Home > News > Tour wird mindestens bis Sommer 2014 dauern
- Anzeige -

Tour wird mindestens bis Sommer 2014 dauern

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Anlässlich des Soulsavers-Gig hat Dave Gahan ein paar Interviews gegeben, die einige Neuigkeiten zu Tage bringen. So verrät er in einem Interview mit dem Magazin Clash, dass die Tour von Depeche Mode bis mindestens Sommer 2014 dauern wird.

Über den Start der Welttournee ist nur soviel bekannt, dass sie sich direkt an die Veröffentlichung des Albums anschließen wird. Die ist aktuell für April 2013 geplant. Die Tour könnte also im selben Monat oder kurze Zeit später im Mai beginnen. Anfang Juli hatten Gerüchte die Runde gemacht, die einen Tourstart bereits im März sehen.

Bestätigt ist dagegen, dass der Ticketvorverkauf frühestens ab Spätherbst starten wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich kann es aber auch immer weniger abwarten.. :)
    bitte jungs, kommt nach bremen.

  2. @the black celebrater
    bis januar oder februar 2014 wäre ja auch normal, aber bis sommer, also juni oder juli 2014…
    das wären bis zu 14 monaten tour.

  3. eine solch lange tour hat es seit devotional 93/94 nicht mehr gegeben. ich hoffe, dass die jungs sowas in dem alter noch aushalten, insbesondere dave. ich habe eben auch schon gedacht, dass es vielleicht die abschlusstour der band ist und sie deswegen nochmal bis an ihre grenzen gehen. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. Why not?

    Hätte mich auch gewundert, wenn die Tour nur über das Jahr 2013 ginge.

  5. Tour 1 Jahr ???

    Bitte wieder wie früher länger Touren und dafür Hallen als lokation. Die Akustik in Fußballstadien ist nicht für musikalischen Hörgenuss entworfen. Bitte, bitte, bitte nur klassische Konzerthallen !!!!!!!!!!!!

  6. @block

    Klar machen wir daraus eine Schlagzeile, schließlich ist es die erste offizielle Verlautbarung über die Länge der Tour. Und das interessiert natürlich die Fans.

    Übrigens bedeutet „disbelief“ im Original-Artikel nicht, dass Dave an der Tatsache zweifeln würde, dass die Tour bis Sommer 2014 läuft. Vielmehr kann er es selbst kaum glauben, dass er schon wieder lange Zeit on the road sein wird. Das wird um so deutlicher, wenn man sich noch einmal in Erinnerung ruft, dass sich nach der letzten Tour gefragt hat, ob er sich das alles noch einmal antun will.

  7. „It’s not going to be over until the summer of 2014,“ he laughs, a slight sense of disbelief creeping in. “

    Dass man da gleich ne Schlagzeile draus macht… Hm.

  8. dann gibt es die konzertkarten maximal ab november 2013…

  9. abschlusstour, fangt hier erst gar nicht mit solch thema an…moin moin an alle,
    die freude auf das ganze projekt ist ja kaum noch zu ertragen…werde deshalb den tag heute mit ein house mix von vilator starten :- )

  10. die vorfreude ist riesig:)

    aber mart sagte einmal, wenn es eine abschlusstour geben wird wird es klar angesagt.
    davon lese ich hier nichts, also wird es auch weitergehen:))

    liebe grüße an die fangemeinde

    see you next time

  11. Good Bye Tour

    also wenn das die letzte tour werden sollte, was ich ausschliesse, dann bitte ein festival a la boehse onkelz!!! freitags die ersten 15 jahre ihrer karriere und samstags die andern 15 jahre! und am besten auf einer wiese mit 250 tausend mann fassungsvermögen und in jedem kontinent, sonst wird es entäuschte fans geben!!! ;o)

  12. Nadine, „wenn die Pladde Scheisse wird jibbet keene Sponsoren für die Tour“?
    Es wird doch normal eh größtenteils altes Material gespielt auf den Konzerten…

  13. …wenn es flood mixt, dann wirds sicherlich supi…

    ….und für die lange tour….da weiß man wenigstens wo für man Urlaub nimmt:-)….und seine kohle spart!!!

  14. Wer soll das alles nur bezahlen???

    Die haben ja nicht mal ne Plattenfirma. Wenn die Pladde Scheisse wird jibbet keene Sponsoren für die Tour.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner