionen verrät: Hier haben echte Fans gekauft und bewertet.

Bei Amazon* ansehen

Foto: Don’t Talk To Me About Heroes

Frauen-Top Depeche Mode

Falls Du als Frau nach einem neuen Outfit und Hingucker für die nächste Depeche-Mode-Party suchen solltest, schau Dir doch einmal dieses Damen-Top mit einem offiziellen Bandfoto an.

Bei Amazon* ansehen

Foto: Sony

MODE-Box

Ganz weit oben auf unserer Liste hätte die MODE-Box gestanden, die alle 14 Studioalben sowie vier Extra-CDs mit 63 B-Seiten und Bonus-Tracks enthält. Das Box-Set sollte ursprünglich am 21. November erscheinen. Wegen Qualitätsproblemen bei der Werkfertigung wurde die Veröffentlichung jedoch auf den 24. Januar 2020 verschoben. Für ein Weihnachtsgeschenk eignet sich die MODE-Box deshalb leider nur bedingt – schade.

Bei JPC* ansehen

*Hinweis: Wir verwenden Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalten wir eine kleine Provision. Auf den Kaufpreis hat das keinen Einfluss, aber Du hilfst uns mit einem Kauf über die Links, die Seite zu betreiben. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Letzte Aktualisierung: 24.11.2019 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.