Home > News > Techno-Album von Martin Gore und Vince Clarke erscheint am 9. März
- Anzeige -

Techno-Album von Martin Gore und Vince Clarke erscheint am 9. März

VCMG:  SsssEnde Dezember hatten berichtet, dass das gemeinsame Techno-Album von VCMG, dahinter stecken Vince Clarke (Ex-Depeche Mode, Yazoo, Erasure) und Martin Gore international am 12. März, in Deutschland am 9. März erscheinen soll. Nun wurde der Termin auch offiziell von Mute als Release-Datum genannt. Und auch beim seltsam anmutenden Titel des Longplayers ist es geblieben: Ssss. Insgesamt haben es zehn Tracks auf das Album geschafft.

Ssss ist über das Internet entstanden. Martin Gore und Vince Clarke haben jeweils in ihren Studios gearbeitet und sich gegenseitig die Dateien zugeschickt. Am Werk haben außerdem Timothy “Q” Wiles (Mixing), Sie Medway Smith (Recording) und Stefan Betke aka Pole (Mastering) mitgewirkt.

Sie Medway Smith ist für Depeche Mode-Fans kein Unbekannter. Für das letzte Remix-Album fertigte er einen Remix von Personal Jesus an und auch am U2-Cover „So Cruel“ war der Brite beteiligt. Es spricht somit einiges dafür, dass er am neuen Album von Depeche Mode mitarbeiten wird.

Vor der Veröffentlichung von Ssss soll noch eine zweite EP mit dem Titel Single Blip ausgekoppelt werden. Die EP wird als Download am 15. Februar veröffentlich, als 12″-Vinyl wird sie ab dem 24. Februar erhältlich sein.

Ssss Trackliste (Stumm 441)

01. Lowly
02. Zaat
03. Spock
04. Windup Robot
05. Bendy Bass
06. Single Blip
07. Skip This Track
08. Aftermaths
09. Recycle
10. Flux

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner