xperienceMorgen (Freitag, 31.08.07) erscheint mit I Feel Like You die dritte und letzte Single aus dem aktuellen X-Perience Album „Lost In Paradise“. Die neue Single ist gleichzeitig ein Abschied, denn Claudia Uhle, die Stimme des Trios, hat sich dazu entschlossen, die Band zu verlassen. Neben zwei Remixen des Titelsongs gibt es noch zwei unveröffentlichte Tracks sowie den größten Hit der Band, A Neverending Dream, als Instrumental zu hören.

Mit I Feel Like You haben die drei Berliner einen der wahrlich besten Songs aus ihrem aktuellen Album ausgekoppelt. Getragen von einem seichten, synthetischen Klangteppich und der markanten Stimme von Claudia, besticht die Radio Version zusätzlich durch einen signifikanten, tieftönigen Synthiesound. Das Ergebnis ist ein Ohrwurm, der schon nach dem ersten Durchlauf zündet. Poppig geht es auch mit Step Into The Light weiter, einem Song der geradezu typisch für die Band ist und der durch seine eingängige Gesangslinie überzeugen kann.
Lay Down Your Guns ist der zweite Non Album Track auf dieser Single. Vom Sound etwas rockiger angelegt, verliert er allerdings an Zugkraft, was in erster Linie an den pathetischen „DUDUDU“ Lyrics liegt.

Die Remixe zu „I Feel Like You“ haben Michael Bachmeier und Joel Kalsi (DCX Radio Club Mix) beigesteuert. Der Michael Bachmeier Remix ist recht nah am Original gehalten und etwas schneller. Beim „DCX Radio Club Mix“ wurde da schon mehr an der Remixschraube gedreht. Neben progressiveren Arrangements gibt es auch den ein oder anderen verspielten Sound auf die Ohren.
Als großes Finale gibt es mit A Neverending Dream (Alvarez Instrumental Version) noch den größten Hit der Band als aufgemotzte Karaoke Version.

Mit I Feel Like You veröffentlichen X-Perience eine ihrer besten Singles überhaupt. Ein weiterer Kaufanreiz sind hier aber auch die umfangreichen Extras. Für Fans der Band und/oder von Synthie-Pop ein Must-Have!
Auch wenn dies gleichzeitig das letzte Lebenszeichen der Band in Urformation sein wird geht es weiter. Claudia wird in ihrem Soloprojekt weiterarbeiten und auch X-Perience werden weiter Musik machen.

„X-Perience – I Feel Like You“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen!

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.