Home > News > Zweites Schweden-Konzert in Göteborg
- Anzeige -

Scandinavium

Zweites Schweden-Konzert in Göteborg

Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Depeche Mode spielten am Mittwochabend ihr zweites Schweden-Konzert in Göteborg, der zweitgrößten Stadt des Landes. Das Scandinavium fasst rund 14.000 Zuschauer. Wir haben die Setlist für Euch.

Im Vorprogramm von Depeche Mode treten erneut Big Deal auf.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

25 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Regen/ Martin

    Nicht nur in Berlin, nein auch in Hamburg fing es an dann zu nieseln, als Martin auf dem Laufsteg heraus trat…
    ich finde es gut, dass die Band versucht andere Wege zu gehen, also mal darf Dave und mal darf Martin ;)
    mir ist es wichtig, dass es DM immer noch gibt und ich freue mich auf Zürich

  2. @ ventura...

    ….das war dann wohl ich! Solche schweinereien stehen auf meiner Wunschliste immer ganz oben….da sieht man mal wie unrelevant die setlist ist….

    Viele grüße aus bärlin

  3. @ zero815: es sind seine lieder, denn er hat sie geschrieben, also wird er sie doch wohl auch singen dürfen!

    @ sonja. probier es doch mal über das exciter-forum, ob du benny dort per pm erreichen kannst.

    lg karpfen

  4. nackig im Wohnzimmer

    Hallo Ihr Lieben,
    ich finde die ganzen Diskussionen über die Setlists bzw. wer welchen Song live singt, total überflüssig.

    Wir Fans lieben die Songs, die Jungs und deren Stimmen, oder nicht? Auch in den großen Hallen haben doch Piano-Versionen von Martin Gänsehautniveau, dafür braucht`s keine Piano-Bar. Dave`s Stimme fand ich bei „Heaven“ besonders in den ersten Takten wunderbar zart und gefühlvoll. Ich erinnere mich, dass ich, als ich es zum ersten Mal gehört habe, in Tränen ausgebrochen bin, so hat es mich berührt. (Und ich bin KEINE Heulboje!!).

    Natürlich hat jeder Fan seine individuellen Lieblingslieder und Wünsche, aber die sind doch vollkommen wurscht. Wir nehmen alles, oder?
    Ein Fan hat kürzlich in einem anderen Block (ich hab`s leider nicht wieder gefunden) am Nikolaustag geschrieben, dass er sich wünscht, dass Dave „Should be higher“ nackig in einer Endlosschleife in seinem Wohnzimmer singt.
    Abgesehen davon, dass ich herzlich über diesen Kommentar gelacht habe, (dieser Fan hat es wirklich herrlich formuliert) ist DAS doch mal ein echter Wunsch. :-)

    Liebe Grüße!

  5. Enjoy the silence als Piano-Version...

    Ich würde mal zu gerne eine Piano-Version von Enjoy the silence mit Gesang von Martin hören. Das wär’s doch ;-).

  6. BTN und Mart gehen nicht? Sorry sehe ich anders. Erstens wie schon gesagt es ist sein Lied! Und dann Berlin strömender Regen und Marts
    Oh God, it’s raining
    But I’m not complaining
    It’s filling me up
    With new life

    Und dann kam er auch noch raus auf den Laufsteg und lies sich beregnen.
    Einfach nur wow….will nochmal!

  7. Egal ob BNT, STD oder LIS. Da kann ich PJ nur zu 100% zustimmen. Diese Lieder würden in der Orginalfassung einfach nicht mehr zu dem „Rockstar“ Dave passen. Da kann man ziemlich sicher von ausgehn, dass Dave dies so sieht.
    Und wenn ich mir im Jahr 2013 beide Versionen anhöre, kann ich nur sagen, dass DM mit dieser Vorgehensweise alles richtig machen. Die Orginalversionen passen definitiv nicht mehr zu der sonstigen Setlist und die Versionen von Martin in Kölle waren die absoluten Highlights. Man hatte auch den Eindruck, dass dies 99% der Fans in der Lanxess-Arena so gesehen haben.

  8. Hallo weiß jemand wie ich mich für den Tourbus anmelden kann?
    Ich möchte gerne mit nach Mannheim, die e-mail Adresse von Benny geht nicht.
    Danke

  9. PS: Wer sagt Dir übrigens, dass Dave BNT überhaupt noch singen möchte? Vielleicht heißt es da aktuell auch einfach nur „entweder von Martin gesungen, oder überhaupt nicht.“

  10. @zero815
    Warum das keiner merkt, dass BNT nicht von Martin gesungen gehört? Weil es Deine Meinung wiederspiegelt, die aber nicht gleichbedeutend ist, mit der Meinung aller Fans. Wären alle Deiner Meinung, hättest Du Recht. So aber, ist und bleibt es völlig legitim, dass Martin jeden seiner Songs singt, den er singen möchte. Ohne ihn gäbe es diese Songs „mit Dave“ doch nicht einmal.

  11. Original ist nicht Original

    Seit 1993 war ich auf jeder Tour live dabei.
    Und es hat mir noch nie gefallen, wenn Dave-Lieder von Martin gesungen wurden. Martin hat eine sehr weiche Stimme und seine Lieder sind auf seine Stimme zugeschnitten.
    „But Not Tonight“ ist eine Hymne der 80er die vor allem von Daves Bariton bestimmt wird. „I’ve been mistaken for dead. But not tonight“ Das geht nur mit Daves Stimme.
    Ich musste mir nun schon zweimal diese eigentlich wunderschöne Passage mit Martins Stimme live versauen lassen. Sorry, aber Martin kann dieses Lied nicht. Warum merkt das keiner? Warum muss man es immer und immer wieder live mit Marts Stimme so verschandeln?
    Martin bleib bei deinen Liedern und lass es Dave machen, wenn eine markantere Stimme gefragt ist.
    Ich will in Zukunft „I’ve been mistaken for dead. But not tonight“ nur noch von Dave hören!!!!

  12. Wir waren bei dem Konzert im Berliner Olympiastadion dabei… Begeisterung pur,.. Der Sound die Show. einfach sagenhaft. Durch einen Zufall haben wir noch die Karten für den 25.11. in der O2 World bekommen… Das Konzert war absolut der Kracher…wobei ich sagen muss, dass kurioserweise der Auftritt im „riesengrossen“ Olympiastadion vom Sound her noch um einiges besser war… Ich finde diese Tour wirklich sehr sehr gut. Man mag über einzelne Songs streiten… Aber für mich … gerade nach diesen Livekonzerten.. die beste Band „ever“…

  13. Ich war damals zutiefst entäuscht nach einmaligem Hören des Albums.
    ‚keine Hymnen‘ und so weiter.

    Momentan läuft sie durchgehend im Auto, heißt nicht – es gibt nix anderes.

    Aber wenn ich mir nun die Stimmen anhöre und wie einzelne Parts gesungen werden, bin ich getroffen.

    Schade, dass ich diese Tour nicht mitgemacht habe !

  14. 1. mit Neuem Thema

    Erster!
    Vorschlag:
    Wir könnten heute mal über die Setlist schreiben. ;-)))

    Viel Spass an alle die heute Abend dabei sein dürfen, geniesst es einfach.

    See You

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner