Home > News > Soothe My Soul wird die zweite Depeche Mode-Single
- Anzeige -

Welturaufführung in Kürze?

Soothe My Soul wird die zweite Depeche Mode-Single

Depeche Mode 2013In gut zwei Wochen erscheint das neue Depeche Mode-Album Delta Machine. Seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, dass die Band zur gleichen Zeit ihre zweite Single veröffentlichen könnte. Jetzt hat Fletch in einem Telefoninterview die Katze aus dem Sack gelassen: Soothe My Soul wird die nächste Single. Der Song ist das genaue Gegenteil von Heaven.

Gegenüber der serbischen Nachrichtenagentur Agencija Beta verriet der Keyboarder, dass die Band gerade die Songs für ihren Auftritt in Wien probten, den sich die Fans anschließend im Internet anschauen können. Dabei erzählt er auch, dass der Track Soothe My Soul die nächste Single sein wird. Wir halten es für gut möglich, dass Depeche Mode den Song bereits bei einem ihrer nächsten Auftritte bei Lettermann oder dem ECHO 2013 als Welturaufführung spielen werden.

Was wissen wir über Soothe My Soul? Laut Fletch ist der Song das Gegenteil von Heaven, schnell und poppig. Laut dieser Rezension muss das Stück ein echter Kracher sein:

Auf die gleiche Weise, wie ‚The dead of night‚ aus dem 2001er-Album Exciter ein schonungsloses und kräftiges Augenzwinkern hinterließ, ist Soothe My Soul vom ersten Augenblick an ein schadenfrohes Vergnügen. Der Glam-Rock Refrain lädt zum Mitsingen ein und macht einen Riesenspaß. [..] Wenn Depeche Mode so mühelos einen Stadion-Hit zaubern können, wundert man sich, warum sie es nicht öfter tun.“

Einen möglichen Erscheinungstermin von Soothe My Soul ist noch nicht bekannt.

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Soothe my Soul

    Also ich habe auf youtube das Video (Letterman live) gesehen…

    Dieses Lied ist wirklich schlecht (und zwar nicht nur, weil das die live-Version ist)!

    Die Lieder Soft Touch und Should be Higher sind sehr gut beim ersten
    hören!

    Ich weiß wirklich nicht, warum sie SmS als Single ausgekoppelt haben :-(

  2. ja, „Wasserhahn“ ist auch seltsam.
    Aber es gibt noch mehr! z.B. „Strumpf“ oder „Verbandpäckchen“.
    :)
    OK schluss damit :) hehe

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner