Universal Poplab - LP CoverUniversal Poplab kommen aus Schweden und legen mit „Uprising“ ihr bereits zweites Album vor. „Uprising“ ist die erste Albumveröffentlichung der Band beim schwedischen Label „Wonderland Records“, bei dem die Band seit Anfang 2006 unter Vertrag ist. Schon die beiden ersten Singles „I Could Say I’m Sorry“ und „Heart Apart“ verschafften Universal Poplab bemerkenswerte Erfolge in Schweden. Neben intensiven Radioplays gab es auch hohe Hitlistenplatzierungen bei „Trackslistan“ (Schwedens wichtigster Hitliste). Auf dem neuen Album legte die Band besonders Wert auf schnörkellosen Synthpop und eingängigen Melodien. Die zwölf Tracks des Albums sind erstklassig produziert und ziehen den Hörer bereits binnen kürzester Zeit in den fast als magisch zu bezeichnenden Bann. Ein Album-Medley gibt es schon heute bei uns!

Die Resonanzen der schwedischen Presse auf „Uprising“ sind sehr positiv und das Album wurde gerade für den schwedischen SAMA Award in der Rubrik „Album des Jahres 2006“ nominiert. Nun ist auch die Zeit für Universal Poplab gekommen, auch die deutschen Synthpopfans für sich zu gewinnen.

Ein Medley der neuen Songs kann hier konsumiert werden. (rechts klicken -> „speichern unter“)

Das Album enthält das folgende Tracklisting und erscheint in der Erstauflage in einem schönen Pappschuber:

01. Soma Generation
02. I Could Say I’m Sorry
03. Fire
04. Heart Apart
05. White Night
06. Black Love Song
07. Vampire In You
08. 60 Is The New 40
09. Go Back To Sleep
10. The Message
11. Sad Song
12. New Beginnings

Mehr zur Band gibt es auf www.universalpoplab.com

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.