Home > News > Cover > Vorgestellt: Fahrenhaidt – Enjoy The Silence
- Anzeige -

Neu interpretiert

Vorgestellt: Fahrenhaidt – Enjoy The Silence

Das Berliner Duo Fahrenhaidt hat sich einen großen Klassiker von Depeche Mode vorgenommen und „entschleunigt“, wie es selbst seine Version beschreibt: Die beiden Musiker haben „Enjoy The Silence“ neu interpretiert und dazu ein stimmungsvolles Video gedreht.

Hinter Fahrenhaidt stecken die beiden Produzenten Erik Macholl und Andreas John, die am 9. September ihr zweites Album „Home Under the Sky“ (Amazon) veröffentlichen. Darauf finden sich gleich zwei Versionen von „Enjoy The Silence“. Wir stellen euch die Original-Interpretation vor.

„Martin Lee Gore hat immer betont, dass jeder Song von Depeche Mode auch auf der akustischen Gitarre spielbar sein muss — sonst ist es kein guter Song. Wir haben diesen Anspruch auch für Fahrenhaidt übernommen“, beschreibt Andreas John seine musikalische Beziehung zur Band.

Fahrenhaidt – Enjoy The Silence bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mitleid

    Habe ich mit dem armen Mädchen. Was sie sich alles von euch anhören muss. ……..
    Aber warum macht sie sowas auch? Ist wirklich ganz ganz schlimm

  2. Einfach nur schrecklich

    Ein fürchterliches Gegreische, Gesang kann man das nicht nennen. Da ist auch nirgends ein gesangliches Vibrato zu entdecken, sondern nur die Unfähigkeit der „greischenden Dame“ einen Ton sicher zu treffen bzw. zu halten. Einfach nur furchtbar. Und wer das besser findet als das Original, hat keine Ahnung von gut gemachter Musik. Das Original ist immer besser als das Cover einer anderen Band. Einzige Ausnahme in den letzten 50 Jahren ist „Knocking on heavens door“ von Guns`n`Roses.
    Hoffe das DM viel Geld als „Entschädigung“ bzw. Lizensgebühr dafür erhalten. Andernfalls sollten sie sich auf so etwas besser nicht einlassen.

  3. Modern und fortschrittlich. Besser als das langweilige Original. Muss ich haben.

  4. Cover

    d.m. coversong Nr.3789
    kann man getrost drauf verzichten
    und dann auch noch Enjoy the Silence…nee,nee

  5. Mamma mia......

    La voce della cantante non mi piace per niente…. :((
    sembra di sentire un gatto in amore.

    Video OK. Aber die Stimme … Katzejammer.

  6. Was für eine langweilige Coverversion. Und dann dieses beschissene Stimmengemecker. Mieseste Band aller Zeiten

  7. Stimmlich nicht gut

    Musikalisch sicher sehr gut, leider passt die Stimme überhaupt nicht dazu. Schade!

  8. ..

    Man kann es nicht mehr hören. Vielleicht kann der kommende Interpret noch ein wenig mehr quiecken?

  9. nunja

    gut arrangiert, Video okay, natürlich nie so gut wie das Original, aber die Stimme: Die Olle hört sich an wie unter Druck, wie gehetzt, so künstlich weinerlich. Und dieses abgehetzte Vibrato am Ende jeders Wortes…gefällt mir dann halt auch nicht ;)

  10. Ich schließe mich an…Video ist Klasse aber die Stimme gefällt mir nicht!!!

  11. Schönes Video… in Norwegen aufgenommen ?
    Würde mir aber auch ohne Stimme mehr gefallen… der Gesang/Stimme ist nichts für mich.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner