Home > News > Ticketbörse eingerichtet
- Anzeige -

Ticketbörse eingerichtet

Bei verschiedenen Auktionsplattformen werden zur Zeit viele Tickets für die Deutschland-Konzerte von Depeche Mode angeboten. Die Preisvorstellungen bewegen sich dabei teilweise in astronomischen Höhen, die durch nichts zu rechtfertigen sind. Natürlich ist es legitim, Tickets zu einem beliebigen Preis anzubieten. Dieses Geschäftsgebahren trägt jedoch nach unserer Auffassung die Züge modernen Raubrittertums auf Kosten von Fans, die gerne ihr Band live erleben möchten. Depechemode.de verurteilt dies aufs Schärfste und tritt dem „Ticket-Wahnsinn“ durch eine eigene Ticketbörse entgegen. Unter www.depechemode.de/tickettrade/ kann jeder Fan Karten zum Kauf anbieten, verkaufen oder tauschen. Voraussetzung: Die Karten werden zu fairen Preisen angeboten. Gewerbliche Anbieter sind nicht zugelassen.

Wir rufen alle Fans dazu auf, Ruhe zu bewahren. Bis zu den Konzerten vergehen noch einige Monate. Erfahrungsgemäß sinken die Preise auf den Auktionsplattformen, je näher die Konzerttermine rücken. Am Konzerttag selbst kann man oftmals Tickets für einen Bruchteil des originalen Einkaufspreises vor den Hallen ersteigern. Macht den Wahnsinn nicht mit, dann sinken auch die Preise. Denn letztlich bestimmen sich die Preise durch Nachfrage – und wo es an Nachfrage fehlt, müssen die Verkäufer die Preise senken.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner