Home > News > Vorgestellt: „My Little Universe“ im Boys-Noize-Remix
- Anzeige -

Technobrett

Vorgestellt: „My Little Universe“ im Boys-Noize-Remix

My Little Universe im Boys Noize-RemixWo kommen denn plötzlich all die Remixes her? Am Montag stellten wir Euch den Blond:ish-Remix von „Should Be Higher“ vor, der – nebenbei bemerkt – bei Euch erstaunlich gut weg gekommen bist. Jetzt legt der Berliner Techno-DJ Boys Noize mit seiner Version von „My Little Universe“ nach.

Schon die Originalversion des Songs vom Album Delta Machine deutete darauf hin, dass man aus dem Song auch einen prima Dancetrack machen kann. Eine willkommene Vorlage für Boys Noize, der aus der Nummer einen Technotrack mit ordentlichem Schuss Acid gemacht hat. Der Remix ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber auf dem Dancefloor ist das Teil ein ziemliches Brett.

Der Boys-Noize-Remix von „My Litte Universe“ ist ab dem 23. Juni 2013 als Beatport-only EP erhältlich. Hier könnt Ihr ihn Euch anhören:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. (Zudem spielen Metallica einen komplett neuen Song... GEIL!)

    hoffentlich bin ich nicht die einzige hier, die die Hintersinnigkeit von karpfens Kommentar versteht…
    naja, wie auch immer – ich buche den Trip mit dM (also das Konzert an sich), die Stationen (also die Songs) sollen die Jungs wie sie möchten auswählen.
    Die Möglichkeit, mein Stimmrecht einzusetzten habe ich ja auf jedem Konzert ;)

    Bis dahin bin ich auf Station Sehnsucht.

  2. Finde diesen Remix überraschend gut.Hätte ich nicht erwartet

  3. Mal kurz was anderes. DM sollten für die nächste Tour mal die Idee von Metallica (und auch Stones) aufschnappen und die Setlist von den jeweiligen Karteninhaber der einzelnen Konzerte bestimmen lassen.
    Sind ja nur noch drei Jahre…;-)

    • glaubst du im ernst, die setlist würde dann anders aussehen als bisher?

      lg karpfen

    • Nein danke

      Ach bitte, lassen wir mal die Kirche im Dorf… *kopfschüttel*

      Dann würden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausschließlich die alten Hits aus bzw. vor der Alan-Wilder-Ära gespielt werden und Songs aus dem neuen Album hätte unberechtigterweise keine Chance.

      Sicher gehören Gassenhauer wie ETS, PJ oder NLMDA ohne Diskussion dazu, aber ein paar neue Lieder müssen schon dabei sein. ;)

    • Das ist doch genau das Problem an der Sache. Auf der eine Seite wäre es sehr reizvoll, sich mit seiner Wahl einzubringen und der „eigenen“ Setlist entgegenzufiebern. Auf der anderen Seite glaube ich im Gegensatz zu Karpfen, dass die Setlist definitiv anders aussehen würde. Lieder wie Halo, A Pain…, But not tonight oder eben auch viele neue Sachen würden wohl außen vor bleiben.

    • Ich glaube, dass viele leute einige songs dann wieder von dave gesungen haben wollen.. GERADE songs wie but not tonight, shake the disease oder Only when i lose myself. ;)
      Ich weiß auch gar nicht, wo bei einigen das problem liegt.. obwohl Hits wie personal jesus, enjoy the silence oder never let me down again, zum glück, nie fehlen, bringen die jungs doch auf jeder tour geile Überraschungen. Auf der delta machine-tour halo, barrel of a gun, just cant get enough, a pain that im used to.. tour of the universe strangelove, master and servant, fly on the windscreen. Auf der touring the angel waren es just cant get enough, everything counts, photographi usw.. also was will man mehr?!

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Wenn ich meine Wünsche nennen würde… ?
      Wo fange ich an ?
      Wahrscheinlich würde ich ein kompletten Mix von allen Alben wünschen, weil mir jedes Album gefällt: Die alten Songs wie die neuen…
      Interessant wäre es schon ;)
      Einfach eine Liste von allen Songs und jeder Karteninhaber dürfte bis.. ? 13 Songs aussuchen und die, die am meisten ein Häckchen bekommen haben, diese Songs werden gespielt.

      Aber egal:
      Hauptsache sie kommen nochmals auf die Bühne ;)

  4. Schönes Teil, gefällt mir sehr gut – wie auch das Original.

  5. Video Game Edition

    Klingt ein klein wenig nach einer 90er Video Game Edition des Originals.

    Aber immerhin besser als das eh schon langweilige Original. Aber bei der verhunzten Originalvorlage ist so eine Verbesserung auch nicht schwer.

    3 von 10 Punkten.

  6. Ich greife aber hier gerne noch mal die Eingangsfrage von Sven im Text auf…WO KOMMEN PLÖTZLICH DIESE REMIXE HER???Auffällig ist ja, dass sowohl Boys Noize als auch BOND:ISH dieses schwarz weiß Cover-Artwork mit dem DM und Delta Machine Schriftzug verwenden. War da wohl mal ein komplettes Remix Album geplant und ist nun vll verworfen wurden, aber die Künstler dürfen nun selber entscheiden was sie mit „ihren“ Remixen machen? Boys Noize bringt es auf seinem eigenen Label raus, Blond:Ish verschenken ihn auf Soundcloud. Oder kommt da doch noch was offizielles von Sony/Columbia? Meines Wissens gab es ja auch noch einen Paul Kalkbrenner Remix (ich glaube auch zu Should Be Higher). Da existieren zumindest Live-Aufnahmen auf YT, wo Paule den mal anspielt und so. Alles sehr merkwürdig…

    • Hast recht, vielleicht gibt es ja zu X-Mass noch eine Remix CD obendrauf, Sony/Columbia wollen ja auch noch was vom Kuchen abhaben.

  7. „Beatport only“ bedeutet nur MP3, kein physischer Release. EP deshalb weil es noch einen Remix von „Alone“ von DJEDJOTRONIC dazu geben wird, der ebenfalls auf dem Label „Boys Noize Records“ veröffentlicht.

  8. EP

    EP‘? Eine 10″ oder 12″? Oder nur der Song als MP3?

    Hat Jemand Infos?

    Danke

  9. Nicht schlecht, aber das Original bleibt unerreicht. Und das werde ich mir jetzt auch anhören. :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner