Home > Magazin > Überraschung: Yello spielen in Berlin erstmals live [Update]
- Anzeige -

Neues Album "Toy"

Überraschung: Yello spielen in Berlin erstmals live [Update]

Nicht weniger als eine kleine Sensation verkündeten Yello am Freitag über Facebook: Zum ersten Mal in ihrer 38-jährigen Karriere werden Dieter Meier und Boris Blank in Berlin vier Konzerte geben. Außerdem kündigten die Schweizer ein neues Album an.

Die vier Konzerte finden am 26. und 28., 29. und 30 Oktober 2016 im Berliner Kraftwerk statt. Tickets gibt es sofort im Vorverkauf erhältlich.

„Mit der Entscheidung, zum ersten Mal live zu spielen, beginnt eine neue Ära in der Geschichte von Yello“, so Dieter Meier Blank. „Raus aus dem Cyberspace und rein in Live-Erlebnis, mit einer opernhaften Inszenierung im Stile der Yello-Videos“.

20 Songs wollen Yello so in Szene setzen. Darunter Welthits wie „The Race“ oder „Oh Yeah“, die von Boris Blank für die Konzerte „reloaded“ werden. Fans der Electro-Avantgardisten können sich außerdem über neue Songs des Duos freuen: am 30. September 2016 wird das 13. Studioalbum „Toy“ erscheinen.

Noch ein Hinweis: Das Konzert am 26. Oktober ist bestuhlt, während bei den Auftritten am 28., 29. und 30. Oktober freie (Steh-)Platzwahl gilt.
Foto: obs/Universal International Division/Helen Sobira

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

10 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh mann

    ich fand die musik damals schon grauenvoll

  2. Zusatztermine

    Es sind neue Termine hinzugekommen: Samstag und Sonntag!

    55 Euro pro Karte (gerade bei meinem Dealer umme Ecke geordert)

  3. Schade

    In der Woche… damit bin ich als Fernreisender wieder einmal außen vor. So wie bei vielen Konzerten.

    • Zusatztermine

      Es sind neue Termine hinzugekommen: Samstag und Sonntag!

      55 Euro pro Karte (gerade bei meinem Dealer umme Ecke geordert)

  4. Karten?

    Sind die Karten schon weg? Dei Stehplätze sind günstiger. Hmmm

  5. Erstmals live in Berlin

    Das „erstmals“ bezieht sich auf Berlin, wo Yello bereits mit Videos war, aber nicht mit Live-Konzerten.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner