Home > News > VCMG: Neue EP Single Blip erscheint am 15. Februar
- Anzeige -

VCMG: Neue EP Single Blip erscheint am 15. Februar

VCMG - Single BlipDie Zweite EP von VCMG, dem Minimal-Techno-Projekt von Martin Gore und Vince Clarke (Erasure), trägt den Titel Single Blip und wird ab dem 15. Februar als digitaler Download mit Remixes von Byetone und Mathew Jonson erhältlich sein. Freunde des Vinyls müssen sich bis zum 27. Februar gedulden, können die EP aber schon bei Amazon vorbestellen.

Die Remixes kommen vom Berliner Elektronik-Künstler Olaf Bender aka Byetone, Mitbegründer und Verantwortlicher des ikonischen Techno-Labels Raster-Noton, sowie von Matthew Jonson, der zuletzt als Mitbegründer des Wagon Repair-Labels und als ein Drittel des Techno-Jazz-Improvisations-Trios Cobblestone Jazz von sich reden machte.

Trackliste:

01. Single Blip 5:47
02. Single Blip (Matthew Jonson Remix) 11:11
03. Single Blip (Terrence Fixmer Remix) 5:34
04. Single Blip (Byetone Remix) 6:26
05. Single Blip (Wolfgang Voigt Auramix) 5:13

In der Pressemeldung zur EP wird Single Blip als „industrieller Schlachtruf düsterer Natur mit ominösen Synthies und schwindelerregenden Rhythmen“ beschrieben. Uns würde interessieren, wie ihr den Song mit einem Satz charakterisieren würdet. Hier könnt Ihr ihn Euch anhören:

EP2 / Single Blip Tracklisting:

01. Single Blip
02. Single Blip (Byetone Remix)
03. Single Blip (Mathew Jonson)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Einmal eine ganz andere Frage:

    Ist das nicht etwas dumm, wenn es die Single schon lange im Netz gibt, bevor sie richtig veröffentlicht wird? Es kaufen die Platte doch dann viel weniger, oder?

  2. … hat streckenweise was von Front242

  3. In ein paar Stunden ist Wochenende und ich will tanzen!!!! Wipp schon mal ein bisschen aufm Bürostuhl rum. ;)

  4. Die erste Minute ist ein bißchen mau, aber dann kommt Single Blip doch noch in die Puschen.
    Ab Minute 4:05 hört es sich ein bißchen wie Gelächter an,
    Da hätten wir doch die von ELF vermißte Ironie ;)
    und gefolgt von Kraftwerk ähnlichen Klängen. Sauber!

    DAS ist Musik !

    Andy

  5. Mir gefällt das auch nicht besonders aber ich glaube die beiden hatten einfacht wieder mal Lust (nach einer sehr langen Zeit) etwas miteinander zu machen und die beiden können es sich ja leisten, auf die Einnahmen sind ja beide nicht angewiesen. Gruss an alle von einem Fan aus der Schweiz.

  6. warum blip?

    die hätten das wenigstens blissss nennen können:

    blissss – so ein schissss

  7. Ich glaub es ist einfach ein Fehler vorab online Alles reinzustellen und ich sehe Alle an Ihrem SchlappTop rumhängen und sagen ist das Bleeed.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Beiden Songs von VCMG auf einer guten Surround Anlage Abends auf der Couch gut funzen werden:)

  8. … in dem Fall kann ich nur empfehlen:

    JUPITER JONES – … die deutsche Antwort auf DM

  9. Hm. . . . . . . . . . . …. ist das nicht genau die Musik die seit ca. 10 Jahren keiner mehr machen will aufgrund von akuter Auslutschung? Der Unterscheidet zum Durchschnitt/1999 fällt doch erstaunlich subtil aus.
    Ich hätte mir von Vince/Martin irgendwie mehr Ironie erwartet… hm.
    Letztlich Geschmackssache.
    „Spock“ war ehrlichgesagt mehr mein Ding… das hier ballert eher alles zu anstatt dass es mich auf eine Fantasiereise schickt.

  10. Gibt es den download vorab wieder exclusiv bei beatport?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner