Webclip Nummer neun ist online
Eine Woche vor der Weltpremiere von “Wrong” beim Echo 2009 in Berlin steigern Depeche Mode die Spannung mit einem neuen Videoclip aus dem Studio. Das Video zeigt Martin Gore und Ben Hillier bei Soundspielereien auf einem “Tronichord” zum Mittelteil von “Wrong”. Ob das Ergebnis den Weg in den Song geschafft, werden wir bald erfahren.
httpv://www.youtube.com/watch?v=Evc7KQ8-Hno




hallöchen fangemeinde,
habe gerade folgendes auf einer dm seite gefunden:
Das Cover der neuen Depeche Mode Single “Wrong” ist heute bei depechemode.com veröffentlicht worden. Die Single erscheint in der Schweiz am 3. April.
wer hat’s zuerst gemeldet – die schweizer!!! die sonst der aktualität immer hinterher hinken
lg olaf
/fragile tension/ is ma der hammer, das wird gerade den enttäuschten fans hier so im ohr liegen nach zehn mal hören, so wie es typisch für depeche mode und zum einzigartigen markenzeichen der band geworden ist…..
diejenigen, die das lied hier schon negativ kritisieren, werden sich wundern, was dieser song mit ihnen macht, ich empfinde es jetzt schon nach einmaligem hören(demoversion hin oder her) als ein absolut aussergewöhnliches lied mit einer struktur, wie sie nur depeche mode hinbekommt, bin jetzt schon verliebt in das lied….
ein gelegenheitsdepechemodefan :)
wrong-cover is online.
here:
http://depechemode.com/news.html
Was da als “Fragile Tension” in Umlauf ist, ist zumindest definitiv noch nicht die gemasterte Endfassung… wie man als Techniker leicht sehen kann, wenn man sich das File mal in einen Wave-Editor wie Wavelab oder Soundforge lädt.
Habe eben wieder festgestellt, wie alt Dave auf den Farbfotos im Booklet seines Paper Monsters-Albums aussieht – und das war vor 6 Jahren!
Das der Song “Fragile Tension” im Netz zu finden ist (sei es jetzt ein Demo oder die offizielle Version) ist doch nichts neues mehr…!!!
Ich bin froh endlich mal wieder was neues von DM zu hören (!!!) und bin auch schon ganz gespannt auf das neue Album…!!! :-D
Und bis Samstag ist es ja auch nicht mehr lange, bis wir ENDLICH mal die RICHTIGE Version von “Wrong” zu Gehör bekommen…!!!! :-)))
(Ja ist denn schon Weihnachten??? *g* )
@31
Guten Morgen!
ui 31 komments bis der erste nölt!!!!
ich finde ja dass sich der song hier schon etwas besser anhört aber irgendwie habe ich schwierigkeiten damit ;-)
http://music-devoted.blogspot.com/2009/02/depeche-mode-fragile-tension-demo_08.html
Seit Tagen kursieren nun erste Song`s des neuen DM Album im Netz, darunter sind natürlich auch wieder viele Fakes zuhören, aber ich bin bei Youtube auf den Song Fragile Tension gestoßen. Der Song ist meines erachtens geschmacksache, ich habe mehr erwartet. Am Anfang hört sich der Song gut an, macht sogar Lust auf mehr, aber der Refrain bspw. wirkt abgehackt und es ist keinesfalls eine eingängiger Song, sicherlich ist er sehr Synthie-lastig, man hat das Gefühl wieder in die 80er zurückgeschickt zu werden, aber ob das Album den langersehnten Sehnsüchten und Vorfreunden der Fans entsprechen kann ist abzuwarten
jawoll, ein tronichord, was ein geiles gerät, von suzuki gebaut, habe gerade gegoogelt danach und die homepage gefunden, gibts noch mehr solcher teile….
ed
@ JohnBilly
Dein Kommentar #19 ist ja wohl echt zum Schießen…!!!! Besonders der letzte Satz…!!!
Ich habe mich köstlich beömmelt…!!!! ;-D
*LOOOOOOOOOOOOL*
Genausogut (schreibt man das zusammen? Ich meine nur, falls mir hier gleich wieder irgendwelche Rechtschreibfetischisten auf die Pelle rücken wollen…!) könnte Tom auch nach Faschingskostümen oder Kühlschrankerfrischern googlen…!!! ;-))))
ja! endlich mal wieder futter für uns. freu mich schon tierisch auf alles.
liebe grüße hier an alle!
das weiße flatterviech
:-P
@ Tom:
Oder noch einfacher, das nette kleine Firefox-Plugin “Downloadhelper” runterladen und installieren. :)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
@Tom: Oder einfach auf http://c04.filsh.net gehen, da kannste dir von YouTube und vielen anderen ähnlichen Seiten das ganze Zeug runterladen in etlichen Formaten. ;)
Einfach nur Vorfreude und Gänsehaut.
Es handelt sich um ein Tronichord. Werde die News entsprechend ergänzen.
es könnte eine art theremin sein, oder ein midicontroller, bin mir nicht sicher…
freu mich auf dm
…noch 6 x schlafen… :-/
kann es kaum noch erwarten!!!
ich bin ja echt mal gespannt. ich hoffe, dass puplikum dort beim echo ist offen für neues… ich bin es! :-)