sotu1Erst vor wenigen Tagen erschien das zwölfte Studioalbum „Sounds Of The Universe“ und schon gibt es die erste Erfolgsmeldung! Nach nur zwei Verkaufstagen erlangte das neue Album Goldstatus für über 100.000 verkaufte physische Einheiten. Bisher nicht einbezogen sind hierbei die digitalen Verkäufe.

Ein Blick bei Itunes und Co. offenbart jedoch, dass Depeche Mode mit ihrem neuen Album auch hier ganz vorne mitmischen.

Seit 1993 erreichte bisher jedes Studioalbum / Best-Of von Depeche Mode in Deutschland die Nr. 1 der Charts. Ob auch „Sounds of the Universe“ an diese Erfolge anknüpfen kann – wir werden es bald wissen!

Zur Startseite

642
Kommentare

  1. welle
    642
    8.5.2009 - 18:16 Uhr

    nach Exiter und Playing the Angel hat mein Interesse an DM etwas gelitten. mit Sounds of the Universe ist es wieder geweckt worden, und zwar mächtig:)
    wie früher, ganz früher !!!!
    ich bin 41 !

    @dave Dancer: du auch aus Magdeburg?
    :)

  2. DEMOFAN 81
    641
    5.5.2009 - 22:00 Uhr

    Ehrlich gesagt hatte ich mit dem neuen Album am Anfang auch Probleme, bis ich mich an die Klänge in manchen Songs gewöhnen konnte. Aber dann war es wie immer. Man sollte geduldig sein und nach ungefähr 10maligen anhören gefielen mir dann auch die Lieder, mit denen ich zunächst kaum etwas anfangen konnte. Das liegt daran, dass sich DM bei jedem Album neu definieren. Es ist halt mal nicht das normale Alltagsgedudel. Sind wir doch einmal ehrlich. Bei vielen anderen Bands hört sich ein Album an wie das andere. Klar, ich hätte mir auch gewünscht das eventuell noch 2-3 Lieder mehr etwas fetziger ausgefallen wären. Aber dann wäre möglicherweise das gesamte Album nicht so harmonisch ausgefallen. Insgesamt finde ich, dass SOTU ein sehr gelungenes Album ist. Auch wenn hier einige ein wenig an der Vergangenheit hängen. Aber so ist das nun mal mit DM. Immer was neues und immer für Überraschungen gut. Ein wunderbares Kaleidoskop der Musik. In diesem Sinne. Freuen wir uns auf die Tour mit „unseren wunderbaren Jungs“. Jedenfalls wünsche ich Euch allen, auch denen die nicht die Möglichkeit haben ein Konzert zu erleben, noch viel Spaß mit DM.
    PS: die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

1 63 64 65