Home > News > Cover > Vorgestellt: Fahrenhaidt – Enjoy The Silence
- Anzeige -

Neu interpretiert

Vorgestellt: Fahrenhaidt – Enjoy The Silence

Das Berliner Duo Fahrenhaidt hat sich einen großen Klassiker von Depeche Mode vorgenommen und „entschleunigt“, wie es selbst seine Version beschreibt: Die beiden Musiker haben „Enjoy The Silence“ neu interpretiert und dazu ein stimmungsvolles Video gedreht.

Hinter Fahrenhaidt stecken die beiden Produzenten Erik Macholl und Andreas John, die am 9. September ihr zweites Album „Home Under the Sky“ (Amazon) veröffentlichen. Darauf finden sich gleich zwei Versionen von „Enjoy The Silence“. Wir stellen euch die Original-Interpretation vor.

„Martin Lee Gore hat immer betont, dass jeder Song von Depeche Mode auch auf der akustischen Gitarre spielbar sein muss — sonst ist es kein guter Song. Wir haben diesen Anspruch auch für Fahrenhaidt übernommen“, beschreibt Andreas John seine musikalische Beziehung zur Band.

Fahrenhaidt – Enjoy The Silence bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Klasse !!!

    Und zwar die Landschaften in diesem Video. Sonst ist es eine Zumutung diesen heiligen Song so zu verunstalten :-(

    • „painful to me, piss right through me“ – ich glaub, die kennen die Lyrics nicht. ;)

  2. welcome

    Cover, Cover, Cover. Wenn man keine eigenen Ideen hat und bekannt werden möchte, dann covert und covert und … man! Wie oft wurde schon dieser Song gecovert? Schrecklich! Einfach ignorieren!

  3. oje

    oh du meine Güte

    manche Sänger/innen kriegen auch jedes Lied kaputt gesungen

    Grausam !!!!!

  4. schlimm genug....um es kaputt zu singen

    Musik selbst ist OK aber der Gesang ……zum Glück bin ich nicht der einzige der so beschreibt

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner