Home > News > VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören
- Anzeige -

VCMG: Ssss – das Album von Martin Gore und Vince Clarke jetzt vorhören

VCMG: SsssAm Freitag erscheint Ssss (Amazon), das erste gemeinsame Album von Martin Gore und Vince Clarke seit 30 Jahren. Auf dem Album haben beide Musiker ihre Vorliebe für Minimal-Techno ausgelebt.

Viele Fans haben das Album bestimmt schon vorbestellt. Wer sich noch unsicher sein, hat jetzt die Möglichkeit, Ssss bei Soundcloud und natürlich bei uns komplett vorhören. Und interessiert Eure Meinung – wie gefällt Euch Ssss?

Ssss erscheint am 9. März bei Mute und ist als CD (Amazon) sowie als LP/CD erhältlich (Amazon) .

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Remarkably FRESH minimal

    How did they do this? Dark but fresh and even uplifting sounding minimal. Rarely done before.

    VERY well done. Not the album to shock the world, but solid, contemporary outstanding minimal techno. Wow.

  2. @testcase
    ging mir auch so beim hören. Bei Lowly kam mir gleich Ghost in Sinn. Bin absolut kein Technofan, aber das kann man mal nebenbei hören.

  3. <3

    Wow… ist doch ganz nett so insgesamt!
    Im ersten Moment denkt man es fehlt die Originalität, oder „das muss doch eigentlich schonmal dagewesen sein“, aber wenn man dann mal zurück kuckt findet man es dann doch nicht…
    also, es wirkt etwas so wie in „restrospektiv klassiker“, oder… sowas wie nachträglich auf retrofuturistisch optimiert :)

    Das track-format ist auch gut, das kann eine Weile rund laufen ohne dass einem langweilig wird, weil man ja in den Tracks die Orientierung verliert.
    Vermute mal die haben das alles mit Software-Synthies auf ihren Laptops zusammengebastelt, wahrscheinlich gruselig einfach+schnell.
    Aber egal, nett ist nett
    :)

    Und wie soll ich mir das jetzt zulegen?
    Einige Sounds (z.B. „Wind Up Robot“ sind dann doch zu delikat fürs Knistervinyl. hm….)

  4. …. also ich bin jetzt irgendwie positiv überrascht.
    Habe mir jetzt alle Tracks so nebenbei über Kopfhörer angehört und könnte sie sogar nochmal ein drittes Mal hören wenn es nicht schon so spät wäre.
    Für so zum nebenbei hören ist es wohl doch ganz tauglich. Mein erster Eindruck damals von „Spock“ war ein völlig anderer…

  5. Vielen Dank...

    …für die Möglichkeit des „Vorhörens“. Meine Entscheidung: NICHT KAUFEN!
    Wie sind denn die beiden drauf? Ich dachte Martin ist jetzt trocken?!
    Stellt sich die Frage: GarageBand oder MusicMaker? Wahrscheinlich ersteres…
    Von Vince ist man ja schon so Einiges gewohnt, aber Martin?
    Wo ist die versteckte Kamera? Sollte das Album vielleicht am 1.April erscheinen? Wurden beide von Außerirdischen entführt? Was kommt als nächstes? Ein Death Metal-Album von Fletch?
    Aber egal. Wird alles verziehen, wenn Martin nun einen freien Kopf hat und das macht, was er seit 30 Jahren am besten kann – Songs schreiben, die MIR gefallen!!!

  6. Sounds
    So
    Seelenlos
    Sorry

    Mich fröstelt geradezu. Nuja, ist ja für jede/n was dabei dieser Tage.

  7. ziemlich experimentierfreudig!
    Single Blip gefällt mir auf Anhieb, richtig gut!
    Tolle sounds song klingt super, aber das gesamte album geht so, muss mir die anderen songs auch noch ein paar mal durchhören!
    vielleicht wirds besser!

  8. Hand ins Feuer

    gefällt :-)

    aber ich würde ja die Hand ins Feuer legen, dass einer von beiden Vince oder Mart „Fan“ vom Album „Club Bizzare“ von U 96 ist, aus dem Jahr 1995 ! Hört man in mehreren Tracks …..
    Aber nein – an die Älteren von Euch , hört es Euch nicht mehr an …..es klingt heute im Vergleich grauenhaft…..der Beat….. augenroll….die Schnelligkeit….
    LOL
    Ssss rules !

  9. echt geil, hätt ich gar net erwartet…….besonders lowly

  10. Tja

    sehr experimentell würde ich sagen……..ich bin noch am hören …….

    Keinesfalls lassen sich darauf Rückschlüsse auf s neue DM Album machen ,
    ich würde sagen Vince und Mart haben sich ausgetobt :-)

    Manches gefällt mir , manches nicht……..
    Windup Robot ist so ein Stück , welches mir gefällt ……..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner