drangsal_love_leave_vid

Wir haben euch ja kürzlich bereits diesen jungen Mann, der da derzeit für einiges musikalisches Aufsehen hierzulande sorgt, ans Herz gelegt. Bevor nun am 22.04. das Debüt „Harieschaim“ erscheint, gibt es vorab die zweite Single „Love Me Or Leave Me Alone“ und wieder ein fabelhaftes Video dazu.

Wie er da zu Textzeilen wie „Tomorrow I’ll march down to the riverbed, wash my head with hot lead and the river red“ einen derart infektiösen Popsong entfesselt, das hat schon Klasse. Und natürlich ist das Video dazu auch nicht von der Stange, die Erwartungen waren ja nach dem Priester-Hostien-Jenny-Elvers-Erfolg zu „Allan Align“ nicht niedrig. Wie Max uns im ausführlichen und sehr offenen Interview (demnächst auf diesen Seiten – und da ging es neben vielen anderen Dingen auch um Depeche Mode, seid gespannt, liebe Leser!) verriet, war das Casting dieses Mal gar nicht so einfach. Wer bis zum Ende schaut, wird verstehen, warum. Doch sehet selbst:

Es soll übrigens noch weitere zwei Singles nebst Videos zu „Harieschaim“ geben – und der Künstler hat schon einige Ideen dafür…

Hier noch die aktuellen Tourdaten (da kommt im späteren Jahresverlauf noch mehr, versprochen):

Apr 06 Lust For Youth + Drangsal + First Hate + Less Win – Berlin, Lido
Apr 21 Drangsal Album-Release-Show – Berlin
May 16 Pfingst Open Air Werden – Essen
May 27 Modular Festival 2016 – Augsburg
May 28 Immergut Festival 2016 – Neustrelitz
Jun 04 Maifeld Derby 2016 – Mannheim
Jun 25 Kosmonaut Festival 2016 – Chemnitz
Jul 17 MELT! Festival 2016 – Gräfenhainichen
Jul 30 Juicy Beats Festival 2016 – Dortmund
Aug 05 Auf weiter Flur Festival 2016 – Münster
Aug 20 MS Dockville Festival 2016 – Hamburg
Aug 26 c/o pop Festival 2016 – Köln

Jetzt Drangsal - Harieschaim bei Amazon vorbestellen

www.facebook.com/Drangsal-519599308068019
www.soundcloud.com/diedrangsal

 Addison
Addison heißt eigentlich Thomas Bästlein und schreibt seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. dogan
    1
    26.3.2016 - 0:37 Uhr

    Tour

    Mesh spielen auch beim WGT.