Home > News > Video: Alan Wilder steht Fans Rede und Antwort
- Anzeige -

Video: Alan Wilder steht Fans Rede und Antwort

Am Freitag und Samstag hat Alan Wilder in Berlin und Hamburg die ersten beiden Shows seiner Selected-Tour gespielt. Seine Fans in Berlin durften sich über ein ganz besondere Location freuen: Alan spielte in den Hansa-Studios, wo Depeche Mode einige Alben aufgenommen haben. Kein Wunder, dass an einem solchen Ort Erinnerungen wach wurden. Bei Alan, aber auch bei seinen Gästen Daniel Miller (Mute-Chef) und Gareth Jones, der als Tonproduzent wesentlichen Anteil am Sound von Depeche Mode in den 80er Jahren hatte. Zur Feier des Tages durften die Fans einige Fragen an die Drei stellen. Obwohl Anne Haffmans (EMI), die als Moderatorin die Runde leitete, die Frage nach der Wiedervereinigung von Depeche Mode ausdrücklich nicht gewünscht hatte, wurde sie dennoch gestellt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ngOiUpKOClA
httpv://www.youtube.com/watch?v=_OLt6nDVFkc

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

88 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ob AW wirklich nochmals mit DM zusammenarbeiten wird, dass wird sich wahrscheinlich in zwei bis drei Jahren zeigen. Ich denke, dass der Versöhnungsprozess noch einige Zeit dauern wird. Es wird aber sicherlich auch um geschäftliche Aspekte gehen. Da geht es um Verträge, Geschäftsgewinne usw. Ein anderer Aspekt wird sein, ob er als Producer oder nochmals als vollwertiges Mitglied agieren wird. Das Ausweichen der Frage bezüglich einer Wiedervereinigung mit DM zeigt, dass es noch einige Zeit dauern wird. Schließlich hatten die Bandmitglieder fast auch 16 Jahre keinen Kontakt. Mal sehen was daraus wird! Eine Zusammenarbeit mit AW würde DM auf jeden Fall gut tun! Die letzten Alben waren wirklich nicht sehr überzeugend!

  2. @ mbdm

    Aaaach , gesätigt strecke ich mich auf der Couch aus .

    Mit dem Abendessen war ein bisl übertieben . Habe ganz pompös gekocht :
    Spaghetti Bolognese a`la Paris mit viel Knoblauch und stinke Käse .

    So´n toller Sontag ist es doch nicht , da es schon seit Stunden regnet . Die Aktivitäten beschränken sich in der Wohnung : lesen , etwas Fern , surfen , quatschen und kochen …

    Mit Freitag hat sich noch niemand gemeldet….
    Weiß aber auch nicht was ich da soll . Alan hin oder her , aber 18€ für´n paar Leute am Laptpop hantieren zu zusehen ist für mich (persönlich) eine Verarschung . Aber das muß jeder selber wissen .
    Auf jedenfall wüsche ich den anderen viel Spaß .

    Möchte nicht deine Freude schmälern . Denke du kennst mich inzwischen ganz gut . Bin jetzt mal gespannt ob meine Vermutung K-No. 82 eintrifft . Grins

    LG
    P.H.

  3. ich bin versucht, zu behaupten, freitag war ein historischer moment.
    so einen abend erlebt man nicht alle tage.

    alan ist ein sehr warmherziger und charmanter charakter. er war zwar schon immer mein persönlicher favorit, jetzt hat er sich aber noch mehr credits eingefahren.

    sicher wäre eine reunion ein großer wunsch, aber es passt doch alles soweit.
    er trat in london nach vielen jahren wieder mit DM auf, er selbst ist zum ersten mal auf tour mit seinem projekt und er tritt am tag des 20jährigen jubiläums des erfolgreichsten albums von DM in den hansastudios auf…
    ich würde behaupten, das ist doch alles nicht zwangsweise nur zufall…
    …sicher aber eine glückliche fügung.

    haben wir weiter geduld mit unseren jungs. wir können wirklich stolz auf sie sein.
    es kommt sicher, wie es kommen muss…so oder so…

  4. hiiiiii PH,
    ich hab an dich gedacht als ich hier geschrieben hab……wie gehts dir?????
    irgendwie hatte ich im gefuehl dass du hier sein wirst….

    ja ich arbeite immer sehr spaet und hab dann morgens kein grossen hunger, ausserdem ist es eine stunde frueher hier in england….
    ach und heute ist sonntag da hab ich beschlossen ich mach nur das notwendigste und geniesse den tag…..(die arbeit laeuft nicht weg….)

    ist herrlich heute nicht wahr???

    was machst du zum essen???

    sorry ich hatte soviel um die ohren weiss jetzt nicht wann ist alans auffuehrung in deiner naehe und gehst du hin?????

    ich find es ziemlich spannend..
    wo ist SG ??

    lg

  5. @ mbdm No. 10

    Was du machst die jetzt erst dein Frühstück ?
    Ich denke schon an das Abemdessen .

    Liebe Grüße
    P. H.

  6. …ich glaube wir fans brauchen wirklich geduld mit unseren jungs……es wird sich alles ergeben……es laueft doch alles prima jetzt. ich geniesse es……

    und mach mir jetzt ein herrliches gemuetliches sonntagsfruehstueck und ihr??

    ist ein phantastischer tag heute nicht wahr???

    bis bald

  7. grossartig….
    aber …..poor Alan…..alles fragen ueber Depeche Mode…..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.naja er gehoert doch noch dazu aber ich glaube er war doch bischen enttaeuscht….schliesslich macht er doch ein eigenes projekt jetzt und da ist sein herz im moment……auf der anderen seite ist es doch aber auch ein riesiges kompliment….dass alle sich wuenschen es wuerde eine neue zusammenarbeit geben…..!!!!!!!

    ..waere proffessioneller vom Veranstalter wenn es langarmige mikrophone gegeben haette..

    aber phantastisch zu sehen,,, jetzt erst kann man Alans komplexitaet und persoenlichkeit sehen…. er ging unter bei DM….es war dave und martin……ich unterstuetze es dass er jetzt voll zuer geltung kommt (ich hatte schon immer das gefuehl er konnte sich nicht richtig ausleben in DM) er ist ein genie und das muss raus…..ich empfinde jetzt erst alle noch viel mehr als gleichwertig….
    jeder aus der band hat sich grossartig entwickelt

    ich bin maechtig stolz auf allan….(dave Fletch und martin)

    das gibt mir soviel mut .

    .ich wuenschte mir natuerlich dass das alles innerhalb der band passiert waere…aber was will ich eigentlich eigentlich……
    .Alan war zusammen am 17022010 auf der buehne………..mit dm!!!

    was fuer eine phantastische zeit!!!!!!!!!

    ich bin so gluecklich und voller hoffung fuer ach alles moegliche.!!!!!!!!!!!!

    hoffe in london macht er das auch…ich muss mir eine frage einfallen lassen….
    hat jemand ideen?? ich mach ne liste

  8. Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn Alan zurückkommen würde… Aber wäre es live wirklich so gut?
    Was würde denn dann aus Peter Gordeno und Christian Eigner werden? Denn die Beiden machen ihre Sache wirklich gut und es wäre sehr schade, wenn die Beiden live nicht mehr dabei wären…

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. ich bin überascht, wie gut Alan wieder aussieht. in den Filmen zu den Remasters sah er doch, sagen wir mal, wohl genährt aus.

  10. Irgendwann kehrt Alan bestimmt freiwillig zu DM zurück, nur damit die dauernden Fragen aufhören, ob er denn zu DM zurückkehrt. :D

  11. Also ich könnte mich an solche Events von Alan mit Gastmusikern gewöhnen.

    Fand das Event interssanter und abwechslungsreicher als maches DM-Konzert ;-)

  12. Sehr interessant! Freu mich auf Alan @ Cologne. Dass die Frage über eine Rückkehr zu Depeche Mode nicht beantwortet wurde bzw. nicht im Vordergrund stehen sollte, find ich verständlich. Das wäre sicher nicht der passende Moment, um eine solche Entscheidung mitzuteilen…falls es überhaupt was zu entscheiden gibt…!

    Gruß an alle hier im Forum

  13. Tja, DIE Frage des Abends kann momentan wohl noch keiner beantworten, nicht mal Alan selbst. Das wäre wohl doch noch etwas früh. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringen wird!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner