Home > News > „Video Singles Collection“ schafft es in die Top-Ten
- Anzeige -

Platz 6

„Video Singles Collection“ schafft es in die Top-Ten

Eine Woche nach ihrer Veröffentlichung hat es die „Video Singles Collection“ von Depeche Mode in die Top-Ten der deutschen Charts geschafft: Die erste umfassende Videosammlung der Band stiegt auf dem sechsten Platz neu ein. Zwei Neuveröffentlichungen waren allerdings noch erfolgreicher.

Gegen die Nummer-1-Platzierung des neuen Albums „Hardwired … to Self-Destruct“ von Metallica konnten Dave Gahan, Martin Gore und Fletch erwartungsgemäß nichts ausrichten. Der Longplayer der Hardrocker erreichte bereits in der ersten Woche Platin-Status. Hinter Metallica reiht sich Sido mit „Das goldene Album“ als zweitbeste Neuveröffentlichung ein.

Zu der guten Platzierung der Video-Collection hat wesentlich die eintätige Preissenkung am Montag dieser Woche beigetragen.

Auf der 3-DVD-Box „Video Singles Collection“ befinden sich 55 Videos von Depeche Mode aus den Jahren 1981 bis 2013, darunter seltene Videos sowie eine bislang unveröffentlichte Version des Musikvideos zu zwei „Stripped“. Abgerundet wird das Set durch zwei Stunden Audiokommentare der Bandmitglieder.

Video Singles Collection bei Amazon
Video Singles Collection bei Poponaut
Video Singles Collection bei JPC

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ok

    …also ich hab mir die DVD Box jetzt auch geholt nachdem sie doch deutlich im Preis gefallen ist….über 4o euro waren bischen viel . Aber ich muss sagen ich finde sie (für den Preis) OK….alle Singelclips drauf bischen Bonus naja….die neueren clips kenne ich garnicht so gut im( gegensatz zu den Alten) läuft ja auch sogut wie nicht im TV….und die Videos immmer bei Youtube zu suchen nervt mich Persönlich. Ich hätte mir trotzdem noch soetwas wie eine Fanedition gewünscht mit mehr Hintergrund infos zu den Clips….und als Bonus die fehlenden Clips von Strange / Strange too und dann wären auch 40 euro in Ordnung gewesen. Naja egal

    • Man...

      sieht einfach bei der uncut ab 03:25 bis 03:28 und 03:31 bis 03:32 Dave in Schnee „geschnipselt“.

      Fällt doch sofort auf als alter Hase. Dafür braucht man keinen Vergleich.

    • Ja, ist mir auch aufgefallen dass das neu ist dass man die Ruckelgesichter direkt sieht und am Ende ganz kurz Dave auf der Strasse des 17.Juni in Berlin im Schnee.

      Aber hätte ja sein können dass sie sonst vielleicht noch *irgendwas* anders gemacht haben, aber komplett Fehlanzeige, sind wirklich nur die beiden Schnipsel reingeklebt, alles andere identisch.

  2. Weihnachtsmarkt

    Ich glaube die haben das voll für den Weihnachtsmarkt positioniert. Sah die DVD gerade gestern bei „DVD Tips zur Weihnachtszeit“.
    Schade nur dass ich garkeinen DVD Player mehr habe :/

  3. Die erreichte Platzierung war doch im Vorfeld absehbar. Was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

  4. „Video Singles Collection“ 

    Also das Produkt heißt ‚Video Singles Collection‘ und nicht ‚All Videos Collection“
    also sind natürlich nur die Videos zu den veröffentlichten Singles drauf!
    Ich finds ganz cool da die Audios zumindest auf relativ gleiche Lautheit optimiert sind! Mit der DVD von 98 hatte ich so meine Schwierigkeiten da man jedes Vid lauter bzw leiser machen musste um diese genießen zu können!
    Ansonsten sage ich;
    kauft sie ….
    oder eben nicht!

  5. Audiokommentare

    Ich finde es sehr schade, dass die Audiokommentare der Video Collection nicht mit deutschen Untertiteln ausgestattet sind, oder habe ich was übersehen ???

  6. Fan seit behind the wheel

    Ich hab mir die dvd gakauft. Find ich super. Hatte bis jetzt noch keine best of…Video Kollektion.

