Home > News > Vince Clarke arbeitet an Remix von Behind The Wheel
- Anzeige -

Vince Clarke arbeitet an Remix von Behind The Wheel

Das ehemalige Depeche Mode-Mitglied Vince Clarke arbeitet wieder für seine früheren Bandkollegen. Über Twitter verkündete der 50-Jährige jetzt, an einem neuen Remix zu arbeiten: „Did some work on a DM remix (Behind The Wheel)“. Beim Remix könnte es sich um einen Beitrag für das geplante neue Remix-Album von Depeche Mode handeln, das 2011 erscheinen soll.

Die Zusammenarbeit dürfte unter Fans erneut zu Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Keyboarders und Songwriters zu Depeche Mode führen. Zuletzt hatte Vince Clarke von einem Album berichtet, an dem er gemeinsam mit Martin Gore arbeitet. Clarke hatte Depeche Mode im Jahr 1981 nach dem ersten Album Speak And Spell verlassen.  (Foto: www.vinceclarkemusic.com)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

94 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Langsam habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Vince wieder bei DM einsteigt deutlich höher ist als die, dass Alan zurückkommt. Ich sehe schon die Schlagzeile in den Musikzeitschriften: „Der Kreis schließt sich, Vince Clark kehrt nach über 30 Jahren zu Depeche Mode zurück und wird die Band bei den Aufnahmen zu ihrem letzten Album unterstützen und auch auf der Abschiedstour begleiten“. Wie ich das finde? Eher nicht so gut…….

  2. …bitte nicht noch ein Remix Album. Das erste hat es schon nicht gebracht. Wie wäre es mal mit einem richtigen unplugged Konzert mit dazugehörigem Album. Wäre doch mal eine neue Herausforderung für die Jungs.

  3. Dann soll er das mal machen. Bin gespannt was da für ein Remix entsteht.

  4. Klingt spannend! Aber mal abwarten was bei rauskommt. Neue Songs wären mir lieber,anstatt immer wieder irgendwelche Remixe.
    Eine ernsthafte Zusammenarbeit,ein Comback von Vince..oder besser noch Alan..würd ich mir sehnlicher wünschen!

  5. Hmm, wenn ich hier mal in die Zukunft sehe, dann würde ich sagen, dass 2011 zum 30. Jubiläum ein Remix-Album erscheint, bei dem Alan auch noch etwas mitmischen wird und dann gehen sie alle zusammen auf Jubiläumstour. Wäre sicher nett… aber ein echtes neues DM Album wäre mir doch wesentlich lieber… auch ohne Alan und vor allen Dingen ohne Vince! Aber das wird wohl leider noch lange auf sich warten lassen.

  6. Ein Remixalbum, ach wie Einfallsreich. Ist sicherlich nicht auf den Mist von DM gewachsen. Eber ich denke EMI hat es nötig. Die Remixkuh DM ist ja auch mit einem Rieseneuter ausgestattet. Das DM ihr Ok geben ist klar, warum auch nicht, verdienen sie ja wieder bisschen dran ohne etwas zu tun. Ist ja nicht verboten. Vince seine Projekte schlafen ja auch zur Zeit, somit ist das wohl auch für ihn sicheres Geld. Ich persönlich konnte diesen ganzen Remixen bisher nicht viel abgewinnen. Sicherlich waren darunter ganz gute Arrangements aber das Ware ist nur das Original und das am besten Live!

  7. „Die Zusammenarbeit dürfte unter Fans erneut zu Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Keyboarders und Songwriters zu Depeche Mode führen.“

    Das ich nicht lache. Wer soll denn noch alles zurückkehren? Inklusive Alan wären es dann 5 Mann. :)

  8. Hört sich verdammt gut an !!!
    Ich bin ein Fan der frühen 80er und freue mich, wenn wieder ein „Dinosaurier“ an Bord kommt. Egal, ob als Gast oder wieder in Festanstellung. Vince ist genial !!!

  9. Das ist schon ne kleine Sensation, ob ich das sooo toll finde weiss ich noch nicht, aber da mir in den letzten 10 Jahren die Remixe nicht mehr so sehr -Ausnahmen gab es natürlich- gefallen haben, kann es nur besser werden ! Ich bin freudig gespannt :-)

  10. Ich mein natürlich Vince statt Binde. Verfluchtes T9.

  11. Damals kam Alan für Binde, jetzt kommt Vince für Alan. Ich bin jedenfalls gespannt auf diese Kooperation. Kann eigentlich nichts schlechtes bei raus kommen.

  12. noch ein remix album?na super!gruss aus griechenland.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner