Home > News > Vorgestellt: „My Little Universe“ im Boys-Noize-Remix
- Anzeige -

Technobrett

Vorgestellt: „My Little Universe“ im Boys-Noize-Remix

My Little Universe im Boys Noize-RemixWo kommen denn plötzlich all die Remixes her? Am Montag stellten wir Euch den Blond:ish-Remix von „Should Be Higher“ vor, der – nebenbei bemerkt – bei Euch erstaunlich gut weg gekommen bist. Jetzt legt der Berliner Techno-DJ Boys Noize mit seiner Version von „My Little Universe“ nach.

Schon die Originalversion des Songs vom Album Delta Machine deutete darauf hin, dass man aus dem Song auch einen prima Dancetrack machen kann. Eine willkommene Vorlage für Boys Noize, der aus der Nummer einen Technotrack mit ordentlichem Schuss Acid gemacht hat. Der Remix ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber auf dem Dancefloor ist das Teil ein ziemliches Brett.

Der Boys-Noize-Remix von „My Litte Universe“ ist ab dem 23. Juni 2013 als Beatport-only EP erhältlich. Hier könnt Ihr ihn Euch anhören:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. im soundcloud-himmel

    boys n. ist schon cool, ..der künstler sowieso

    ..weiß nicht, ob der schon mal hier gegenstand der betrachtungen war..?

    jedenfalls schick im ohr

  2. Schwach

    Da hätte ich von Alex aber mehr erwartet. Sein Remix zu David Lynchs „Good Day To Day“ war sehr geil.

  3. Kein Hauch von Acid-Ästhetik, kein Groove, total abgeschmackt.

    Die raumgebenden subtilen Musikelemente von “My Little Universe” ächzen unter diesen schrulligen aufgefrachteten Beat-Effekten und sterben im Laufe des Stückes den Erstickungstod. Und die 303 wird viel zu affektiert und rabiat eingesetzt.
    Um die Ohren / 303-Empfänger wieder klar zu bekommen, gleich sofort danach Richie Hawtin hören!
    Das hilft. Jedenfalls bei mir.

    Hmm, vielleicht remixt ER mal wieder was für dM. “My Little Universe”, diese zauberhafte Kosmosvertonung, hätte es verdient.

    • Von Hawtin kam ja schon lange nichts mehr, da wird es erst recht nichts mit Remixen. Aber er hat dieses Jahr ein neues Plastikman-Album eingespielt, das demnächst erscheinen soll.

  4. ich finde den remix auch sehr stark! ;)
    ab 1:20 min. könnte es eine melodie sein, die vor einem DM-konzert läuft.. :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Schönes Acid-Brett. Endlich kommen noch schöne Mixe zum Vorschein. Bitte mehr davon!

  6. Ich habe mal gerade versucht, den Gedanken weiter zu spinnen und eine Wunschsetlist zusammen zu stellen… Ganz ehrlich? Die Band KANN nicht alles berücksichtigen. Dazu müssten die Jungs schon ein Konzert mit mind. 50 Songs spielen – nicht machbar, zumindest nicht in der Dimension der Delta-Machine-Tour.

    Von daher wäre so eine Aktion gar nicht praktikabel.

    • Und eigentlich sollte das als Kommentar im Antwortstrang zu Kommentar 11 gedacht sein…

  7. Krümelkacker

    Hallo Sven, nimm doch bitte aus der Einleitung zu dieser News das „Boise“ raus, das tut ja beim hingucken weh …

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner