Home > News > Videopremiere: „Monument“ von Marsheaux
- Anzeige -

Parallelen zu Griechenlandkrise

Videopremiere: „Monument“ von Marsheaux

Das Electroduo Marsheaux hat mit seinem Coveralbum von „A Broken Frame“ für reichlich Furore unter den Depeche-Mode-Fans gesorgt. Jetzt legen Marianthi und Sophie mit ihrem ersten Video nach. Wir zeigen euch exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Premiere von „Monument“.

Marsheaux: „Monument war der erste Song, an dem wir gearbeitet haben, nachdem wir uns entschlossen hatten, das Projekt ‚A Broken Frame‘ umzusetzen. Wir lieben beide diesen Song und waren sehr neugierig, was am Ende herauskommen wird. Wir denken, dass der Songtext von Martin Gore einen versteckten politischen Hintergrund besitzt, der mit der Krise vergleichbar ist, die wir gerade in Griechenland erleben. Wir sind überzeugt, dass Monument unser bestes Cover geworden ist und ein toller Track für jeden, der unser ‚A Broken Frame‘-Projekt kennen lernen möchte“.

MONUMENT ist als limitierte Maxi-CD bei [aff poponaut=http://www.poponaut.de/product_info.php?ref=8&products_id=13814&affiliate_banner_id=1] erhältlich.

Das Album A BROKEN FRAME ist als digitaler Download und als Doppel-CD erhältlich.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. DM solls selber modernisieren!

    Hallo! Ich wünsche mir, dass DM das alte Zeugs mal modernisieren. Und zwar mit dem Bums den sie LIve haben im Studio!!!

  2. Gerade Vinyl bestellt.
    Bin gespannt, – was ich bisher gehört habe klingt interessant.
    Die zarten Frauenstimmen auf Martins Lyrics, klasse!

  3. Sehr gutes Cover. Höre ich immer wieder gerne.

    Besser als diese langweiligen Klavier- / Akkustikversionen-Cover.

  4. Herr im Himmel. Das ist ja voll kacke! Total scheisse diese Coverversionen.

  5. …ich noch mal,
    finde es gibt wenige Coverversionen die besser sind als das Orginal und somit gehen diese Songs bei mir in die Schublade.
    Running up that Hill ,Cover von Placebo ist z.b ein Knaller!
    Aber Egal,jeder so wie er möchte! Gruss an euch!

  6. sorry! Ist kacke!
    …und kein Mensch will so ein müden Abklatsch hören!
    lieber das Original ….

  7. Eine tolle CD und nun noch ein hübsches Video. Die Band hat es klasse hinbekommen, die Atmosphäre der DM Songs einzufangen und neue Aspekte hinzuzufügen.
    Meine Favoriten des Albums wären allerdings „A Photograph of you“ und „See you“ gewesen.

  8. Das die beiden nicht DM sind wurde oft genug angesprochen – das wollen beide auch nicht. Sie covern (!!!) nur Lieder und wollen nicht bei der Miniplaybackshow als Imitator auftreten, das wäre vermessen. DM sind eine Klasse für sich und in meinen Augen auch nicht zu kopieren, aber ich höre mir immer wieder gerne Nachahmer an, habe auch einige Tribute to DM im Schrank stehen und als Zeitvertreib zwischen den DM-Alben echt hörenswert.

  9. Sehr gut gemachtes Video und der Song kommt dabei sehr gut zur Geltung.

  10. Hmmmm …. 2 Frauen mit verbundenen Augen im Wald singen ein Depeche Mode Cover .
    Absolut nicht mein Fall . Wie das Album mir persönlich schon nicht gefallen hat , setzt sich das beim Video fort .
    Aber wems gefällt ….

    • also...

      wir sind uns einig, dass dM unerreicht sind und bleiben. ich erfreue mich einfach an einer adaption/Interpretation, die nach mehr als 30 jahren sicher ganz OK ist. der song als basis ist schon eine herausforderung und die mädels haben das werk (so denke ich) nicht zersetzt, sondern in ein neueres gewand gesteckt. aber du hast ganz recht: „wem’s gefällt….“

  11. gefällt mir sehr gut

    sehr gut gemacht von den mädels! das video ist etwas an corbijnsche visualität angeleht, was mir ja gefällt und der sound ist natürlich auch toll, super adaptiert, die atmosphäre um den song ist geblieben.

  12. super gemacht, klasse song, authentischer beitrag

    nur leider ist das gesamte material nicht im regulären handel zu bekommen.
    ändert sich das noch?

    alles liebe markus

    • Hallo Markus,

      die Links zum regulären Handel haben wir in unserem Beitrag genannt. Vermisst Du eine Veröffentlichung?

      VG, Sven

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner