Home > News > Trackliste und Artwork von „Selected“ veröffentlicht
- Anzeige -

Trackliste und Artwork von „Selected“ veröffentlicht

Selected CoverIm Frühjahr erscheint mit „Selected“ das erste Best Of-Album von Recoil, dem Projekt von Ex-Depeche Mode Alan Wilder. Das Album wird als Standard-CD und als Doppel-CD mit zusätzlichen Remixen erhältlich sein. Jetzt veröffentlichte Wilder auf seiner Internetseite die Trackliste und das Artwork.

Trackliste:
01. Strange Hours
02. Faith Healer
03. Jezebel
04. Allelujah
05. Want
06. Red River Cargo
07. Supreme
08. Prey
09. Drifting
10. Luscious Apparatus
11. The Killing Ground (excerpt)
12. Shunt
13. Edge To Life
14. Last Breath

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @emhead: Du solltest Dich auf die CD2 freuen:)

    Übrigens gehen wir diese Woche noch mit dem Alan Wilder Remix online, den Alan für Nitzer Ebb geremixt hat (incl. Snippet).

    Oli

  2. @ emhead
    Ich denke, er wird sie auf normales Single-Edit gekürzt haben. Viele von seinen Nummern sind über 7 Minuten lang, das haut bei einer Standard CD mit 70 min Playtime nicht hin. Finde ich persönlich auch besser.
    Allelujah und Killing Ground sind fast 9 min lang – wie soll das gehen. Es wird sehr nah am Album sein, was ich gut finde, denn das ist immerhin sein musikalisches Statement.
    Remixe – ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sofern er DM Songs ge-remixt hat war das ok. Ich denke nicht, das irgendwelche namhaften Künstler bei ihm Schlange stehen, um diesen Job zu machen. Das macht er lieber selber. Klingt dann wahrscheinlich auch besser.

    Best Greetings

  3. oh, eben erst gelesen: „…carefully edited…“.
    Und auf der zweiten CD sind Remixes…hm, naja.
    Bin auf die Übergänge zwischen den Songs gespannt. So, genug gelabert….jetzt heißt es „Abwarten“….

  4. Bin ja mal gespannt, ob er von den Singles die Albumversionen draufpackt (das wäre mutig, denke man doch nur an das abgefahrene Outro von Strange Hours), oder ob er nur die Edit Version nimmt (kurz, aber leider schmerzlos :-) )….oder er hat den einen oder anderen Song (hoffentlich) durch den Fleischwolf gedreht. Eine moderne Faithhealer Version wäre genial….man darf gespannt sein.

  5. Ich finde, dass dieses „Best Of Recoil“ Album einen sehr schönen Querschnitt seiner Arbeiten darstellt. Ein absolutes „Must Have“ für diejenigen, die bis heute seine Sound-Arrangements in der Musik von DM vermissen. Wer bis jetzt noch nicht den Mut hatte, sich ein Album von Alan zu kaufen, Violator, SOFAD und Ultra aber zu seinen Lieblingsalben von DM zählt, kann hier nichts falsch machen. Er wird mit remasterten Versionen von „Shunt“, „Allelujah“ und „Killing Ground“ ein wahrhaft königliches Klangerlebnis auf die Ohren bekommen. Betonung liegt auf Klangerlebnis. Auf gar keinen Fall darf man irgendwelche Textperlen im Stil von M.L.Gore erwarten. Ihr werdet viele bekannte Arrangements im Stil von „In Your Room“ (Album Version) heraushören.
    Ich denke, das hat der Alan extra so gemacht. Und es ist bestimmt kein Zufall, das diese CD fast zeitgleich mit der SOTU Live DVD auf den Markt kommt. Is‘ schon geschäftstüchtig, der Al. Wer „Unsound Methods“ und „SubHuman“ schon im Regal hat, weiss, wovon ich spreche.
    Viel Spaß beim anhören – ich kauf mir die Scheibe auf jeden Fall.

    Greetz ;-)

  6. Auch eine gute Gelegenheit für alle, die mit dem letzten Recoil-Album als Ganzes nicht so warm geworden sind, auf dieser Zusammenstellung nun die besten Tracks davon zu haben.

  7. No, I think there’s a Tape recorder in the Back with Christmas Ísland , Vince clarke is playing drums & Fletch is singing See You, while Alan is signing…ha haa !!

  8. Also, ich fänd‘ beide Vorstellungen sehr amüsant, hihi.

  9. Zum Thema Recoil-Event:

    Wie muss ich mir das vorstellen? Wird es eine Bühne geben, wo Keybords stehen und Mr. Wilder spielt “The Sermon” und alle schauen in seine Richtung? Oder ist es eine DM Party mit Recoil Musik und Alan sitzt in einer Ecke und quatscht über gute alte Zeiten? Viele Grüße

  10. Also,ich hab mir mal einige sachen von Allan Wilder (Recoil) angehört und muß sagen,meine Welt ist das nicht.

  11. Schade, dass von den ersten Alben nichts mit dabei ist, bis zum März in Hamburg!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner