Home > News > Soulsavers-Album mit Dave Gahan auf Platz zwölf der Charts
- Anzeige -

Soulsavers-Album mit Dave Gahan auf Platz zwölf der Charts

Soulsavers - The Light The Dead SeeToller Erfolg für Dave Gahan und die Soulsavers: Das ‚Album The Light The Dead See‘ (Amazon), dem der Depeche Mode-Sänger nicht nur seine Stimme lieh, sondern für das er auch die Texte schrieb, konnte sich nach der ersten Verkaufswoche auf Platz zwölf der deutschen Album Charts platzieren.

Mit seinen beiden Soloscheiben war Dave Gahan allerdings noch erfolgreicher. Sein Werk Hourglass (2007) schaffte es auf Platz zwei der Album-Charts, Paper Monster (2003) seinerzeit auf den fünften Platz.

‚The Light The Dead See‘ ist ein Blues-Gospel-Album, das mit Depeche Mode außer der düsteren Grundstimmung in musikalischer Hinsicht nichts verbindet. Gahan selbst schwärmt in den höchsten Tönen vom gemeinsamen Werk mit den Soulsavers, das er so oft wie kein anderes Beteiligung hören würde.

Platz 69 in Großbritannien

In Großbritannien schaffte es das Album auf Platz 69 der Charts – mit gerade einmal 1839 verkauften Einheiten, wie die Musikweek berichtet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

24 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. „Dave kann mehr“? Noch mehr? Ich finde er hat sich gesanglich bei diesem Album schon selbst übertroffen. Ich will ja jetzt nicht sagen „Mehr geht nicht“ – aber er hat gesanglich hier schon sehr sehr gut „abgeliefert“ und damit auch vielen Fans, die der Meinung sind, dass durch seinen Drogenkonsum seine Stimmer schlechter geworden sei, sehr sehr getrotzt!

  2. Soulsavers-Album mit Dave Gahan

    Natürlich haben wir uns das Album gekauft…!
    Nach mehr als 30 intensiven Durchläufen muß ich sagen: SORRY !!!, Dave ist dort unterfordert, das Album, die musikalische Grundlage, die Musik ist schön und ohne Zweifel richtig gut, aber Dave kann erheblich mehr!!! Wenn ich da an sein Album „Hourglass“ denke…
    Aber es ist einfach wunderbar, seine Stimme mal so zwischen zwei DM-Alben zu hören. Und ich sag es gern nochmal: Schön ist das Album, und es ist auch gut! Hab da echt nix zu meckern dran! Dave kann mehr!!!
    Aber ich warte mit (…) Millionen von Fans auf das neue DM-Album und auf die neue Tour, und bin vielleicht deshalb nicht zu 100% objektiv…!

  3. habe mir letzte Woche die Daves soulsavers geholt, und ich muss sagen, das hat was, Daves Stimme hat sich echt gut weiterentwickelt, hmmm die erste Strophe am Anfang von presence of God so bluesig johnny cash und einige Song vermitteln mir ne Gänsehaut:-)))
    Und bei Longest day und tonight… den „auralen Orgasmus“ stimme ich aus meiner eigenen Hörerfahrung auch der Mrs Gahan zu!
    Ist schon sehr geil, dass man so nen Hörorgasmus bei den Songs erlebt;-))))

  4. @ Kom. 19
    Ich habe meine LP in England bestellt und es ist so wie Markus es bereits geschrieben hat. Die Soulsavers waren mit der Qualität nicht zufrieden und haben eine neue Pressung veranlasst, denn sie möchten gerne, dass gerade dieses Album als LP gehört werden kann und das mit einer guten Qualität. Ich habe als ‚Entschädigung‘ für die Wartezeit einen Download des Albums erhalten. Ich nehme an, dass es noch etwas dauern wird. Hab Geduld!

  5. @ Thorsten 19
    Meine etwas gelesen zu haben,aber ohne Flinte,das die Soulsavers mit dem Klang der Vinyl nicht zufrieden waren und sie erst neu gepresst werden müssen oder mussten. Denke das wird noch und sobald Amazon Lieferung bekommt,dürftest Du sie dann bald auf den Teller legen können.
    @ VJ
    Fand jetzt nicht,das Dave 98 so schlecht bei Stimme war,sondern mich hat eher sein Auftreten ein wenig irritiert,denn wenn man ihn von 90 oder 93 von der Bühne her kannte wirkte er auf mich eher verschüchtert.Gut,war ja auch die Zeit wo er wahrscheinlich selber erstmal sehen musste,wie es sich so lebt ohne Drogen,so waren es doch für mich schöne Erlebnisse dann auf der Exiter Tour, als wir eine Cleane Rampensau auf der Bühne erleben durften.Ich fand die Exiter Tour echt stark.

    Zum Thema:Super Erfolg für die Davesoulsavers.

  6. vinyl und amazon

    Hallo,
    hat irgendjemand eine Idee, warum die Vinyl-Ausgabe bei Amazon ständig verschoben wird? Ich hab das Album schon ewig vorbestellt, und werde ständig vertröstet.
    btw. ich finde „Condemnation“ absolut super genial (wie das ganze sofad Album)…das heißt, mir gefällt dieses jetzt auch??

  7. Also ich finde alleine der Song“Gone too far“ beweist eindeutig Dave´s sagenhafte Stimme. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, dass viele Fans meinen, dass nach seinen Drogeneskapaden seine Stimme nicht mehr „taugt“…Daumen hoch für´s Album. Brilliant!

  8. @Imuvrini
    Während der Singles Tour hatte ich den Eindruck, dass Dave so schlecht bei Stimme ist, dass sich die Band davon vielleicht nie mehr erholt. Während das aus meiner Sicht der absolute Tiefpunkt war, ist er nun auf der Soulsavers Platte an einem Punkt angelegt, wo er nie besser war. Die Richtung stimmt und es wird Zeit, dass das auch von den Kritikern mal gewürdigt wird. :-)

  9. @ VJ
    Die Kritik ist gut geschrieben und sehr positiv – anscheinend wird endlich mal anerkannt, dass sich Daves Stimme sehr erstaunlich verändert hat und das zum Positiven – hat man ihm wohl nie zugetraut…..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner