Home > News > Zu Ostern nur Eier von Depeche Mode
- Anzeige -

Da guckt der Hase

Zu Ostern nur Eier von Depeche Mode

Habt ihr Ostern gut rum bekommen? Zu den Traditionen am Osterfest gehört bekanntlich das Bemalen von Eiern. Depeche-Mode-Fans haben dabei eine gewisse Vorliebe für Motive ihrer Lieblingsband entwickelt. Wir sammeln ein paar Ideen – denn das nächste Osterfest kommt bestimmt.

ostereier-jw

Viel Handarbeit hat Janine W. in das Motiv von „Mister Feathers“ gesteckt, der passend zum Fest ein paar Hasenohren verpasst bekommen hat. Schöne Idee! Auch die Schriftzüge von „Depeche Mode“und „Violator“ wurden orginalgetreu umgesetzt.

lp-osterei

Happy Black Easter“ heißt es bei Lotte P. – selbst der Eierkarton kommt schwarz daher. Im Vordergrund stehen auch hier Plattenmotive und Logos der Band. Wer es noch düsterer liebt, sollte seine Ostereier schwarz färben und mit weißer Tusche verzieren.

Frohe Ostern! (Foto: Josie Leopold)

Wer es spontan und weniger aufwändig mag, bemalt die Ostereier einfach mit einem schwarzen Stift, so wie unsere Redakionsmitglied Josie. Aber Vorsicht, der Stift sollte unbedingt lebensmittelecht sein, wenn die Eier hinterher noch gegessen werden sollen.

Habt ihr weitere DM-Eier-Motive für uns? Dann schickt sie uns an info@depechemode.de.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

12 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich weise darauf hin, dass diese Idee 2007 mit meiner liebsten Martin-Gore-Fandame Carla entstanden ist als wir eine komplette Küche in Eierfarbe getränkt haben :)

    Heute trennen uns tausende Kilometer, aber jedes Osterfest erinnern wir uns an die versaute Küche und die Eier!

    Erwachsen werden kann man übrigens machen, muss man aber nicht :))

    Das Leben ist schön ernst, grau und am Ende tödlich genug! Ich freu mich auf eure Kreationen im nächsten Jahr <3

    • Josie, ich gebe Dir recht !
      Und wenn Du 80 Jahre alt bist, dann erinnerst Du Dich immer noch daran !

    • Bitte nicht erwachsen werden!

      Es ist doch schön, wenn man sich solche Sachen bewahrt. Mach es bloß weiter. Die Welt ist leider grausam genug. Jeden Tag passieren zu viele schlimme Dinge. Gerade dann sollte oder muss man so einen liebenswerten „Quatsch“ machen. Und was man mit so viel Liebe und Hingabe macht, kann nicht schlecht sein.

      Von mir nach wie vor Daumen hoch ? und gerne nächstes Jahr wieder Bilder davon ?

  2. Erwachsen werden

    So etwas habne wir im Kindregarten gemacht. Vielleicht sollten einige Menschen mal über den ernst des Lebens nach denken. Fan sein ist ja schön und gut doch man kann sich auch lächerlich machen. Idee ist bei mir durchgefallen.

    • zu @ 7
      The Child inside….

      Ist doch zur Zeit vieles so trostlos, erschreckend… ein wenig Kind sein statt Erwachsen sein kann auch schön sein !

  3. Operating generating new life, new life

    (…)

  4. Super Ideen – sehr inspirierend! Schade, dass Ostern schon vorbei ist.

  5. Habe erst heute reingeschaut…. aber die Ideen merke ich mir bis zum nächsten Osternfest !

  6. Lebensmittelecht?

    Isst hier jemand die Schalen mit? :):):)

  7. Zum Essen zu schade!!!

    Bin gerade neidisch, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.
    Sehr schöne Idee und wirklich gut gelungen ?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner