Home > News > Soothe My Soul wird die zweite Depeche Mode-Single
- Anzeige -

Welturaufführung in Kürze?

Soothe My Soul wird die zweite Depeche Mode-Single

Depeche Mode 2013In gut zwei Wochen erscheint das neue Depeche Mode-Album Delta Machine. Seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, dass die Band zur gleichen Zeit ihre zweite Single veröffentlichen könnte. Jetzt hat Fletch in einem Telefoninterview die Katze aus dem Sack gelassen: Soothe My Soul wird die nächste Single. Der Song ist das genaue Gegenteil von Heaven.

Gegenüber der serbischen Nachrichtenagentur Agencija Beta verriet der Keyboarder, dass die Band gerade die Songs für ihren Auftritt in Wien probten, den sich die Fans anschließend im Internet anschauen können. Dabei erzählt er auch, dass der Track Soothe My Soul die nächste Single sein wird. Wir halten es für gut möglich, dass Depeche Mode den Song bereits bei einem ihrer nächsten Auftritte bei Lettermann oder dem ECHO 2013 als Welturaufführung spielen werden.

Was wissen wir über Soothe My Soul? Laut Fletch ist der Song das Gegenteil von Heaven, schnell und poppig. Laut dieser Rezension muss das Stück ein echter Kracher sein:

Auf die gleiche Weise, wie ‚The dead of night‚ aus dem 2001er-Album Exciter ein schonungsloses und kräftiges Augenzwinkern hinterließ, ist Soothe My Soul vom ersten Augenblick an ein schadenfrohes Vergnügen. Der Glam-Rock Refrain lädt zum Mitsingen ein und macht einen Riesenspaß. [..] Wenn Depeche Mode so mühelos einen Stadion-Hit zaubern können, wundert man sich, warum sie es nicht öfter tun.“

Einen möglichen Erscheinungstermin von Soothe My Soul ist noch nicht bekannt.

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. lustig zu hören dass fletch sagt, dass einzige was ihn an illegalen downlads wirklich stört ist dass die qualität der songs leiden könnte :D

  2. es gab von DM schon viele gute 2.Single auskoplung MAS-NLDA-ETS-WIMS-ING-IFL-bin schon gespannt Mfg

  3. Ich freue mich auf das Album und ich freue mich auf das Konzert!!! Es wird der Hammer…

  4. Ach ja und ne weitere Premiere ist’s auch. Denn noch nie haben DM den vorletzten Song eines Studioalbums als Single ausgekoppelt. Statistik ist schon was tolles.

  5. Fortschritt ist gut

    Fortschritt ist gut, aber Retro mitunter auch! Ich hoffe, D.M. haben ihre Ursprünge nicht vergessen, denn manchmal ist es schwierig, sich als Fan von D.M. zu erklären. Songs von D.M. hatten immer Gefühl, Leidenschaft und eine Seele, von der ich mich gern mitreissen liess, aber dieses Gefühl habe ich in letzter Zeit schmerzlich vermisst! Natürlich freue ich mich auf das neue Album, hoffentlich hat Martin Gore das Meiste dazu beigetragen.

  6. Eine bandinterne Premiere. Zum ersten Mal in der Karriere von Depeche Mode, wird Track Nummer 12 aus einem Studioalbum zur Single gekürt. ;-)

  7. Na dann bin ich mal gespannt auf die zweite Singleauskopplung, und hoffentlich ist der Song endlich wieder ein guter poppiger schnellerer Kracher wie im Text oben beschrieben und lässt mich diese unsägliche, belanglose und langweilige erste Single „Heaven“ vergessen…

  8. Ich höre jetzt einfach nochmal „Ssss“ und „The Light The Dead See“ gleichzeitig.

  9. A.R.

    mich ja eigentlich auch, aber ich will das Album so langsam aber sicher hören ;-)
    Irgendwie nicht schön dieses Gewarte. Immer wieder sieht man irgendwelche Reviews usw. Aber ich will es selbst hören JETZT!

  10. Juhu!

    Der März wird PRIMA! Die Zeit läuft!
    Nur noch 16x schlafen bis zum Album!

    Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie wir geheult haben, weil es ja noch 2 Jahre, noch 1 ganzes langes Jahr….dauert, bis vllt. wieder was Neues kommt??? Und nu´???

    Ich freu mir ein Hörnchen!

  11. oh jaaa…. der märz wird besonders heiss… wir kriegen bald wieder modefutter… yeah… noch ca. 2 wochen… freu…
    und wenn wir modefutter kriegen… dann ist uns nicht kalt ;-) … sondern wir sind nur mit dem neuen album beschäftigt…und deren auswirkungen… die modefeelings:-)))
    aber bitte modies… falls euch den ein oder an deren song nicht gefällt… bitte keenen aufstand hier machen…auch modemusik ist eben auch geschmackssache…

    tolle frühlingsnacht noch ;-)
    eure sister

  12. …mich interessiert die Single….mich! Freue mich auf die Remixes!

  13. Wen interessiert die zweite Single?

    Wen interessiert die zweite Single?
    ICH WILL DAS GANZE ALBUM! JETZT SOFORT!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner