Assemblage 23Assemblage 23: Nach dem Erfolg des Raritäten-Samplers „Early, Rare and Unreleased“ von Assemblage 23, folgt am 27.02.09 der zweite Teil. Dieses Mal gibt es rares und unveröffentlichtes Material aus den Jahren 1988 – 1998. Die CD ist wieder auf 1000 Einheiten limitiert.

Seabound: Auch Seabound öffnen ihre Archive und veröffentlichen im Februar mit „When Black Beats Blue“ ein Album, das 12 rare oder bisher unveröffentlichte Titel aus den Jahren 2001-2008 beinhalten wird. Die CD auf 2.500 Stück limitiert.

Edge Of Dawn: Die Jungs von EDGE OF DAWN werkeln ebenfalls kräftig an einem neuen Album. Der zweite Longplayer trägt den Arbeitstitel “Anything That Gets You Through The Night” und wird auch dieses Mal einige Überraschungen bereit halten. So wird es z.B. einen Song mit Nils Schulte geben. Weitere Kollaborationen mit anderen Bands wird es ebenfalls geben. Mehr dazu demnächst.

!Distain: Werden am 25. April 2009 im Rahmen des dritten „Synthetic Air-Furt“ Festival in Erfurt auftreten. Mit !Distain werden auch die Bands Auto Auto (SE), Channel East (D), deZeption (DK), final selection (D), Jeans Team (D), Roboti (RUS), Ultima Bleep (D) und Universal Poplab (SE) zu sehen sein.

Terence Fixmer: Veröffentlicht ebenfalls im Februar mit “Fiction Fiction” einen neuen Longplayer – seinen dritten. Auch dieses Mal soll es wieder experimentell bei dem französischen Techno-Veteran werden.

Ashbury Heights: Masterming Anders arbeitet mit der neuen Sängerin Kari Berg bereits fleißig an neuem Material für die Ashbury Heights. Die neue Scheibe wird aller Voraussicht nach noch in diesem Frühjahr erscheinen!

Placebo: Werden ihr sechstes Studioalbum im Juni bei dem renommierten Indie-Label PIAS veröffentlichen. Der Titel für das neue Album steht bisher nicht fest. Produziert wurde das Werk von David Bottrill. Das Mixing hat Alan Moulder (u.a. Nine Inch Nails, U2 uvm.) übernommen.

Das Ich: Zehn Jahre lang war ihr Debüt vergriffen, Anfang Februar erscheint, pünktlich zum 20. Geburtstag, „Die Propheten“ als Re-Release mit Bonustracks und in exklusiver Verpackung. Demnächst folgen dann weitere Releases.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.