Home > Magazin > Front 242: Gewinnt 5×2 Karten für Live-Shows!
- Anzeige -

Gewinnspiel

Front 242: Gewinnt 5×2 Karten für Live-Shows!

Front 242 sind wieder live zu sehen.„No sex until marriage!“ Diese Verhaltensregel für ein keusches Sexualverhalten ist zugleich eine der bekanntesten Textzeilen der Band Front 242. Das belgische EBM-Urgestein ist im Februar auf Tour. Wie verlosen 5×2 Tickets zu den Shows!

Für diejenigen, die mit EBM vielleicht nicht gleich etwas anfangen können: Das Kürzel steht für Electronic Body Music und bezeichnet eine musikalische Stilrichtung, die sich in den 1980er Jahren entwickelt hat und durch harte, treibende Beats, Stakkato-Sequenzen, Industrialsound und martialisch anmutenden Gesang auszeichnet.

Front 242 gelten als die erste EBM-Formation. Die Band um Sänger Jean-Luc De Meyer war in den 80ern mit Alben wie „Official Version“ (Amazon) oder „Front by Front“ (Amazon) so populär, dass sie 1987 sogar im Vorprogramm von Depeche Mode spielte. Songs wie „Headhunter“ oder „Welcome to Paradise“, aus dem das eingangs erwähnte Zitat stammt, sind bis heute Club-Klassiker geblieben.

Im Jahr 2012 kündigten Front 242 eine Pause ein. Jetzt sind sie wieder zurück auf der Bühne, und ihr könnt live dabei sein!

Wir verlosen 5×2 Karten für eine Show Eurer Wahl. Um zu gewinnen, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Front 242“ zusammen mit Eurem Namen, Eurer Anschrift und Eurem Wunschtermin an contest@depechemode.de. Einsendeschluss ist Sonntag, der 26.01.2014, um 18 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennst Du unsere Teilnahmebedingungen an.

Front 242 LIVE

04.02.2014 BOCHUM – Matrix Tickets
05.02.2014 FRANKFURT – Batschkapp Tickets
07.02.2014 HAMBURG – Markthalle Tickets
08.02.2014 ERFURT – Stadtgarten Tickets
09.02.2014 BERLIN – Huxley’s Tickets
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

9 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wurden die gewinner für die karten schon bekannt gegeben ?

  2. Front 242 muss man live gesehen haben-grandios!!!!

  3. Front 242

    Das war meine Lieblingsband und habe einige Concerte in den 90ern gesehen ob Köln oder sonst wo? Unsere Leute waren immer da.Also Welcome to Paradies.

  4. Wäre ich sehr gern dabei !!!
    Kleiner Tippfehler, 87 statt 97 ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner