press_shot_ny14_425pxDepeche Mode haben heute in einer Stellungnahme begründet, warum eine Reihe der abgesagten Konzerte nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können. Der Grund hier für ist, wie wir bereits berichteten, dass diese Auftritte als Freiluft-Konzerte nur im Sommer stattfinden können und der Tourplan der Band keine Nachholtermine zulässt. Depeche Mode bedauern außerordentlich, dass sie die Fans enttäuschen müssen. Hier ist die Stellungnahme im Wortlaut.

„To all our fans who held tickets to the recently cancelled shows,

We want to express our deep and heartfelt apology for having to cancel these shows and want to also provide a bit of explanation for why we are not able to replay these dates. We do not take cancelling shows lightly and understand your disappointment and frustration with the cancellations – we are disappointed as well.

After our successful Eastern and Southern European shows in 2006, we were excited to return to some of our favorite cities and to meet our devoted fans in new cities where we had never played. Once we realized we would not be able play the dates as originally scheduled, we started looking at all possible rescheduling options with our manager and booking agent. The delays in getting information to all of you during this period were due to our strong desire to fully explore all options, and the logistical difficulties of rescheduling shows on a tour of this size. All of this was made more difficult by the fact that the majority of the shows we were unable to play were stadiums, which meant that we could only replay the dates during the summer. As many of you are aware, we had already scheduled dates in North and South America following our current European tour, so our summer schedule is completely full. Unfortunately, in the end, we were only able to reschedule our missed shows that were to be played in indoor venues, as we could postpone these until our winter European tour leg. Although we were unable to reschedule the shows in Athens, Istanbul, Bucharest, Sofia, Belgrade, Warsaw, Riga and Vilnius, we will make it our priority to come back to these cities in the near future.

Again, we want to say thank you for your patience, understanding and support during this period. We apologize sincerely for not being able to perform for you as originally planned.

-Martin, Andy and Dave“

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

149
Kommentare

  1. Britta
    149
    25.6.2009 - 10:42 Uhr

    @Heike
    Danke…du spricht mir aus der Seele. Ich war auch in Leipzig und fand das DM konzert oberhammergeil…ich stand zwar keine stunden…hatte einen sitzplatz…der auch nur so hiess…weil ich nur gestanden habe….du glückliche standest ganz vorn….wär ich auch gern gewesen….und deswegen fahr ich auch nochmal nach erfurt…..freu mich schon

  2. uwe
    148
    24.6.2009 - 18:33 Uhr

    Neue 3. Single wird:

    Fragile Tension

    sein, laut Radio1/Berlin!

  3. Schlossgeist
    147
    23.6.2009 - 20:06 Uhr

    Habe am 19.06. gg. 9 Uhr versucht, bei eventim 4 Tickets für O2 am 09.01.10 zu bestellen. Schon zu dieser Zeit ging gar nichts mehr. Die Hotline war ständig besetzt. Habs dann bei der O2-Hotline probiert. Nach ner halben Stunde kam ich endlich in die Warteschleife. Nach wiederum einer „gefühlten“ Stunde Warten bin ich endlich durchgekommen. Angeblich habe ich die letzten zusammenhängenden 4 Tickets im Oberrang bekommen. Juchuu! Hab mich riesig gefreut. War bei dem grandiosen Konzert in Leipzig dabei und freue mich nun riesig auf Berlin- auch wenn es wahrscheinlich Scheißplätze sind. Egal! Wer weiß, wie oft wir DM noch live sehen können! Und ich hoffe, diesmal ist die Halle wirklich voll- der Stimmung zu Liebe!
    Übrigens, der Stimmung in der Halle tut es nur gut, wenn immer wieder auch alte Hits gespielt werden… Das ist doch nicht nur bei DM so! Die Mischung machts! Und die ist bei DM immer super! Ich bin Fan seit den frühen 80-gern und hatte Anfang der 90-er mein erstes Live-Konzert in Leipzig! Danach habe ich viele weitere Bands live (meist in der ARENA in Berlin) sehen können. Für mich ist DM die absolut beste Live-Band der Welt!

  4. schuelbe
    146
    19.6.2009 - 18:08 Uhr

    @Heike
    So sprechen wahre Fans u ich kann dir sagen 7,5 Stunden ist im grünen Bereich u keinesfalls zu lange!Ich mag das Miesgemache auch nicht,obwohl ich wesentlich bessere Konzerte als L kenne!Hut ab vor dem Meister,das sollte man nie vergessen.Dann wars eben mal „nur“ geil,nicht hammergeil!Völlig egal,die Tour hat noch viele Konzerte u Dave kommt seiner Form schon noch näher!
    Wem das nicht paßt soll zu Haus bleiben,dann muß man nicht mosern!!
    @mirko
    Ich hab nix gegen Stinos,da die Musik super ist hören die nicht nur Fans,das ist mir schon klar u auch absolut gut so!
    Aber das Schlechtgerede u Schlechtmachen kotzt mich an!Mir liegt völlig fern was gegen Leute zu sagen die wegen guter Musik zu nem Konzert gehen!Glaub das macht man so wenn man nicht zu abgetriftet ist!

  5. heike
    145
    19.6.2009 - 15:38 Uhr

    An den „Hardcorefan“ Andreas,

    mir platzt der Kragen.

    Was bist du Fan ? das kann nicht sein, dann würdest du nicht solche Sprüche geben.
    Welchen Frust mustest runterschlucken ? Was war alles Scheisse ?

    ich fand das konzert in leipzig oberhammergeil, ich sass 7,5 h (bestimmt fuer dich total bekloppt) an der absperrung da ich karten fuer front auf stage hatte, um ganz vorne dabei zu sein. Und ich kann sagen es hat sich mehr als gelohnt, haette auch noch länger da gesessen, denn sowas machen WAHRE FANS und nciht irgendwelche gefrusteten Langwweiler wie DU !!!

    ich fand alles gelungen, Textauswahl, Stimmung, Atmosphäre, und die BAND sowieso. ich hatte Gänsehaut und teilweise tränen in den augen.

    Und dass sie das konzert abgesagt haben, klar war das ärgerlich, aber passiert nun mal.Hatten auch REnnereien wegen Umtausch, aber es ging irgendie wenn man wollte.

    Zudem sollten wir froh sein, dass Dave seine Krankheit scheinbar gemeistert hat, denn sowas wünscht man niemanden. Für mich war es eh erstaunlich, dass er so schnell nach einer so schweren OP so gut drauf war und sich solch grosse Tour zutraut, aber das verstehen nur echte, wahre DM-ler.

    so, nun gehts mir besser !!!

    DAVE-The master himself.

    PS vielleicht solltest du FAn von Daniel Schuhmacher werden, gibts genug karten und du hast keine rennereien !!!

  6. Blackmirko
    144
    19.6.2009 - 7:20 Uhr

    Ich bin auch Stino – und das ist gut so!!! Ich gehe zu DeMo-Konzerten, weil mir die Musik gefällt. Das muss für mich keine Lebenseinstellung sein (Worin äußert die sich eigentlich?). Glücklicherweise ist die Band toleranter als ihre „wahren Fans“ und erlaubt auch Normalos den Zutritt zu ihren Konzerten…

  7. schuelbe
    143
    18.6.2009 - 16:36 Uhr

    @ andreas

    Du solltest vorsichtiger sein mit deiner Wortwahl“scheiß Leute“,wir kennen dich nicht u du solltest nicht über uns urteilen!Auch wir können anders!
    Hier sind nun mal(fast)nur WAHRE DM-Fans unterwegs,dann such dir nen B.Spears-Forum,texte die Leute zu!!!!!!!!!!!!!
    Für viele von uns ist das ne Lebenseinstellung!Das muß kein Stino verstehen,aber dann halt dich bitte bedeckter!

  8. andreas2206
    142
    18.6.2009 - 10:17 Uhr

    @107 Mina

    es ging lediglich darum das sie immer dieselben alten kamellen spielen.das scheinst du nicht so verstanden zu haben.kein thema erklär ich dir gerne nochmal.im übrigen war bei kartenvorverkauf noch keine setlist bekannt oder?ich hatte zwei karten,für meine frau wars das . konzert,darum hab ich meinen frust runtergeschluckt und bin mit.vieleicht könnten die veranstalter sich mal überlegen (und DM auch)alles etwas zeitiger bekannt zu geben um eine wahl zu haben..klar ich kann auf die karte pfeifen und die kohle,richtig,aber das machen die schon ganz geschickt.naja,ein ich hab ja die bestätigung bekommen weil das stadion obwohl angeblich laaaaange ausverkauft,nur dreiviertel voll war ,wenn überhaupt.einige haben es sich wohl doch überlegt.beneidenswert.scheiss tour,scheiss album,scheiss leute die diesen mist gut heissen.

  9. nibbi
    141
    17.6.2009 - 21:35 Uhr

    @Team DM.de: danke für’s Löschen der Hakan-Beiträge!!!

1 13 14 15