Home > News > Susan Boyle covert Enjoy the Silence
- Anzeige -

Susan Boyle covert Enjoy the Silence

Susan Boyle covert Enjoy the SilenceSusan Boyle wird den meisten von Euch mit ihrem rührseligen Auftritt beim britischen DSDS-Pedant „Britain’s Got Talent“ in Erinnerung sein. Am 4. November veröffentlicht die Sängerin nun ihr drittes Album mit dem Titel Someone To Watch Over Me. Darauf wird auch ein Cover des Depeche Mode-Klassikers Enjoy the Silence sein.

Das Album enthält allesamt Stücke, „die die Gefühle und Lebenssituation jener Menschen in aller Welt widerspiegeln, die der Sängerin in den vergangenen Jahren Briefe schrieben“, wie die Plattenfirma Sony mitteilte.

Neben Enjoy the Silence covert die 50-jährige Schottin auch Mad World von Tears For Fears sowie You Have To Be There, das das Abba-Songwriter-Duo Benny Anderson/Björn Ulvaeus für sein schwedisches Musical „Kristina“ komponiert hat. (Foto: Columbia)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ffm20zaheri ich meinte sie wird nicht so megapräsent vermarktet wie wie der andere müll

  2. Verstehe die Aufregung garnicht ? Muss ich mir das anhören ? Nein ! Muss ich mir das kaufen ? NEIN ! Also Scheiss drauf ! ;-)

  3. I thought it was a first April joke, but we are in September

  4. ich mag sie auch nicht wirklich, aber ich finde es immer wieder toll, wenn andere künstler dm-songs covern. das schmeichelt dm auf jeden fall. ich bin aber schon in spannender erwartung, dass hier mal wieder steht:

    DM WIEDER IM STUDIO!

    das wär toll… ;)

  5. @Schildi

    SUSAN BOYLE und nicht erfolgreich ?

    sag mal lebst du auf dem mond ?

    die gute hat mit ihrer masche extrem viel erfolg

    sowohl 2009 als auch 2010 waren ihre ersten 2 alben die meistverkauften in den usa

    die 2 alben haben sich allein in den usa über 8 mio mal verkauft

    ein ähnlicher erfolg kann dieses jahr mit dem neuen album folgen

    susan boyle ist aber echt beschissen, jedes jahr die gleiche masche

    die gute bringt immer nur alben mit coverversionen heraus

    naja wers braucht

  6. ich seh es als hommage an! da das album wohl kaum kommerziel erfolgreich sein wird glaube ich auch nicht das sie nur das schnelle geld mit dm und den anderen künstlern verdienen will.
    ich glaube mal 75% der songs die zurzeit rauskommen waren schon einmal da-nur kennt man sie nicht alle.

  7. Erst Sasha, jetzt Susan Boyle. Wat is denn hier los??? Das löst ja nur noch absoluten Brechreiz aus.
    Was waren das noch für schöne Zeiten, als DM von Gruppen wie Smashing Pumpkins oder Rammstein gecovert wurden.

  8. @ Puppets

    Du hast noch „Uselink“ von DJ Ötzi vergessen ;-)

  9. Man hört nur noch remix und coverversion in Bezug auf DM. Sind die Leute denn so unkreativ geworden, daß nur noch Songs geklaut, ähm.. ausgeliehen werden?
    Klar, spricht das für die Songschreiberqualitäten eines Herrn Gore, aber mich nervt diese ständige Verwurschtelei von DM Klassikern einfach nur!

    Schönen Tag noch! :-)

  10. Bei Youtube mal depeche mode cover eingeben.

    Ich finde es einfach nur faszinierend, dass die Kompositionen von MLG so unglaublich gut sind.

    Fast kein Coverversion ist schlecht, was für den Komponisten spricht.

    Meines Wissens sind die Coverversionen bis auf die PJ von Jhonny Cash alle durch DM vor der Veröffentlichung genemigt worden.

  11. Depeche Mode 1981 – 2009
    – Puppets by Kastelruther Spatzen
    – Leave in Silence by Wiener Sängerknaben
    – Told you So by Matthias Reim
    – Somebody – Duett by Marianne und Michael
    – Stripped by Michelle
    – Enjoy the Silence by Susan Boyle
    – Never Let Me Down Again by Udo Jürgens
    – Judas by Mark Medlock
    – Dream On by Placido Domingo
    – Precious by Cecilia Bartoli
    – Corrupt by Heino

    Sei angemerkt : Ich mag Oper und Operrette (Klassik allgemein), ich bewundere die Stimmen und zolle hohe Achtung für die Komponisten, die solches musikalisches Theater erfinden und umsetzen konnten.
    Aber ich lebe nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten.“
    Ich hatte auch nichts gegen die „Stripped-Version“ von den „Gregorian.“
    Mich nervt einfach, dass jeder irgendetwas mit dem Namenszug „dEpEchE modE“ anfangen will.
    Lieber Sebastian, die Depi’s ??? – „mit der Zeit gehen“
    Hast Du Dir in letzter Zeit „SAS“ und gleich danach die „SOTU“ angehört.
    Das IST mit der Zeit gehen und ich bin unglaublich stolz auf die drei Typen, die sich seit dreissig Jahren im Musik-Geschäft halten und sich immer wieder neu erfinden.
    „Nicht mehr viel machen…“ – vielleicht brütet der Martin einen Song aus, der sich gewaschen hat. Ich bin überzeugt, dass das 13. Album wiederum etwas neues und bahnbrechendes sein wird.
    Und übrigens Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    @all
    Nicht stressen lassen und ENJOY THE DAY !!!

  12. Also Applaus an „Told you so“, Du hats eine Megabandbreite von Kommentaren. Am Besten Du beziehst Dich immer auf einen Kommentar – scheinst ja überall das gleiche zu schreiben.
    Auch wenn mal ein Titel nicht gelungen ist, sehe ich das auch so, dass es immer ein Kompliment an DM ist, wenn ein anderer Künstler ein Lied interpretiert.

    SEBASTIAN: Nicht die Musiker überholen DM, sondern wir, die Fans werden älter und durch die jüngeren überholt, die eben einen anderen Geschmack hatten. Ich war ’81 einer der ersten DM-Fans in meinem Ort, trug die schwarzen Klamotten und so weiter, bei mir gab es fast nur „langhaarige“ Musikfans. Die haben wir in den 80ern abgelöst, nun kommen neue Fangruppen und unsere Jungs werden auch älter und ich fände es total blöd, wenn die jetzt noch so abrocken würden wie vor 30 Jahren – bei den Stones find ich das schon peinlich!

    Aber eins muss ich noch sagen, die jetzigen Musikgrupen, jedenfalls die Masse hörst Du in 5 Jahren nicht mehr, DM hat aber Geschichte geschrieben und wird „immer leben“.

  13. Wie ich bereits sagte:
    Man kann ja nicht so viel fressen wie man kotzen möchte!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner