Nach 16 Jahren Pause haben Beborn Beton am Freitag ihr neues Album „A Worthy Compensation“ (Amazon) veröffentlicht. Zeitgleich feierte der Videoclip zum Albumtrack „Last Day on Earth“ seine Premiere.

Die Band sagt über den Song: „Der Song „Last Day On Earth“ handelt von dem Verlust eines geliebten Menschen und von der Perspektivenverschiebung, die zwangsläufig mit der Übernahme der Elternrolle einhergeht. Das Video zeigt drei Charaktere, deren Zeit auf der Erde abgelaufen ist und die, bis zu Ihrer Abreise noch letzte Impressionen aufnehmen, bevor sie sich auf den Weg nach Hause machen.

Die Dreharbeiten fanden an zwei Nächten bei Vollmond mit einer sehr lichtempfindlichen Kamera ohne zusätzliche Beleuchtung in Essen und Duisburg statt.“

A Worthy Compensation ist als Download (Amazon, [aff itunes=