Susan Boyle covert Enjoy the SilenceIn dieser Woche ist das neue Album von Susan Boyle mit dem Titel Someone To Watch Over Me erschienen und regelmäßige Leser von depechemode.de wissen natürlich schon längst, dass sich auf dem Longplayer auch eine Coverversion des Depeche Mode-Klassikers Enjoy The Silence befindet. Als wir im September zum ersten Mal darüber berichtet hatten, gab es zunächst entsetzte Reaktionen. Die Meinung drehte sich jedoch, nachdem das Rolling Stone-Magazine den Song als Hörprobe fürs Album servierte.

Boyles Coverversion wird die Fangemeinde auch weiterhin spalten. Doch trotz der widerstreitender Ansichten, ob die Version der Britain’s Got Talent-Gewinnerin überflüssig oder gelungen ist, waren sich die meisten Kommentatoren in einem Punkt einig: So haben sie Enjoy The Silence von der Britin nicht erwartet. Wer seine Sammlung um die Coverversion ergänzen möchte, kann Enjoy The Silence bei Amazon, iTunes oder Musicload herunterladen. Natürlich könnt Ihr bei Amazon auch das Album Someone To Watch Over Me kaufen.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

7
Kommentare

  1. 3questionmark
    7
    7.11.2011 - 13:39 Uhr

    Wenn man die Stimme weglässt, ist das
    Cover für mich sehr gelungen !!!

  2. Andreas Kaiser
    6
    5.11.2011 - 20:42 Uhr

    @Playing Angela : you made my day ;)

  3. 5.11.2011 - 18:37 Uhr

    @ 2

    Ei sink eim going wiss wot ju sät. Its weri lafli.

  4. Damies D.
    4
    5.11.2011 - 13:25 Uhr

    I love it – Die Version ist gut zum chillen – es wird viel Dreck als Coverversion angeboten – aber das ist sehr gut gelungen!

  5. HIFIPIKE
    3
    5.11.2011 - 10:56 Uhr

    Susan Boyles Coverversion von Enjoy The Silence

    This version of Enjoy the Silence, is an absolutly „NO-GO“!
    Slower and she would fill the complete album with this one song.
    Sorry, but I love the original much much more.

  6. Playing Angela
    2
    4.11.2011 - 21:50 Uhr

    She is a very good singerin with the songs of she. I’m loving the Enjoy the Silence. I’m overlying ob I buy the CD for me at home.

  7. mute13
    1
    4.11.2011 - 18:41 Uhr

    das album werd ich mir mit sicherheit nicht kaufen, das ETS-cover wandert aber auf jeden fall in mein iTunes zu den besten Coverversionen.