Home > News > Soulsavers-Album mit Dave Gahan auf Platz zwölf der Charts
- Anzeige -

Soulsavers-Album mit Dave Gahan auf Platz zwölf der Charts

Soulsavers - The Light The Dead SeeToller Erfolg für Dave Gahan und die Soulsavers: Das ‚Album The Light The Dead See‘ (Amazon), dem der Depeche Mode-Sänger nicht nur seine Stimme lieh, sondern für das er auch die Texte schrieb, konnte sich nach der ersten Verkaufswoche auf Platz zwölf der deutschen Album Charts platzieren.

Mit seinen beiden Soloscheiben war Dave Gahan allerdings noch erfolgreicher. Sein Werk Hourglass (2007) schaffte es auf Platz zwei der Album-Charts, Paper Monster (2003) seinerzeit auf den fünften Platz.

‚The Light The Dead See‘ ist ein Blues-Gospel-Album, das mit Depeche Mode außer der düsteren Grundstimmung in musikalischer Hinsicht nichts verbindet. Gahan selbst schwärmt in den höchsten Tönen vom gemeinsamen Werk mit den Soulsavers, das er so oft wie kein anderes Beteiligung hören würde.

Platz 69 in Großbritannien

In Großbritannien schaffte es das Album auf Platz 69 der Charts – mit gerade einmal 1839 verkauften Einheiten, wie die Musikweek berichtet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

24 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Naja. Da wäre auf jeden Fall mehr gegangen wenn es die LP bereits geben würde…

  2. Die Platte ist bis auf die Single einfach nur eins: langweilig. Ich hoffe, dass Martin seinen Einfluss nach dem Projekt mit Vince deutlich geltend macht.

    @Bowie76
    Seit Reality entwickelt sich da gar nichts mehr. Das nehme ich als Fan von Bowie himself richtig übel. Er kann doch sagen, ok hab keinen Bock mehr. Aber nur schweigen seit nunmehr 8 Jahren !!! ??? Also ich weiß nicht.

  3. mein reden, condemnation und das soulsavers album geht garnicht, egal ob angeblich daves beste gesangliche leistung…..alles andere is toller synthipop

  4. ich mochte condemnation nie und das soulsavers album noch viel weniger :(

  5. Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen :
    Ein Meisterwerk !!
    In the Morning, Bitterman und Take me back Home sind schon echte Kracher ! Text, Gesang und auch Arrangement sind erste Sahne !!
    Das es ohne Synths ist stört mich überhaupt nicht, die Songs sind genauso gut wie sie sind.
    Liebe DM-Freunde, die Welt entwickelt sich weiter, wer immer nur mosert und jammert, weil es keinen Alan mehr gibt und es keine einfachen Synthy-Songs wie Strangelove mehr gibt, der ist einfach stehengeblieben ! ;-)

    Ich bin sehr froh das DM und Dave sich weiterentwickeln, ähnlich wie
    Dave und mein Vorbild David Bowie immer wieder kreativ weiterentwickeln.

    Ich wäre enttäuscht wenn es ein Violator nach anderen gäbe… gähn…

    Wer immer das gleiche hören will muss eben U2 oder Bon Jovi hören .. Muaaahhhh

  6. Werde das Album dieses Jahr sicher noch mehrmals kaufen, um es weiter zu verschenken…
    Ganz große Klasse, das Album.

  7. Absolut verdient

    Ich freue mich, dass das Album es soweit nach vorne geschafft hat.
    Es ist auch mein Album Nr. 1 und ich hatte auch schon genau wie Mrs. Gahan (Kom. 3) den einen oder anderen ‚auralen Orgasmus’…. (-;

  8. Denke das geht in Anbetracht des Bekanntheitsgrads der Soulsavers in Ordnung. Bei mir ist das Album derzeit jedenfalls auf Platz 1 und nur das zählt für mich.

    Aber die Engländer … na wer ständig Engelbert & Co. zum Grand Prix schickt, ist da wohl eher nicht unbedingt innovativ ;-).

  9. Fabelhaft!

    Wenn man bedenkt, dass dieses Album im vergleich zu einem Gaga und Co. Album 0 promotion hat. Keine grosse Werbung, ist das in gewisser Weise locker Platz 1 für uns. Mit DM gehts dann auf Platz 1 :))

  10. Ich habe mir die Dave Soulsavers Cd auch gekauft und finde gut, daß Dave mit den Soulsavers noch besser abgeschnitten haben, als Martin und Vince mit dem Technoalbum.
    Absolut verdient bei Daves Stimmenerweiterung!

  11. Also an die Musik musste ich mich erst gewöhnen, aber erstrangig ist sowieso Dave’s Stimme – absolut göttlich. Die Scheibe läuft bei mir mehrmals täglich und manche Liedteile gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Da jagt eine Gänsehaut die nächste. Habe letzte Woche ein neues Wort gelernt: aural „das Ohr betreffend“. Also habe ich beim Hören dieses Albums meistens einen auralen Orgasmus ;-).

  12. Lieber Herr Kom.1:
    Sag´doch mal top 5, vielleicht klettern sie dann noch ein bischen weiter….. :-)

    Tolle Nachricht! Absolut verdient!

  13. Ich habe es gewußt…………habe vorher Top 15 gesagt )))))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner