Willkommen zurück! Depeche Mode sind nach einem Abstecher in Südamerika wieder in Deutschland, um heute Abend in der Arena von Oberhausen ihr erstes Hallenkonzert der Wintertour zu geben. Mit Spannung wird die Antwort auf die Frage erwartet, ob die Band ihre Setlist geändert und frische Songs ins Programm aufgenommen hat. Bald wissen wir mehr – Depeche Mode sind jedenfalls immer für eine Überraschung gut. Im Vorprogramm treten Soulsavers auf.

Diskussion: Stimmen zum Oberhausen-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte zum Konzert:
RP Online: Der Schmerzensmann des Pop
Der Westen: Depeche Mode – Stadionrockgewaltig. (mit Bildern)
Einslive.de: Depeche Mode in Oberhausen (Bildergalerie)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

180
Kommentare

  1. 7.11.2009 - 14:00 Uhr

    Oh ja da hast du Recht Susanna, die Fans die nur mit ihrer Kameras und Handys auf den DM Konzerten zugange sind, die können schon einem voll nerven, anstatt sie mal mitmachen, seit dem Handyzeitalter ist das vollätzend.

  2. Susanna
    179
    6.11.2009 - 11:35 Uhr

    upps…….ich meinte „anschauen können“

    ;-))

  3. Susanna
    178
    6.11.2009 - 11:33 Uhr

    habe mir jetzt endlich mal einige videos auf youtube angeschauen können und muss (leider) zugeben, dass das publikum oft wirklich sehr lahm wirkte.

    viele sind einfach zu sehr mit ihrer filmerei beschäftigt. neben uns stand auch eine, die nur mit ihrer kamera beschäftigt war. so kann man doch kein konzert genießen?!?!

    ich finde das einfach nur ätzend!

  4. silverwing
    177
    4.11.2009 - 21:41 Uhr

    Ich fand`s einfach nur großartig, phänomenal,ohne Worte… und das lag nicht nur daran, dass ich eine ziemlich lange Konzert-Abstinenz ertragen musste, weil ich bei der letzten Tour leider kein Konzert besuchen konnte und D´dorf verschoben werden musste. Zwar hatte ich von der Stimmung und den Leuten (Wo war der BLACK SWORM? Viele zu normalo!) mehr erwartet, was mich aber nicht daran gehindert hat, meine Messe zu zelebrieren. Die Jungs – insbesondere Dave – waren, sind und werden immer meine persönlichen Götter sein!!!
    Und zur Setlist: auch ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut „Master & Servant“ und „Strangelove“ zu hören, aber he, man kann es bei der Menge an geilen Songs nicht jedem recht machen und ich bin einfach nur dankbar, dass Dave überhaupt wieder in so `ner super Verfassung auf der Bühne steht! Außerdem hab ich in Erfurt und 2x D`dorf noch die Chance darauf :-)

    CU there

  5. Sascha 77
    176
    4.11.2009 - 13:33 Uhr

    Hallo,

    weiss jemand zufällig, wo man den genialen Elektro-Mix runterladen kann, der nach der Vorband und vor dem DM-Gig lief??

    Tschöö

    Sascha

  6. Violetta
    175
    4.11.2009 - 11:27 Uhr

    Das oberhausener Konzert war mein erstes Dm Konzert und ich fand es einfach unbeschreiblich gut…Dave gings sichtlich wieder besser…ja und Martins Soloeinlagen haben mich total aus dem Sulky gehauen. Hatte das ganze Konzert über so eine bombastische Gänsehaut…echt der Wahnsinn!Freue mich umso mehr auf Düsseldorf!

    Bis dahin

    lg Vio

  7. Freddy Mac
    174
    3.11.2009 - 23:27 Uhr

    super Konzert, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

  8. Alex
    173
    3.11.2009 - 21:03 Uhr

    Wir haben fast ganz vorne gestanden und da wir sonst immer weit weg gesessen haben war es für mich ein absolutes Mega Erlebnis. Die Jungs endlich mal von nahem sehen,GEIL!
    Ganz besonders hat mir der Auftritt von Martin gefallen. Freelove war so wunderschön das sich mir die Kopfhaut zusammen gezogen hat.
    Naja also mir ist sowas von egal was hier manch einer schreibt. DM waren, sind und bleiben für mich, auch nach 25 Jahren Fan sein, immer noch die beste Band der Welt!

  9. ebm-freak
    172
    3.11.2009 - 20:54 Uhr

    ich fand oberhausen klasse und war froh, die jungs endlich wieder zu sehen. am wochenende habe ich noch zweimal die möglichkeit und dann ist eine ganze weile nix mehr….seufz
    danke an unsere jungs!!

  10. Sly
    171
    3.11.2009 - 20:31 Uhr

    @VoodooRacer

    Haste während des Gigs gepennt? Und jetzt willste Dir alles erzählen lassen? Nee, sorry!.-)))) Wollte Dich und Deine Intelligenz jedenfalls nicht verletzen. Dachte, wir DM-Fans sind eine eingeschworene Gemeinde, dann sollten wir uns hier nicht gegenseitig anmachen. Also: PEACE!!!

    cu

1 16 17 18