Home > News > Video: Studio-Session von Soft Touch/Raw Nerve
- Anzeige -

Video: Studio-Session von Soft Touch/Raw Nerve

Während am Montag die Bekanntgabe der acht Hallenkonzerte von Depeche Mode in Deutschland das alle bestimmende Thema war, ist darüber ein kleines Juwel beinahe untergegangen. Depeche Mode haben ein weiteres Studio-Video veröffentlicht, diesmal vom Song Soft Touch/Raw Nerve.

Wie schon der Clip zu Heaven, ist auch das neuerliche Video in Schwarzweiß gehalten.

http://www.youtube.com/watch?v=_aztTnUGisI

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

29 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ZUR FLETCH THEMATIK

    ZUR FLETCH THEMATIK

    In der aktuellen Mai-Ausgabe des MOJO sagt DAVE in einem sehr guten Interview folgendes dazu:

    Q: What are your roles in Depeche Mode?

    A: We’re not a „band“ band. We’re not The Rolling Stones, jamming together in the studio. Things are very constructed between Martin and me. Fletch has ideas and input; he’s the one who’ll say, „What are you doing? You’ve been working on this for three days, it’s rubbish!“ But he’s not conceptual. He’s the mediator. He’s the luke-warm water between fire and ice (laughs).
    He’ll do his crossword, and as long as he gets to lunch by one o’clock, he’s fine.

  2. Fletch

    Ich weiß nur, dass Fletch während der DM-Krise richtig fertig mit den Nervenwar dass er sogar zeitweise ersetzt werden musste (wenn ich richtig gelesen habe war das während der Exotic Tour). Welche Rolle er bzgl. Dave’s Drogenproblemen spielte, kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei. Aber es wird ihm schon nicht egal gewesen sein.

    @davek1969: Das habe ich auch oft gehört, das Fletch ein guter Manager ist und die Band zusammen hält.

    Leider hält er sich oft zu sehr im Hintergrund auf, aber das muss Fletch natürlich selber entscheiden :-).

  3. Fletcher

    @DAVEK1969

    Da habe ich aber andere Sachen gehört zur Krise Anfang der 90er. Dave fühlte sich von Mart und Fletch allein gelassen. Sie beachteten ihn kaum und hingen oft zu zweit ab, während Dave immer weiter abglitt. Er hätte ihre Hilfe benötigt. Nur Alan hatte damals versucht Kontakt mit Dave aufzunehmen.

  4. @Mike Kommentar 21
    @Mastermind Kommentar 23
    Hat Fletch nicht mal selber gesagt , das er der beste „Ein Finger Keyborder“ der Welt sei? Was waere DM ohne Fletch und ich bin mir auch ziemlich sicher,dass Fletch, nachdem DM Anfang der 90’er die wohl groesste Krise hatte und Sie kurz vor der Aufloesung befand, unser Rotschopf die Gruppe zusammen gehalten hat! Er ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil seiner Band ,sondern auch ein sehr guter Manager! Gruss aus der lebenswertesten Stadt der Welt/ Muenster in NRW!!! P.s.: Meine damalige Freundin,fand den Fletch ,Anfang der 80’er sogar huebscher als Dave!!! Gruss,David

  5. Diese Session haut mich nicht um, da gab es schon gelungenere. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn sie eine minimalisitsche Akustik-Version aufgenommen hätten. Nach wie vor finde ich die Album-Version prima, und alle bisher bekannten Live-Performances klasse.

  6. Gefällt mir

    Die Studio-Session von Heaven hat mir nicht so zugesagt. Die Album-Version mag ich dagegen sehr.
    Bei Soft Touch ist es anders. Diesmal gefällt mir die Studio-Session ausgesprochen gut.
    Was die verschiedenen Versionen der Songs angeht, da fällt mir folgendes zu ein:

    „Es war das erste Mal überhaupt, dass wir uns die Demos anhörten und allen die generelle Richtung sofort zusagte“, erinnert sich Gore. „Wenn wir ein neues Album beginnen, haben wir oft einen Song, der ganz gut funktioniert, aber wir wollen ihn in eine andere Richtung bringen und besser machen. Wir probieren dann zehn verschiedene Herangehensweisen aus, meistens gibt es dann auch eine Reggae-Version. Es funktioniert nie, aber wir probieren es jedes Mal wieder. Dieses Mal war dieser Prozess aber nicht notwendig.“

    „Was den Albumtitel angeht – ich mag diese ‚Maschine und Natur‘-Idee. Das Organische in Verbindung mit dem Anorganischen“, sagt Gore.

  7. @Mike Kommentar 21

    Lass‘ mal den Fletch in Ruhe, ohne ihn gäbe es Depeche Mode nicht oder zumindest in anderer Form!

  8. Hey!
    Optimaler Fletcher Song da braucht er nur 2 Tasten zu bedienen!! :-)

  9. Leute

    Leute, stellt euch mal vor Ihr steht im Studio jede Demo Spur kann immer wieder neu Instrumentiert werden oder quasi der Sound gewechselt. Stellt euch vor jedesmal wenn Du was grundlegendes verändertst klingts gleich ganz anders und hier fängts Problem an: Der eine ist Happy und der andere zu tode Betrübt. Aus dieser unmenge an Material die richtige Suppe zu kochen ist schon glaub ich das Schwierigste überhaupt. Eben wie ein Würfelspiel mit unendlichen möglichkeiten. Manchmal sind halt die ersten Ideen die besten…aber nur MANCHMAL!

    Potzmann Karlheinz

  10. Ben Hillier

    Die Kritiker verstummen immer mehr und die Superlative überschlagen sich zu Delta Machine. Fast durchweg Begeisterung …und das trotz Ben Hillier!!! Der in der Vergangenheit Vielgescholtene.

    Dann müsstet Ihr euch schlussfolgernd ja riesig freuen, sollte sich herausstellen, dass Hillier auch am nächsten Album wieder beteiligt ist.

  11. (sorry, letzter Buchstabe ist natürlich „A“).

  12. super!! jetzt fehlt nur noch ein Album mit allen Studioversionen, wäre genial

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner