TV-Tipp

Enjoy The Silence live (von der DVD: Live in Berlin)

An den Festtagen könnt ihr euch auf eine Extraportion Depeche Mode freuen: Der Digitalsender ZDFkultur zeigt am zweiten Weihnachtsfeiertag den Konzertfilm „Live in Berlin“.

Am 26. Dezember kommt ihr auf ZDFkultur in den Genuss zahlreicher Konzertfilme: Mit dabei sind ZZ Top, Bryan Adams, Joe Cocker, Robbie Williams, Muse und Coldplay. Auf Depeche Mode müsst ihr bis 22:25 Uhr warten, dann hießt es „Live in Berlin“. Der Konzertfilm mit einer Aufzeichnung der beiden Live-Shows in der Berliner O2-World im November 2013 wird in voller Länge ausgestrahlt.

Wer die Ausstrahlung verpassen sollte, kann sich am frühen Sonntagmorgen ab 4:30 Uhr die Wiederholung ansehen.

Tipp 1: ZDFkultur ist auch online via Livestream zu sehen.
Tipp 2: Die HD-Version von „Live in Berlin“ ist nur über iTunes erhältlich.

Noch ein Tipp: Auch an den Weihnachtsfeiertagen könnt ihr zusammen mit anderen Depeche-Mode-Fans auf einer DM-Party feiern.

Die Termine

Sa, 26.12.- 22:25 bis 00:35 Uhr
ZDFkultur

So, 27.12. – 04:30 bis 06:40 Uhr
ZDFkultur

Letzte Aktualisierung: 20.12.2015 (c) depechemode.de

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

19
Kommentare

  1. Ilona
    7
    27.12.2015 - 0:55 Uhr

    Die Krönung Weihnachten 2015!!

  2. HB aus AA
    6
    27.12.2015 - 0:44 Uhr

    Haach, ich könnt schon wieder

    Aber wenn wir Glück haben: Halbzeit! Und in 2 Jahren isses wieder so weit :-)

  3. Jörns
    5
    24.12.2015 - 15:35 Uhr

    Weiß zufällig jemand ob es nachher in der Mediathek zu finden sein wird? Ich kenn bisher nur die gekürzte Fassung (ca. 1 h), die mal auf 3sat kam. Diesmal scheint es ja nun das komplette Konzert zu sein.

  4. JJ
    4
    24.12.2015 - 9:01 Uhr

    Gibt’s dieses Jahr eigentlich keinen Weihnachtsgruß von Martin, Dave und Fletch?
    Auf jeden Fall Frohes Fest und nen guten Rutsch an alle hier!

  5. Patricia
    3
    20.12.2015 - 16:29 Uhr

    DVD - Video

    Apropos DVD: Ich mag mich nicht erinnern ob man das schon mal diskutiert hat, aber weiss einer von euch ob es mal zum Thema wird dass die Videos „Strange“, „Strange too“, „Some Great Videos 81-85“ und „Live in Hamburg“ mal als DVD heraus kommen sollen/werden und wenn nicht wieso eigentlich nicht? Danke für die Info!

    • MasterOfServan
      3.1
      20.12.2015 - 17:10 Uhr

      Ich habe zB diese hier …
      http://www.amazon.de/DEPECHE-MODE-World-Live-Hamburg/dp/B00IWOJYJ4
      Dafür das die Aufnahme so alt ist , vollkommen ok . Aber offizielle Veröffentlichungen Deiner genannten Videos gibt es leider nicht .

    • Patricia
      3.2
      22.12.2015 - 0:37 Uhr

      Danke den hab ich auch schon gesehen, ist ja aber nicht verfügbar. Ist doch aber irgendwie komisch, dass vieles bisher remastered wurde oder eben als DVD herausgebracht wurde. Ok, die Some Great Videos sind ja noch anderweitig verfügbar, aber Strange, Strange too und …Hamburg wäre halt schon cool wen man die auch mal als DVD bekommen könnte.

    • Benjamin
      3.3
      24.12.2015 - 1:33 Uhr

      Dafuer ist der Schrott zu alt und indressiert keinen mehr wo das kaufen wuerd. Wat wiilste mit dem alten kram ? Gibt neue sachen in bluray und von heute und auch von der neuen gruppe von dave .

    • André
      3.4
      24.12.2015 - 18:52 Uhr

      Hi Benjamin.
      Also ich würde mich auch sehr freuen, wenn es die alten Sachen aus den 80ern / Anfang 90er endlich mal digital zu erwerben gibt.
      Schade eigentlich auch, dass die Videos von 1982 nie offiziell veröffentlicht wurden (weder VHS, noch DVD).

    • Patricia
      3.5
      24.12.2015 - 21:51 Uhr

      Die Alben wurden ja auch remastered und das obwohl es die bereits als CDs gab und nicht nur als Vinyl, selbst Speak and Spell, also noch älterer „Schrott“. Ich hätte die Videos gerne als DVDs vor allem Strange und Strange too.

    • Benjamin
      3.6
      25.12.2015 - 0:27 Uhr

      Da warn depeche ja wohl noch undergrund den kaum einer hoerte. Kannste och in der werkstatt von opi mit dem hammer uffen ambos haun. Dann haste depeche von 80ziger..

    • 25.12.2015 - 12:55 Uhr

      An der Werkstatt von Opi hat gestanden
      „7 auf einen Streich“

  6. Karpfen
    2
    20.12.2015 - 13:29 Uhr

    @pep quarkiola: noch nicht mal das. wenn es in hd – qualität zum download gestanden hätte, dann hätt ich das ja … und viele andere warscheinlich auch …

  7. Exitmusic
    1
    20.12.2015 - 11:33 Uhr

    Schönes Weihnachtsgeschenk an die DM-Fans, hab mir die DVD-Version damals nicht geholt habe (wegen der mauen Bildqualität) jetzt werde ich mir das ganze wenigstens mal im TV ansehen.

    • Pep Quarkiola
      1.1
      20.12.2015 - 13:07 Uhr

      Na hoffentlich senden sie die HD-Version (die ja nur als Download zu erwerben war, soweit ich mich erinnere).