Home > News > Soulsavers feat. Dave Gahan – Album auf Soundcloud vorhören!
- Anzeige -

Soulsavers feat. Dave Gahan – Album auf Soundcloud vorhören!

Diese Woche Freitag, den 18. Mai erscheint das gemeinsame Album von Dave Gahan und den Soulsavers ‘The Light The Dead See’ (bei Amazon vorbestellen), zu dem der Depeche Mode-Sänger sämtliche Texte geschrieben hat und den Hauptteil der Gesangsparts übernommen hat.

Vorab könnt Ihr jetzt das komplette Album anhören!

Und zwar bei Soundcloud:

http://soundcloud.com/cooperativemusic/sets/soulsavers-the-light-the/s-OG6OR

Wir sind gespannt auf Eure Meinung !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @AGENTORANGE

    Versteh genau was du meinst. Man hat das Gefühl Dave ist bei der Musik angekommen, die er schon immer neben DM machen wollte, sich aber bisher nicht getraut hat (-: Super Album: viele Balladen – ja, keine Elektronik – na und! Dafür hübsche Melodien, ordentliche Lyrics, ne Gänsehautstimme, tolle klassische Arrangements – ein wirklich schönes Projekt, gern mehr davon. Aber bitte DM nicht vergessen. Und klar, DM wird natürlich ganz anders. Freu mich auf beide Projekte. Was will man mehr.

  2. Meinen herzlichen Dank an die Soulsavers für dieses starke Album. Damit habe ich jetzt die Platte aus Daves Solowerken gefunden, die mir nahezu ausnahmslos gefällt und die ich mir im Gegensatz zu Paper Monsters und Hour Glass ins Regal stelle. Für mich ein Zeichen, dass Dave gut beraten ist auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit anderen Bands und Künstlern zu setzen. Ich hab jedenfalls grade meine persönliche Meßlatte für das kommende Depeche Mode Album nochmal ein stückchen höher gelegt. ;-)

  3. Das Album ist nicht von Dave allein!
    Bitte lasst nicht die Soulsavers unter den Tisch fallen. Die anderen Sachen von den, gerade die mit Mark Lenagan, sind echte Perlen der Musik!.
    Ich bekomme bei „Brocken“ immer Gänsehaut, da es einfach ein so schönes Stück Musik ist.

    Maik

  4. …listen and relax…hoffe das DM Album ein paar mehr BPM…

  5. Habe auf viel gehofft und enttäuscht wurde ich nicht! Ein wirklich sehr schönes Album ! Über die Stimme von GOTT GAHAN brauchen wir nicht sprechen, Gänsehaut von Kopf bis zu den Füßen ! Die Vorfreude auf das neue Depeche Mode Album wird immer größer, kaum auszuhalten ! TOUR 2013/14 kann kommen!

  6. Wunderschöne handgemachte Musik ))))) Dave einzigartig !!!

  7. Große Musik !!!

    Vor allem auch toll, dass Dave wieder in seiner typischen Tonlage singt, nicht viel zu hoch wie bei SOTU !!

    Danke.

  8. So deep wie SOFAD!!!…..SOFAD UNPLUGGED….boah is das geil!!!!
    Versteht hier einer wat ich meine??? YYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

  9. Daves Ausraster am Ende des Songs Gone too Far finde ich mal richtig geil LOL Ansonsten finde ich Songs wie In the Morning, Longest Day, Presence of God, Take Me Back Home, Bitterman, Take und Tonight absolut ok.

    Was bis jetzt gar nicht geht ist Just Try und auch I Can´t Stay…diese Refrains nerven mich, insgesamt ein ordentliches anderes Dave Gahan Album…aber Hourglass mit Elektro Sound hat mir besser gefallen, entweder richtig Rockig aber hier sind mir zuviele ruhige Balladen Dinger

  10. also sehr gut, gone too far ist sehr geil!!! daves stimme ist der hammer, der mann wird immer besser:) nächtes jahr neues dm album und tour….was will man mehr….

  11. na ja ich weiß nicht die Stimme ist gut aber eben keine elktronische musik es hat mich kein Song umgehauen vielleicht muß das Album öfter hören MFG ein dEpEchE modE aus Hamburg

  12. Das neue Album von Dave ist wunder schön. Ich freu mich schon drauf. Anke

  13. wow…gar nicht mal so übel…hatte nach den 30 Sek. von jedem Song schlimmeres erwartet :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner