Home > News > Tourauftakt in Tel Aviv
- Anzeige -

Tourauftakt in Tel Aviv

Was haben der Papst und Depeche Mode gemeinsam? Beide waren am Wochenende in Israel und begeistern die Massen – jeder auf seine Art. Depeche Mode taten es gestern Abend mit dem ersten Konzert in der Bandgeschichte auf israelischem Boden. Weil bei der vergangenen Tour der Auftritt in Tel Aviv aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste, hatte sich die Band entschieden, zum Ausgleich und als besondere Geste das erste Konzert der „Tour of the Universe“ an diesem Ort stattfinden zu lassen.

Und so feierten am Sonntag rund 45.000 Menschen Depeche Mode im Ramat Gan Stadium. Die Band spielte die gleiche Setlist wie in Luemburg. Vor dem dem ersten Zugabenblock gab es ein Ständchen für Sänger Dave Gahan, der am Samstag seinen 47. Geburtstag feierte. Eine Notiz am Rande für die Chroniker: Bei „Strangelove“ wurde eine entschärfte Videoversion gezeigt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

68 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. unter der webside

    depechemodelive.com/Store/DisplayItems-1-recording+the+universe.html

    es gibt wohl zu jedem Konzert einen Livemitschnitt……tolle Idee !

    das sind wohl pro doppel cd ca 19,40 Euro (glaub ich) , aber derzeit gibt es 3 für 2 und wer noch keine live cd von der letzten tour hat kann die auch noch mitbestellen !

  2. Naja wäre ja toll…ich seh mir die DVDs auch heut noch gern an …

  3. Wenigstens ist die Setlist so geblieben! Geil, ich freue mich schon wahnsinnig auf Düsseldorf in knapp 4 Wochen.

  4. @Dave90 – 10
    … da bin ich mir sogar ganz sicher, dass es die geben wird.
    Da kann nochmal richtig viel Geld gebaggert werden.

  5. Gibt es eigentlich schon Infos ob es wieder eine DVD zur Tour geben wird?

  6. unter der webside

    depechemodelive.com/Store/DisplayItems-1-recording+the+universe.html

    es gibt wohl zu jedem Konzert einen Livemitschnitt……tolle Idee !

  7. Israel… na ja. Für die Palis wird sich nichts ändern.

  8. Na, dass geht ja scheinbar schon recht gut los. Wir sollten bei aller Panikmache im Vorfeld, doch auch mal bedenken, das es auch in solchen Ländern viele normale Menschen gibt!

  9. Gut, dass es ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist.

    ->DM forever!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner