Home > News > Trentemøller eröffnet für Depeche Mode bei vier Deutschland-Konzerten
- Anzeige -

Erstklassiges Vorprogramm

Trentemøller eröffnet für Depeche Mode bei vier Deutschland-Konzerten

Begleitet Depeche Mode: TrentemøllerDer dänische Produzent und Musiker Anders Trentemøller wird Depeche Mode als Support-Act bei einigen Konzerten der im Mai beginnenden Stadiontour begleiten. Geplant sind Auftritte in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Bern und London.

Trentemøller hat bereits in der Vergangenheit für Depeche Mode gearbeitet und einen Remix von Wrong (Amazon) angefertigt. Bekannt wurde er vor allem durch das Album The Last Ressort (2006), eines der besten Electro-Alben der vergangenen zehn Jahre.

Auf seiner Facebook-Seite freute sich Trentemøller: „Das ist ziemlich verrückt! […] Was für eine Ehre!“

Weitere Support-Acts

Als weitere Support-Acts wurden in den vergangen zwei Tagen Matthew Dear, der bei den Konzerten in Düsseldorf auftritt, Diamond Version und Chvrches benannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

89 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. handelt es sich eigentlich um einen dj gig?
    dann kann man sich marts mixes sparen, welche immer vor den shows laufen (die sind natürlich auch gut, aber nicht mit den mixes von anders zu vergleichen). dann könnte er die meute schonmal schön anheizen.ich habe ihn letztes jahr hier im ü&g in hh gesehen, wahnsinn!!!

  2. Sagt mir überhaupt nichts und ich kenne eigentlich recht viel an Musik. Douglas McCarthy würd ich mir persönlich auch für Berlin wünschen. Oder mal ne richtig coole Synthpop-Band wie Mesh z.B. Aber is halt immer Ansichtssache. Generell wird es die Vorband aber sicher wieder schwer haben.

  3. Supportacts um Depeche Mode

    Eins ist völlig klar wozu Supportacts dienen,aber wenn man so wie ich als Insider hinter die Kulissen von Depeche Mode schaut wird mir echt übel.Es ist unglaublich wie Supportacts von den Depeche Mode managern behandelt werden.Auch Depeche Mode selber gehen mit den meisten Vorbands verachtend um.Ganz schlimm war es damals mit Polarkreis 18wo andy den Sänger von Polarkreis 18 vollgekotzt hat weil er selbst zuviel Alk im Blut hatte.Leider macht sich diese abgehobene Art auch auf der Bühne von Depeche Mode bemerkbar.Das völlig theatralisch überzogene getue auf der Bühne als wäre Dave Jesus persönlich.Sie sind eine grossartige Band aber dieses Machogetue von Dave hat mit Sicherheit eine Ursache.Ich nehme mal an das er das macht weil er Höhenflüge durch irgendwelche Stoffe hat.Hier ist die Vernunft des Depeche Mode Managment gefragt total einzugreifen.Die Fans selber erwarten etwas Neues.Zur Erinnerung mit Fad Gadgets hatten Depeche Mode die geilste Vorband überhaupt und 1981 war es umgekehrt.Das nenne ich Entertainment pur.Leider fehlt das bei Depeche Mode sehr.So bleibt uns das Pasedena gemurkse weiter erhalten.Vergesst nicht eure Karten hochzuhalten!

  4. weitere Tourdaten in Frankreich

    Im Web sind weitere Tourdaten in Frankreich angekündigt !
    http://www.pariseventicket.com

    DEPECHE MODE – LILLE –
    GRAND STADE LILLE METROPOLE
    Le 07/11/2013

    DEPECHE MODE – MONTPELLIER –
    PARK&SUITES ARENA

    DEPECHE MODE – LYON –
    HALLE TONY GARNIER

    DEPECHE MODE – STRASBOURG –
    ZENITH DE STRASBOURG

    Also es geht weiter und weiter …
    Kräftig sparen und TiX kaufen

    YOugRS

  5. … endlich mal ein würdiger support. hab trente nun schon einige male als dj & artist live erlebt und seinen ruf hat er nicht zu unrecht. *thumbsup!*

  6. Sehr sehr geil! Hoffentlich auch mit Visuals, als Support aber eher unwahrscheinlich!

  7. Naja, ausser NITZER EBB bei der letzten Tour, nichts wirklich umwerfendes die letzten 20 Jahre im Vorprogramm…FRONT 242 wär mal wieder ’nen Hammer gewesen!

  8. Habe Ihn und seine Band vor 2 Jahren in Berlin gesehen….es war grandios…

    Gratulation zu diesem Support!

  9. Klasse! Das erhöht die Vorfreude noch um ein paar (unmögliche) Prozentpunkte.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner