Home > News > VCMG: Ssss auf Platz 21 der Album-Charts
- Anzeige -

VCMG: Ssss auf Platz 21 der Album-Charts

VCMG: SsssDas war nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Mit ihrem Debut-Album Ssss sind Martin Gore und Vince Clarke in dieser Woche auf Platz 21 der deutschen Album-Charts eingestiegen. Ein toller Erfolg für die beiden Songwriter von Depeche Mode und Erasure, deren Ausflug in Technogefilde offensichtlich bei vielen Fans aus beiden Fanlagern auf breites Interesse gestoßen ist.

Die insgesamt zehn Tracks von Ssss sind als CD (Amazon) und als CD/LP-Package (Amazon) erhältlich.

In den englischen Album-Charts schaffte es Ssss lediglich auf Rang 81.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hätte nicht gedacht, dass es so hoch einsteigt, freut mich aber für die Beiden. Ist ja auch mal wieder typisch, dass es in Deutschland besser plaziert ist als in England….. da haben wohl viele DM-Fans gekauft…(-;

  2. So will ich das . Endlich wird mein Verstärker mal wieder warm…

  3. Nu ja, Hauptsache drin in den Charts und da die Scheibe ja auch keine 30€ kostet, heißt das dann jawohl, dass doch nicht gerade wenige verkauft wurden / werden…. Iss doch gut!

  4. @HerrSvenson
    Richtig. Daraus ergibt sich natürlich eine gewisse Verschiebung, aber die Zahl der verkauften Tonträger verändert sich dadurch nicht. Und wer 9 bis 10.000 Exemplare dieser Tage verkaufen kann, landet ohnehin auf den Plätzen 1 bis 3. :-)

  5. Wer es vieleicht noch nicht weiß.Aber die Media Control Charts werden hier in Deutschland nicht mehr nach der Anzahl der verkauften CDs errechnet,sondern nach Umsatz in Euro.Das heißt soviel wie:Je teurer eine CD ist desto höher geht sie in die Charts…z.B. Depeche Mode Verkauft 10.000 CDs zu je 14,99 macht 149.900 Euro.Madonna verkauft nur 9.000 CDs aber zu je 16,99 Euro.Macht 152.910 Euro.Madonna ist dann trotz weniger verkauften Einheiten vor DM….Tja,tolles System oder?Ach ja…viel Spaß beim Nachrechnen.*Lach*

  6. Erfolgreicher als das aktuelle Erasure Album, das hat es nur auf Platz 35 geschafft, da sieht man mal welchen stellenwert DM hat!!! :-)

  7. Charts halt

    Sicher klingt Platz 21 erstmal super. Wird aber dadurch relativiert, dass man 2008 mit etwa 5000 verkauften Alben sicher in den Top10 war. Und 1 bis 2.000 Fans die diese Platte in Woche eins kaufen, kriegen die Beiden ohne Mühe zusammen.
    Andererseits wissen wir ja alle, dass Chartsplatzierungen absolut nichts über die Qualität des Produkts aussagen. ;-)

  8. Und mich wunderts auch nicht. Viele DM Fans sind noch in einer Zeit gross geworden, in der man Musik gekauft hat, statt illegal zu downloaden. ;)

  9. Ich stehe eigentlich nicht so auf Techno, aber das Album habe ich mir gegönnt und findes es gar nicht schlecht.
    Gut gemacht VCMG!

    Herzlichen Glückwunsch!

  10. toller Erfolg von unseren beiden Göttern, geht da noch was?

  11. Zurecht auf Platz 21 !
    Geiles Album zweier Meister !!
    Hoffentlich wird das neue Depeche Album auch hart und elektronisch ! :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner