BandMidnight Resistance ist ein Anfang 2007 gegründetes Musikprojekt aus dem Ruhrgebiet, welches sich dem Electropop / Synthrock-Genre verschrieben hat und das sich anschickt, in der Szene neue Impulse zu setzen. Atmosphärische Sounds treffen auf emotionales Songwriting, melodiös, eingängig, aber auch tanzbar und clubtauglich.

Bandgründer Nico hat schon vorher in diversen Bands gespielt, z.B bei ReActivate (SPR), bevor er beschloß seine eigene Band ins Leben zu rufen und komplett im bandeigenen „Black-Mirror-Studio“ selbst zu produzieren.
Live und im Studio wird er von Gregor B. (Keyboards, u.a. bei den Infacted-Bands Reaper und Modulate) und dem Gitarristen Gorden P. unterstützt.

Schon nach kurzer Zeit wurde ein Plattenvertrag mit dem amerikanischen Kult-Label „A Different Drum“ unterzeichnet. Das Midnight Resistance Debüt „Remote“ wird am 19.08.08 veröffentlicht werden und weltweit erhältlich sein.
Zur Zeit sind bereits Songs der Band auf den Samplern „Synthpop Club Anthems 5“ und „Dopamin 3“ erhältlich.

Ausserdem wird die Band, neben weiteren Gigs im Inland um das Album zu promoten, im Oktober beim diesjährigen Darkstar-Festival in New York City ihre Premiere in den Staaten geben und dort mit namhaften Bands wie Mesh, Combichrist u.a. auftreten.

Wer sich ein musikalisches Bild von der Band machen möchte, sollte die Midnight Resistance-Myspace-Seite besuchen, dort findet ihr Hörproben und weitere Infos:

www.myspace.com/themidnightresistance

weitere Links:

A Different Drum
www.darkstarfestival.com

Zur Startseite

3
Kommentare

  1. Silence
    3
    20.8.2008 - 23:58 Uhr

    Hab jetzt auch mal reingehört und muss sagen, die Musik ist einfach nur klasse. Gekauft.

  2. King
    2
    29.7.2008 - 8:44 Uhr

    Echt super, habe sie live in Koblenz gesehen. Schöner eingängiger Synthpop mit Gitarrenelementen.

  3. 29.7.2008 - 3:28 Uhr

    Die band ist cool. Und auf der CD ist tatsächlich ein Remix von uns, SideChain, mit drauf.
    Es loht sich auf jeden fall sich die CD zuzulegen, weil die Musik ist einfach stark.

    depechige grüße

    SC