Home > Magazin > VNV Nation: Gänsehaut-Albumteaser zu „Resonance“
- Anzeige -

Resonance

VNV Nation: Gänsehaut-Albumteaser zu „Resonance“


Großes kündigt sich an: Die Electro-Heroen von VNV Nation haben die Stecker gezogen und sind ins orchestrale Gewerbe gewechselt. Zusammen mit dem weltberühmten Babelsberg Filmorchester haben Ronan Harris und Mark Jackson einige ihrer besten Stücke neu eingespielt. Die Band veröffentlichte jetzt einen Albumteaser, der Gänsepelle auslöst und den ihr euch oben anhören könnt.

Für „Resonance“ haben VNV Nation und die Postdamer Musiker elf Stücken ein klassisches Gewand verpasst.

Trackliste
02. Legion
03. Solitary
04. Further
05. Perpetual
06. Illusion
07. Nova (Largo)
08. Sentinel
09. Standing
10. Beloved
11. Resolution

„Resonance“ ist auf CD und als limitiertes Deluxe-Vinyl/CD Boxset mit 6 LPs und einer CD erhältlich sein. Ein reguläres Vinyl-Doppelalbum soll ebenfalls in Planung sein.

Hier findet ihr weitere interessante Neuerscheinungen.

VNV Nation - ResonanceVNV Nation – Resonance
Reguläre CD: [aff amazon=B00UMEBJFY] – [aff poponaut=13850] – [aff jpc=https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/vnv-nation-resonance/hnum/7029923]
6-LP-Deluxe Boxset: [aff amazon=B00UMEBJUY] – [aff poponaut=13851] – [aff jpc=https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/vnv-nation-resonance/hnum/7029917]
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

15 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Man kann ja von SVEN halten was man will, aber wenn jemand unsachlich u beleidigend schreibt, entfernt er das mit einem Hinweis. Das war nicht immer so. Das hat Stil!

  2. VNV Nation ist irgendwie wie eine geheime Pornosammlung – Eigentlich total peinlich aber irgendwie doch auf seine Weise sehr stimulierend :)

    Das ist halt mit Gänsehautmusik – entweder man ergibt sich der Sache oder man fühlt sich einfach nur belästigt.

    Die Arrangements sind jedenfalls gut gemacht soweit man im Trailer hören kann – ich finde es ehrlichgesagt leicht verblüffend da VNV Nation ja sonst oberflächlich betrachtet eher die ganz einfachen Instinkte zu bedienen scheint.

    Kitschbaladen… na gut.
    Ich räums mal eher hinten in den Schrank und hör’s mir dann an wenn keiner dabei ist :)

    Mein VNV Nation Favourite ist „Carry You“ vom „Judgement“ Album – hat mir schon über so manche Depression hinweggeholfen. Schade dass es nicht dabei ist ;)

  3. Beitrag entfernt. Bitte äußere Dich sachlich. Die Redaktion

  4. 6 lps

    Was ist denn das für ein Quatsch?
    6 LPS und auf jeder Seite nur ein Lied?!
    Ich bekomme schon beim Gedanken ans Plattenwechseln ne Sehnenscheitentzündung…
    Ich glaub,ich bin echt zu alt für den Mist.

    • Wenn ich das richtig sehe sind VNV Nation halt Fans der 30er/40er Jahre-Ästhetik und wollten wahrscheinlich das Feeling der 78er Schellackplatte wiederbeleben – als ein „Album“ noch ein „Album“ war.
      :)

  5. Leider hört man diesem Trailer an, dass es nicht VNV Nation waren die die Partituren der Orchestermusiker geschrieben haben. Ein gewichtiger Unterschied zu dem weiter unten erwähnten Projekt „20 years of electronic avantgarde“ von Deine Lakaien. Man muss nicht aus allem was klassisch interpretiert wird, zugekitschte Balladen formen. Das geht auch deutlich lebhafter und hätte zu manchen der Songs (diejenigen die elektronisch stark nach vorn gehen) auch wesentlich besser gepasst. So klingt es leider in meinen Ohren wie gewollt und nicht gekonnt. Auch wenn ich gewöhnlich zu schätzen weiß, wenn es eine Band wagt, vorbestimmte Muster auch einmal zu durchbrechen. Ich werde der Platte einen Durchlauf gönnen fürchte aber, dass es für einen Kauf nicht ausreichen wird.

  6. Herr Harris sollte sich mal überlegen, diese Ernsthaftigkeit (Seriosität) bei seinen Live Auftritten hinzubekommen.
    Das ewige Dazwischengelaber während der Songs und die miese Gesangsleistung auf Konzerten sind schon lange ein Ärgernis.
    @ Schublade: Kann man. Sie muss für die beiden nur etwas größer sein.

    • Aus der Schublade nehme ich Martin natürlich raus.
      Ich meine natürlich Harris und Jackson. Macht bei Mart ja auch keinen Sinn – die größere Schublade…

  7. Wow!!!

    Phänomenal!!! Genauso wie Martin G. lassen Sie sich nicht in eine Schublade stecken!!! Herrlich…..

  8. Na ja, man mag mich engstirnig nennen, aber ich finde es relativ eintönig.
    Die Jungs von VNV hätten sich besser die arrangement’s von Herrn Horn schreiben lassen.
    Die Lakaien haben das damals deutlich besser hinbekommen. SORRY!

  9. ja, schön ist das schon… nur wenn man sich mal den gesang weg denkt, erkennt man die songs kaum noch…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner