Home > News > Willkommen zurück: Depeche Mode spielen in Oberhausen
- Anzeige -

Willkommen zurück: Depeche Mode spielen in Oberhausen

  Willkommen zurück! Depeche Mode sind nach einem Abstecher in Südamerika wieder in Deutschland, um heute Abend in der Arena von Oberhausen ihr erstes Hallenkonzert der Wintertour zu geben. Mit Spannung wird die Antwort auf die Frage erwartet, ob die Band ihre Setlist geändert und frische Songs ins Programm aufgenommen hat. Bald wissen wir mehr – Depeche Mode sind jedenfalls immer für eine Überraschung gut. Im Vorprogramm treten Soulsavers auf.

Diskussion: Stimmen zum Oberhausen-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte zum Konzert:
RP Online: Der Schmerzensmann des Pop
Der Westen: Depeche Mode – Stadionrockgewaltig. (mit Bildern)
Einslive.de: Depeche Mode in Oberhausen (Bildergalerie)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

180 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh ja da hast du Recht Susanna, die Fans die nur mit ihrer Kameras und Handys auf den DM Konzerten zugange sind, die können schon einem voll nerven, anstatt sie mal mitmachen, seit dem Handyzeitalter ist das vollätzend.

  2. habe mir jetzt endlich mal einige videos auf youtube angeschauen können und muss (leider) zugeben, dass das publikum oft wirklich sehr lahm wirkte.

    viele sind einfach zu sehr mit ihrer filmerei beschäftigt. neben uns stand auch eine, die nur mit ihrer kamera beschäftigt war. so kann man doch kein konzert genießen?!?!

    ich finde das einfach nur ätzend!

  3. Ich fand`s einfach nur großartig, phänomenal,ohne Worte… und das lag nicht nur daran, dass ich eine ziemlich lange Konzert-Abstinenz ertragen musste, weil ich bei der letzten Tour leider kein Konzert besuchen konnte und D´dorf verschoben werden musste. Zwar hatte ich von der Stimmung und den Leuten (Wo war der BLACK SWORM? Viele zu normalo!) mehr erwartet, was mich aber nicht daran gehindert hat, meine Messe zu zelebrieren. Die Jungs – insbesondere Dave – waren, sind und werden immer meine persönlichen Götter sein!!!
    Und zur Setlist: auch ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut „Master & Servant“ und „Strangelove“ zu hören, aber he, man kann es bei der Menge an geilen Songs nicht jedem recht machen und ich bin einfach nur dankbar, dass Dave überhaupt wieder in so `ner super Verfassung auf der Bühne steht! Außerdem hab ich in Erfurt und 2x D`dorf noch die Chance darauf :-)

    CU there

  4. Hallo,

    weiss jemand zufällig, wo man den genialen Elektro-Mix runterladen kann, der nach der Vorband und vor dem DM-Gig lief??

    Tschöö

    Sascha

  5. Das oberhausener Konzert war mein erstes Dm Konzert und ich fand es einfach unbeschreiblich gut…Dave gings sichtlich wieder besser…ja und Martins Soloeinlagen haben mich total aus dem Sulky gehauen. Hatte das ganze Konzert über so eine bombastische Gänsehaut…echt der Wahnsinn!Freue mich umso mehr auf Düsseldorf!

    Bis dahin

    lg Vio

  6. super Konzert, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

  7. Wir haben fast ganz vorne gestanden und da wir sonst immer weit weg gesessen haben war es für mich ein absolutes Mega Erlebnis. Die Jungs endlich mal von nahem sehen,GEIL!
    Ganz besonders hat mir der Auftritt von Martin gefallen. Freelove war so wunderschön das sich mir die Kopfhaut zusammen gezogen hat.
    Naja also mir ist sowas von egal was hier manch einer schreibt. DM waren, sind und bleiben für mich, auch nach 25 Jahren Fan sein, immer noch die beste Band der Welt!

  8. ich fand oberhausen klasse und war froh, die jungs endlich wieder zu sehen. am wochenende habe ich noch zweimal die möglichkeit und dann ist eine ganze weile nix mehr….seufz
    danke an unsere jungs!!

  9. @VoodooRacer

    Haste während des Gigs gepennt? Und jetzt willste Dir alles erzählen lassen? Nee, sorry!.-)))) Wollte Dich und Deine Intelligenz jedenfalls nicht verletzen. Dachte, wir DM-Fans sind eine eingeschworene Gemeinde, dann sollten wir uns hier nicht gegenseitig anmachen. Also: PEACE!!!

    cu

  10. Zitat @Sly „Dave sagte: “Calm down”…allerdings ist das gleiche gemeint. So! Und ich fand das total witzig. Er hat dieses Mal ein bißchen mehr kommuniziert als sonst üblich.“

    Aha…ist mir also wieder was entgangen. Auch verstehe ich auf Grund meines unterbelichteten Intellekts den Witz dabei nicht. Vielleicht erklärst Du mir Dummchen das mal? Lerne ja immer wieder gerne dazu…*fg

  11. Wir fandens Klasse;-) waren in Block 101 direkt an der Bühne und Stimmung hätte nicht besser sein können;-) außer das ich ein paar Songs wie Photographic vermisst habe keine Kritik;-)

  12. Jetzt will ich mal ein bißchen Klugschwätzen. Für alle die, die im Englischunterricht gepennt haben…Dave sagte: „Calm down“…allerdings ist das gleiche gemeint. So! Und ich fand das total witzig. Er hat dieses Mal ein bißchen mehr kommuniziert als sonst üblich. Vielleicht hat er vorher nie soviel gesagt, weil er befürchtete, so blöde Kommentare, wie von Euch hier, zu ernten!
    Es war mal wieder ein total feines Konzert. Ein Gottesdienst, der mich total seelig nach Hause entlassen hat. Spüre die Wirkung immer noch. Hoffe, es hält an bis Düsseldorf!:-)))) Miesmacher müssen draussen bleiben!!!
    Kleine Anekdote: Eine Dame meinte beim Anstehen am Cocktail-Stand: „Der Sänger Bono hätte ´n geilen Ar…!“ Alle Begleiter hatten Fragezeichen auf den Augen. Die war auf der falschen Veranstaltung, glaube ich!:-)))))
    Enjoy the silence until D´dorf!

    CU there

  13. Hallöchen,

    ich fand´s klasse, wenn es mir auch ein bißchen runtergespult vorkam.Das Dave ein bißchen abgewrackelt wirkt, liegt wohl auch an den etwas dunkel geschminkten Augen, war er doch ansonsten topfit. Auf jeden Fall war es von der Atmosphäre um Klassen besser, als in Frankfurt.
    @T-101 -> Das Stagediving von 1993 lag wohl eher daran, das Dave zugedröhnt war und aus Versehen von der Bühne gefallen ist und nicht an dem Verlangen, seinen Fans so nahe zu sein…

    Und es geht weiter in Düsseldorf, von mir aus könnte dieser 4-Monats Takt weiterhin so bleiben.

    Bis dann.
    Viele Grüße

    Alexandra

  14. @Matze…

    …da bin ich ja froh, dass ich jetzt kein virtuelles Messer im Rücken habe…*shake hands…

    Übrigens bin ich auch in Düsseldorf dabei (soll jetzt keine Drohung sein). Ihr könnt mich dann alle leicht erkennen. Ich bin dann der schwarze Pinguin mit dem Schild „Dagegen“ auf der Tribüne…*fg

    War natürlich ein Scherz. Das Schild lasse ich natürlich weg…und hoffe trotzdem auf ein paar andere Songs….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner