Home > Magazin > Stream: Giorgio Moroder remixt Coldplays „Midnight“
- Anzeige -

Produzentenlegende

Stream: Giorgio Moroder remixt Coldplays „Midnight“

Wow! Coldplay haben sich einen Song von Produzentenlegende Giorgio Moroder remixen lassen: Der immerhin schon 73 Jahre alte Erfinder des elektronischen Discosounds hat dem Track „Midnight“ vom kommenden Album „Ghost Stories“ (Amazon) ein neues musikalisches Gewand verpasst.

Über Giorgio Moroder muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Sein Über-Hit „I Feel Love“ mit der leider schon verstorbenen Donna Summer markierte einen Meilenstein in der Entwicklung der elektronischen Musik. Auch für Depeche Mode-Entdecker Daniel Miller zählt I Feel love zu den Schlüsselsongs auf seinem Weg, das Label MUTE zu gründen, das kurze Zeit später Depeche Mode unter Vertrag nahm.

Mit der Wahl von Giorgio Moroder als Remixer zeigen Coldplay erneut ihre Vorliebe für elektronische Musik. Für den Song „Talk“ hatte sich Chris Martin schon von Kraftwerk die Erlaubnis eingeholt, das Riff von „Computerliebe“ nutzen zu dürfen.

Der Giorgio Moroder-Remix von Midnight ist ab sofort bei iTunes erhältlich.

Coldplay – Midnight (Giorgio Moroder Remix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

5 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Remix Giorgio

    Einfach Hammer. Das Original ist wirklich schlecht. Aber der Remix ist ein Wahnsinn!!!!! Hut ab, Giorgio!

  2. @ Sven: Da hat wohl das depechige Unterbewusstsein bei Dir zugeschlagen? Denn bestimmt meinst Du „Sein Über-Hit “I feel Love” mit der leider schon verstorbenen Donna Summer … “ ;-)

    Sicherlich eine Auszeichnung, aber nach dem ersten Hören jedenfalls für meinen Geschmack „too much“. Ich freue mich zunächst mal drauf, im Mai das Original ganz exzessiv zu zelebrieren. Denn gerade der zurückgenommene Beginn und die unerwartete, kühle Wendung hin zum Dance-Track macht für mich die Faszination dieses Songs aus.
    Aber unter bestimmten Umständen (hä?) kann dieser Remix sicher auch Spaß machen.

    • lol

      Haha, Du hast recht ;) Hab’s gerade korrigiert. Mir gefällt der Remix. Fand das Original schon gut, aber der Remix ist schön etwas zum nebenbei Hören.

    • Ich bin da ganz bei Lady G., ich liebe die minimalistische, leicht sedative Einfachheit des Originals. Es braucht nicht mehr, um die gewünschte Wirkung (bei mir) zu erzielen ;-)

    • Hallo liebes Frl., mal sehen ob das noch bei dir ankommt. Wollte schon längst mal gefragt haben wie dir denn die Neue Coldplay gefällt, ist irgendwie untergegangen. Ich brauchte wieder einige Durchgänge bis sich für mich echte Perlen mit Coldplay-Gänsehauteffekt einstellten. Ein sehr nettes Teil !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner