Home > News > Tori Amos covert „In Your Room“
- Anzeige -

Konzert in Petersburg

Tori Amos covert „In Your Room“

Tori Amos hat bei ihrem Konzert vor einigen Tagen im russischen St. Petersburg „In Your Room“ gespielt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Sängerin und Songschreiberin einen Song von Depeche Mode auf ihre Weise interpretiert.

Für ihr Album „Strange Little Girls“ (2001, Amazon), das nur Coverversionen von Liedern enthält, die Männer geschrieben haben, hatte Amos „Enjoy The Silence“ ausgeguckt und den Song in einen eigenwilligen Zwiegesang mit sich selbst verwandelt. Auch ihre Version von „In Your Room“ ist keine musikalische Fast-Food-Kost.

Wie gefällt Euch die Interpretation von Tori Amos?

(Teaserfoto: Amarpaul Kalirai/Mercury Classics)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

50 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. sehr schön dunkel

    Gefällt mir sehr. Für gewisse traurige Stunden.

  2. Kleiner Tip

    Freitag 20.06., Popakademie Mannheim
    Markus Kavka interviewt Daniel Miller
    Eintritt frei

  3. Reinterpretation

    nun…vom Original ist nicht mehr viel übrig…die vocals…Coverversion würde ich das nicht mehr nennen…die Stimme ist toll, mit dem Keyboard wird es noch interessanter…also, wenn man es so will: Sehr hochwertig das Ganze…man müßte es mal in einer Studio Version hören, um final ein Urteil abgeben zu können.

    • Richtig aufgenommen könnte es in der Tat noch um einiges besser sein, besonders das Klavier klingt nicht so doll.

  4. wer nicht will muss es sich ja nicht anhören, aber “ improvisiertes Klavier Geklimper“ ist es in meinen Augen nun wirklich nicht.

    Ich finde diese coverversion jedenfalls sehr schön.

    Mich würde mal interessieren, wie die drei selbst diese interpretation finden. Könnte mir vorstellen, dass sie ihnen gefallen könnte.

    • Ich finde diese Coverversion auch sehr schön. So gefühlvoll… Ich könnte mir das gut im Duett mit Martin vorstellen. ;)

      Wer Stücke von Depeche Mode covert und dies auch noch sehr gut macht – und das ist hier der Fall – , hat wirklich was drauf.

  5. Hörprobe 1 Euro Amazon

    +Enjoy The Silence+alles wie gehabt+

  6. Gefällt mir überhaupt nicht, ich erkannte am Anfang dieses improvisierten Klavier Geklimpers nicht mal den Hauch einer Melodie des ursprünglichen Songs… und die Gesangsstimme von Tori haut mich dann auch nicht wirklich vom Hocker. Nö nicht mein Ding, muss ich nicht haben.

  7. Good evening Pasadena

    Vergesst doch mal Tori Amos…..

    Heute jährt sich das beste Konzert aller Zeiten zum 26. Mal. Happy birthday 101….

    Somebody

    • Stimmt! :D
      Der vorläufige höhepunkt unserer jungs. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Na endlich mal wieder ne gute Nachricht hier.;-) Einfach kultig genial…

    • Stimmt

      Vollkommen richtig. ;).

      Das wäre aber wirklich eine extra Schlagzeile wert gewesen. Schließlich handelt es sich um das wohl mit Abstand beste Konzert von Mode und es wurde ja auch darüber informiert, als Exciter 13 Jahre „alt“ wurde… :D

    • oh no schon 26 jahre ist das her – * sich so voll altfühl *

    • …muss aber sagen daß die die 101 erst jetzt so langsam entdecke – früher konnte ich mit dem Live-Sound nicht so viel anfangen – vor allem die Vocals fand ich irgendwie nervig.

      Jetzt gefällt mir vor allem daß sie damals Live andere Versionen gespielt haben, da kann man die guten alten Songs nochmal anders hören.

  8. für mich: eine quälerei, hör ich mir wohl kein zweites mal an!

    lg karpfen

  9. Ist immer toll wenn jemand aus einem Song eine ganz andere Version macht die trotzdem gefällt!
    Interessant wie sie die Melodie etc. abgeändert hat… macht Laune!

    Allerdings… hab ich mir mal wieder gedacht, wann kommt mal jemand und macht einer Cover von „Alan’s Anteil“ an dem Song – dem super tollen Klangdesign?

    Klavier+Stimme gehen eben nur bis zu einer gewissen Grenze.

    Warum arbeitet die Tory z.B. nicht mal mit Alan zusammen, viellecht käme da ja was raus :)

    • So, wie Tori Amos IYR interpretiert, wüsste ich nicht, inwieweit eine Zusammenarbeit mit Alan das ganze verbessern könnte. Ich finde, dadurch würde der ganz eigene Charakter, den Tori Amos dem Stück einhaucht, zumindest teilweise verloren gehen.

    • hm… vielleicht! :)
      Vielleicht käme aber auch noch was viel besseres raus! :) :) :)

      lgtc

    • Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. :) Für gute Songs braucht es jedenfalls nicht zwangsläufig einen Alan Wilder…. Sein Talent alleine reicht schon. :D

  10. Mir gefällt das Cover, sehr gut sogar-der Song kostet als einzeln knapp 1 Euro bei Amazon. Da kann man wirklich nicht meckern+eigentlich ein lächerlich niedriger Preis wenn man bedenkt was man dafür schönes bekommt+

    • wo kann ich diesen Track kaufen?

      wo kriege ich diesen song zu kaufen?Ich find den nicht?

    • 1 Euro bei Amazon?

      Könntest du bitte einen Link zu dieser Amazon-Seite stellen – hätte mich jetzt auch interessiert wo Du das gesehen hast

  11. Geiles cover! :)
    Super melancholisch. Hatte die ganze zeit bilder von unseren jungs im kopf. ;)
    Text-Variationen auch toll, genauso wie der sound-wechsel. ;)
    Toll gemacht. Für mich sogar eines der besten cover überhaupt. In your room ist mein absoluter lieblingssong und gerade deswegen dachte ich, ich seh das cover umso kritischer. Aber ich find es super! ;)

  12. da ich tori eh schon seit jahren liebe, gefällt mir das natürlich.
    es ist einfach kein simples cover, sondern absolut tori.

  13. großartige musikerin!
    ihre version ist wirklich gelungen und wunderschön!
    #hach

  14. Anweisung auf der Setlist:

    „Tori says Hello“

    Muss die sich aufschreiben die Fans zu begrüßen?

    Aufschreiben sollen hätte sie sich lieber den Text von „In your room“, sich mehr an Martins Textaufbau zu orientieren, hätte ihrer Interpretation viel genützt.

    Aber Mut zur freien Interpretation zu haben ist besser als zu stark am Original zu kleben.

    • ich denke mal, dass sie sich so hineinsteigert und auf die Musik fokusiert ist, dass sie ansonsten den Überblick verliert und vergisst, ihr Publikum zu grüßen. Angaben ohne Gewähr ;-)

    • So weit ich das weiß, dienen diese genauen Angaben ihrer täglich wechselnden Setlist ihrem Soundengineer, damit er sich schneller darauf einstellen kann. That’s it. Für die Texte hat sie manchmal Ausdrucke auf ihren Piano liegen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner