Home > News > VCMG: Neue EP Single Blip erscheint am 15. Februar
- Anzeige -

VCMG: Neue EP Single Blip erscheint am 15. Februar

VCMG - Single BlipDie Zweite EP von VCMG, dem Minimal-Techno-Projekt von Martin Gore und Vince Clarke (Erasure), trägt den Titel Single Blip und wird ab dem 15. Februar als digitaler Download mit Remixes von Byetone und Mathew Jonson erhältlich sein. Freunde des Vinyls müssen sich bis zum 27. Februar gedulden, können die EP aber schon bei Amazon vorbestellen.

Die Remixes kommen vom Berliner Elektronik-Künstler Olaf Bender aka Byetone, Mitbegründer und Verantwortlicher des ikonischen Techno-Labels Raster-Noton, sowie von Matthew Jonson, der zuletzt als Mitbegründer des Wagon Repair-Labels und als ein Drittel des Techno-Jazz-Improvisations-Trios Cobblestone Jazz von sich reden machte.

Trackliste:

01. Single Blip 5:47
02. Single Blip (Matthew Jonson Remix) 11:11
03. Single Blip (Terrence Fixmer Remix) 5:34
04. Single Blip (Byetone Remix) 6:26
05. Single Blip (Wolfgang Voigt Auramix) 5:13

In der Pressemeldung zur EP wird Single Blip als „industrieller Schlachtruf düsterer Natur mit ominösen Synthies und schwindelerregenden Rhythmen“ beschrieben. Uns würde interessieren, wie ihr den Song mit einem Satz charakterisieren würdet. Hier könnt Ihr ihn Euch anhören:

EP2 / Single Blip Tracklisting:

01. Single Blip
02. Single Blip (Byetone Remix)
03. Single Blip (Mathew Jonson)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es erinnert mich an die „warm up music“ vor den PTA und SOTU Konzerten.

    Fitnessstudio-Kopfhörer-Musik

  2. Front 242 is back!

    Front 242 zu ihren besten Zeiten… hart, düster aber mit tanzbarem Beat! Ich steh voll drauf!

  3. na da werd ich mir das mal anhören…

    @ sister of night: was is denn los?

  4. Heute gehe ich seit zwei Jahren das erste Mal wieder mal zu einem Konzert.Freue mich schon auf Duran Duran heute Abend in Doofmund ganz dem Brigitte Motto:Uiiiiiiii,was geht los darein?:-)))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner