Am 10. März 2010 erscheint die deutsche Übersetzung der Dave Gahan-Biografie von Trevor Baker. „Dave Gahan – Sein Leben mit Depeche Mode“ (bei Amazon bestellen) lautet der schlichte Titel des Buches, das sich dem bewegten Lebens des Sängers widmet: Seiner Teeniezeit in Essex, seiner Karriere mit Depeche Mode zum Weltstar, seinem Kampf aus dem Drogensumpf, seinen Solo-Erfolgen und zuletzt seiner Erkrankung an Blasenkrebs. Das alles ist auf 240 Seiten mit zahlreichen Bildern nachzulesen. Das Buch erscheint im Hanibal-Verlag, der bereits die bekannte Depeche Mode-Biografie „Black Celebration“ (Amazon) von Steve Malins verlegt hat.

Mit depechemode.de könnt Ihr eines von zehn Exemplaren der neuen Dave Gahan-Biografie gewinnen. Dazu möchten wir von Euch wissen: „Was bedeutet Euch Dave Gahan?“. Eure Antwort schickt bitte an contest@depechemode.de. Die Bücher werden unter allen Einsendern verlost. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 14. März um 24 Uhr. Mit der Teilnahem erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen an.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

299
Kommentare

  1. mute man
    299
    17.3.2010 - 20:55 Uhr

    Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben?

  2. LuisasMum
    298
    17.3.2010 - 20:37 Uhr

    @marco
    na dann hab ich wohl eines erwischt, dass nicht gut verarbeitet ist… solls ja auch geben, so wie ein sog. „Montagsauto“…;-)))

  3. Marco
    297
    17.3.2010 - 18:30 Uhr

    also,das Buch selber ist gut verarbeitet nur der Inhalt ist nun wirklich nicht so berauschend!

  4. LuisasMum
    296
    17.3.2010 - 18:14 Uhr

    Was ich bisher gelesen habe, kenn ich alles schon aus vorherigen Büchern etc..
    Außerdem werde ich mein Buch zurückgeben, da es sehr sehr schlecht verarbeitet ist (liegt vielleicht auch am Preis…;)). Sonderlich begeistert bin ich jetzt auch nicht von dem Buch….

  5. Marco
    295
    17.3.2010 - 17:33 Uhr

    Bin jetzt bis seite 101 gekommen(wie treffend)
    Also,muss sagen für ein Buch was nur über Dave hauptsächlich handeln soll ist es nicht sonderlich gut gelungen. Hier wird hauptsächlich der ganze Werdegang der Band beschrieben,den wir ja alle hier kennen & viel zu wenig über Dave als Person selber. Aber naja wat willst machen,hab auch kein Wunder erwartet. Ist trotzdem lesenswert! Viel Spass.

  6. Rene
    294
    16.3.2010 - 18:27 Uhr

    Wann wird eigentlich mal von offizieller Depeche Mode Seite ein „Bio-Schinken“ veröffentlicht. Eine bei der die Bandmitglieder mitgewirkt haben. Mit vielen Bildern, Zitaten usw. Bestes Beispiel als Vergleich -> U2 by U2

    Hat jemand darüber mal was gehört ?

    Gruß

  7. monsters
    293
    16.3.2010 - 16:45 Uhr

    danke für deine info. hatte mir das buch noch nicht bestellt, black celebration habe ich 2-3mal gelesen.fand ich sehr gut und auch informativ.dann brauch ich das neue buch auch nicht. mein kontostand freut sich.

  8. rossasocke
    292
    16.3.2010 - 14:28 Uhr

    Also nur mal kurz durchgeblättert und flüchtigen quergelesen: Bilder wenig und nix neues, alles auf dem gleichen dünnen Papier in schwarz/weiß, vieles aus Black Celebration bekannt. Viele bekannte Zitate aus einschlägigen Zeitschriften. Kommentare nicht vom Hauptdarsteller, sondern von Leuten, die irgendwann mal mit ihm zusammengearbeitet haben (Tourpersonal, Gastmusiker, Veranstalter, Toningenieure etc.).
    Na mal sehen, was dann inhaltlich bei rauskommt.

  9. rossasocke
    291
    16.3.2010 - 14:05 Uhr

    Ich hab´s grade bekommen! Glück gehabt mit der Lieferung.

1 28 29 30