    • Ist Clean als Single rausgekommen?????. Nö sondern nur auf der VHS „Strange Too“ und somit keine offizielle single.
      Damit sollte deine frage beantwortet sein.

    • Vielleicht meint Pimpf die Studio-Akustikversion (bare) auf der PTA-Deluxe-Ausgabe…

    • genau

      Eben weil solche Dinge fehlen kaufe ich sie nicht.
      Ist denn zumindest das angebliche bisher unveröffentlichte Stripped Video ein Kaufangebot?

    • DANKE

      Nicht sehr viel anders, aber gefällt mir.

    • etwas richtig neues

      Wäre trotzdem mal schön gewesen. Was weiß ich, vielleicht ein Video von Dangerous und das Ganze als Single. Ein paar mehr Interviews von Alan und Vince mit ein paar Insiderinformationen. Ein paar rare Lifeversionen etc..

  7. Was sind das für sinnlose Album Charts in denen eine Video DVD , die noch nicht einmal ein Album ist , geführt wird ???
    Helene Fischer , Unheilig und Sido davor zeigen mir auch das wirkliche Interesse an dieser Compilation . Ich werde diese Platzierung jedenfalls nicht beeinflussen . Für mich gibt es an dieser DVD null Kaufgründe .

    • Was hast Du gegen Sido? Wer soll sonst die Position innehaben? Du hast ja gar keinen Plan. Kein Wunder das mit solch musikalischem hintergrund so auf den aktuelln sachen von DM rumgehackt wird. Sido ist in der Top ten genauso verdient wie die 3 Jungs.

    • Wo steht auch nur ein Wort , daß ich was gegen Sido habe ? Sich wieder sinnlos über Sachen aufregen , die so gar nicht gesagt wurden .

  8. Verfügbarkeit

    ….wer weiss schon wieviele Shop Käufer in der ersten Woche gar nicht zum Zug kamen….? Weder im MM und Saturn Wiesbaden, noch Saturn Mainz war die DVD verfügbar und das Personal konnte (oder wollte) auch nicht sagen können, wann diese reinkommen…..und das sind ja nun wahrlich keine kleinen Käufer Einzugsgebiete.

  9. Daran dürfte wohl auch der Preissturz von 42 auf 20 Euro nach nur zwei Tagen nicht ganz unschuldig sein.

  10. Hahahaha Klasse

    Und weil die Compi so schlecht ist schafft sie es in die Top-Ten? Da sieht man mal wieder was für Fans hier im Schnitt so im Vorfeld schreiben.

    Übrigens: Ich hab die Box 2x. Einmal zum geniessen und 1x bleibtse versiegelt und wird mal begehrtes Sammlerstück. Damit finanzier ich mit 50 mein neues Auto.

    An die 3 Jungens: Daumen hoch

    So long Fans….

    • PS : Bei den Stückzahlen um auf Platz 6 zu kommen , würdest du Dich aber wundern , wie gering die dafür ausfallen müssen .

    • ...ich auch

      …und wenn es dann doch ein JAGUAR werden sollte, dann 1:73 von Matell

    • Wenn ...

      … auch andere diese Box doppelt kaufen, dann hat die Box ja immerhin durch diesen zusätzlichen Schub immerhin 50% Käufer gefunden, die die Inhalte dann auch tatsächlich gucken. Und wenn Du zu den ersten Käufern gehörst, dann verrate mir mal, wie Du auf die 40 EUR die die Boxen pro Stück gekostet haben, eine Wertsteigerung erzielen willst. :)

    • Cleveres Kerlchen! Danke für den Tipp! Kannst Dir dann bestimmt mehrere Autos holen – im Matchbox Format!
      Lass Dich auch gleich mit einschweißen, oder doch nicht , hast ja dann einen Wertverlust!

    • ???

      Was schreiben denn für Fans im Vorfeld? Scheinst ja voll den Durchblick zu haben! Respekt!

  11. Mich würde interessieren , wieviel man für diesen Platz verkaufen muß ? 3000 Stück ? Irgendwelche Chartpositionen sind im Zeitalter von Download und Co eh uninteressant . Und ich habe diese Box eh nicht gekauft .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner