Home > News > Video: Enjoy The Silence – aus der DVD „Live in Berlin“
- Anzeige -

DVD erscheint am 14. November

Video: Enjoy The Silence – aus der DVD „Live in Berlin“

Am 14. November erscheint der Konzertfilm „Depeche Mode – Live in Berlin“ (Amazon). Jetzt gibt es den ersten Appetithappen zum Ansehen und Genießen. Ach Quatsch, was schreiben wir hier: das sind Gänsehautmomente pur, Freunde!

In Szene gesetzt hat die Momente Starregisseur Anton Corbijn, der schon zuvor Konzertfilme für Depeche Mode gedreht hat. Die Aufnahmen zu „Live in Berlin“ stammen von den beiden Konzerten am 25. und 27. November 2013 in der Berliner O2-World.

[snippet id=“34814″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dieser Ausschnitt kann nicht von der DVD stammen!!!

    Das verlinkte Video ist erkennbar hochauflösend, also kann es nicht von der DVD stammen.

  2. Genialer Appetithappen…macht wirklich Lust auf mehr. Bin allerdings ein geduldiger Fan und hoffe darauf, dass mein Mann mir die DVD Box zu Weihnachten schenkt (:-)))) Das Bühnenbild zu ETS fand ich auch brilliant.

    Off Topic: Weiß noch jemand bei welchem Song die einzelnen Hunde als Bühnenbild zu sehen waren? Mein Mann und ich haben als Englische Bulldoggenfans natürlich bei DM und dem Thema die ganze Zeit auf die Englische Rasse gewartet…leider umsonst! Dabei haben DM bei dem Strangelove Clip ja auch eine Engliche Bulldogge im Video dabei gehabt…Strange!

    • Die Hunde müssten bei „Precious“ zu sehen gewesen sein…

    • @28.1 & 28.2 – Danke!!!

      @28.3 – Das kann ich Dir nicht mehr sagen – es waren recht viele Rassen – nur halt keine Englische Bulldogge…(:-))))))))

    • @Babsi

      Na da scherst Du aber aller EB über einen Kamm…Wenn man nicht 100% im Thema ist, sollte man sich da vielleicht einen Kommentar zu sparen!

      Es gibt nämlich solche und solche…ja ja!

      By the way…anscheinend haben wir beim Konzert geschlafen…es war doch eine dabei…ob die reinrassig war kann ich so auf die Entfernung nicht sagen, sah aber schon recht nach einer Englischen Bulldogge aus…

  3. Absolute Gänsehaut

    Hab bei dieser absolut genialen Version immer Pippi in den Augen. Spiegelt für mich am besten die Weiterentwicklung der Band wieder.

    Sehr schön auch das „1-2-3-4“ der Fans wie Dave es in D auf der Universe Tour an der Stelle gebracht hat.

    Riesen Vorfreude auf das kleine Kino-Konzert morgen!!

  4. Einfach geil!!! Ich kann es kaum abwarten die ganze DVD zu sehen….da dies auch mein erstes Konzert von DM war. Vorher bin ich noch nicht zu gekommen, bin schließlich auch erst 17 Jahre jung ;) Bin ja mal gespannt, ob ich den einen oder anderen noch erkennen werde… Die Kameraführung finde ich ganz in Ordnung, aber das lässt sich eh erst bewerten, wenn man den ganzen Film gesehen hat. Auf jeden Fall bin ich schon mal ganz begeistert :D

  5. Solche Kommentare wie der von Silke“bleib Dichter und höre was anderes“sind echt geil

  6. Langweilig…. Ist wirklich immer das selbe…. Man sieht nicht mal mehr die Handschrift von Anton Corbijn…. Das was immer den Reiz der „depeche mode Optik“ ausgemacht hat. Ich spar mir die Kohle

  7. ETS

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh – wie geil ist das denn?!
    Ich freu mich so!
    Gruß und Kuss an alle Fans.

  8. Mein Gott. Ist ja voll scheisse. Bildqualität ist total beschissen, Kameraführung miserabel und die Stimmung in der Halle eine Katastrophe. Klar dass man von so einem schlechten Film keine Bluray veröffentlicht. Erinnert mich etwas an die Live in Milan DVD mit dem Unterschied dass da die Stimmung wesentlich besser war. Krass dass man so was überhaupt veröffentlicht.

  9. ....

    PuTeNpElLe … mehr kann ich nicht schreiben…..

  10. Na ja, sieht aus wie bei Touring the Angel oder Touring the Universe. Selbe langweilige Bühne, selbe Bewegungen, selber Sound.

    Eigentlich zu verschmerzen, dass keine BD, erscheint, mehr als einmal werde ich mir das Teil eh nicht ansehen. Wenn ich’s überhaupt kaufe.

    Andere Bands sind was Live-Umsetzung der Songs und Bühne angeht wesentlich abwechslungsreicher und sogar von Tour zu Tour anders…

    • Die Touring the Angel-Bühne sah ja wohl mal komplett anders aus als die eher schlichte Delta Machine-Bühne. Hast Du überhaupt eine Touring the Angel-Show gesehen??
      Überhaupt muss man sagen, daß sich in punkto Bühnendesign nur die SOTU- und Delta Machine-Bühne etwas ähnlich sind.
      Genauso früher: Welche Gemeinsamkeiten hatte die üppige SOTU-Bühne noch mit der recht übersichtlichen World Violation-Bühne oder gar der Masses-Bühne?
      Das Exciter-Bühnenbild später hatte auch nichts mehr mit dem Singles-Tour-Bühnenbild zu tun…
      Also: WRONG!
      Aber vielleicht bist Du ja bei Coldplay oder U2 statt bei Depeche gewesen !?!

      Was sie allerdings mal abbauen könnten, ist dieses mittlerweile lächerlich-riesige Progrock-Schlagzeug! Das sieht nicht nur doof aus, es klingt auch so.
      NewOrder z.B. sind ihnen da um Längen voraus, weil sie live eher auf kickende E-Drumsounds setzten. Die bekommen Depeche auf ihren Touren seit ca. 1998 nicht mehr hin.

    • @20.1
      …die üppige SOFAD-Bühne… anstatt SOTU-Bühne (Fehlerteufel)

    • Kritik!!!!

      Hardti, leider ist hier überhaupt keine Kritik an Depeche Mode gestattet, weder an der Musik, noch Veröffentlichung, Bühne usw. . Ich persönlich finde es auch sehr schade, weil man ja wenigstens auch mal eine Kritik äußern möchte. Den Kommentar von T.M.F.K.A.D.B. finde ich als besonders interessant, die Bühne von U2 bei der letzten Tour war ja nun wirklich mal der Hammer, was Größe und Technik betrifft. Ich übrigens bin deiner Meinung, irgendwie sieht es wirklich immer relativ gleich aus und Dave mit seinem That`s right macht es irgendwie auch nicht besser…..Ich habe damals Depeche Mode zum ersten Mal 1985 in Hannover gesehen, da war das irgendwie spannender.

    • Das Bühnenbild der Delta Machine Tour finde ich jetzt nicht schlecht ehrlich gesagt. Die Idee mit den versetzten Dreiecken hatte was und das stage design passte wunderbar zum layout des Studioalbums. Dem Kommentar von T.M.F.K.A.D.B. kann ich da nur zustimmen.

      Ohne groß ausschweifen zu wollen. Der Reiz der Blu-ray liegt für mich im Tonbereich. Und diesen Ton kannst Du ja wenn Dir das Bild nicht passt auch bei ausgeschaltetem Fernseher laufen lassen. ;)

    • Blu Ray

      @Violated Jesus, jetzt gibt es doch ne Blu ray? :-)))

    • @Thomas Rahmfeld
      Wenn es nach mir geht, JA. :-) Hattest Du meine Antwort auf Deine Kritik in der anderen News gelesen? Denke wir haben uns da wegen ein paar Zeilen mit ironischem Einschlag mißverstanden.

    • @Thomas Rahmfeld, 20.3

      …kommt von Dave nicht meistens entweder: „Oh Year, that’s right“ oder zumindest „Yeah, that’s right“…

      …wenn wir mal so genau hier sein wollen…

    • …ich finde die Bühnenbilder unterscheiden sich doch immer sehr von Tour zur Tour…bei der aktuellen fand ich gerade die Bühnenbilder zu ETS genial – hatte irgendwie etwas von der SOFAD Tour bei IYR…auch brilliante Bühnenbild Umsetzung.

  11. BIG KISS FROM PORTUGAL FOR DEPECH MODE PROJECT.I LOVE YOU

  12. Tja Berlin, von Paris lernen heißt siegen lernen.

    Wie lahm!

    Die Qualität des Ausschnitts führt das Argument „old Look“ natürlich vollkommen ad absurdum.
    Also wohl doch eine politische Entscheidung in Bezug auf künftige potenzielle Veröffentlichungen – nur dann eben nicht mehr bei Sony/Columbia.

  13. I feel it anyway ... by any way

    HD … SD … Blu-ray … Ist das denn wirklich der neue Maßstab? Für diese Musik reicht mir zur Not auch ein 10x10cm-Fenster auf meinem Laptop-Bildschirm oder ein kleines Taschenradio.
    Ich meine, da kommt (Mitte der 90er, als ich noch Tomaten auf den Augen und Grünes hinter den Ohren hatte) eine Band und macht einfach mal genau die Musik – hat sie von Anfang an gemacht – die ich immer gesucht und mir immer gewünscht hatte … Was das mit mir macht, kann kein Medium schwächen oder verfälschen. Das funktioniert hauptsächlich über den Kopf – und den hab ich praktischerweise immer dabei.

  14. Also, so wie das aussieht würde das natürlich auf BluRay auch gut kommen :)

    Der „Live-Sound“ ist auch recht gut gelungen, nicht super spektakulär, aber ordentlich – aber von den artifiziellen Kunststückchen bei „Devotional“ ist das ganz offensichtlich weit entfernt.

    Stattdessen haut Eigner auf die Snare und macht ab und zu mal einen Rock drum-fill. Na gut.
    ;)

    Aber Erinnerungen werden wach.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner